Unreal Engine 4 in TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So so... interessante Infos. Soll mir aber egal sein. TTB soll Ki Pakete fertig machen, Virtual Railroads weiter schöne Fahrzeuge bauen und die Community sich an Freewarestrecken setzen. Dann kann uns das wurscht sein.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wie auch immer das ausgehen wird, wenn DTG aufs Tempo drückt und voreilig releast kann ich mir vorstellen dass es die nächsten 4 - 6 Monate nur ums Bugfixen gehen wird.
    Ich kann mir vorstellen dass erst Mitte-Ende 2017 halbwegs akzeptable Addons rauskommen werden, und bis wir die volle Prachte von UE sehen werden,wirds noch sehr lange dauern.

  • Ich schrieb schon vor über einem Jahr, dass man auf den UE-TS noch viele Jahren warten muss und wurde damals dafür belächelt.


    Man merkt dem TS mittlerweile sein Alter an, die Engine ist 10 Jahre alt und wurde kaum verändert. Technische Neuerungen wie DirectX 11, x64, ect. sind mittlerweile Standard, beim TS muss man noch Jahre darauf warten.


    Auf meinem High-End PC läuft der TS nicht optimal, die WQHD-Auflösung überfordert die Engine. Ähnlich schlecht optimiert ist nur noch die Prism-Engine von SCS, die zwar voll 64-Bit fähig ist, jedoch von den möglichen 144FPS weit entfernt ist, besonders in Städten.

  • In practice:Tsue4 is in one state embryonic,no information safe of ts2017 not even to Gamescom 2016, one of responsible main of the Flight Simulator has left.
    But we are sure that this company (DTG) is still reliable? *facepalm*

  • Hier sprachen sie noch von 2016, mal sehen was sie offiziell noch ankündigen. 3:24


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @1999Werdna Sie schieben nciht die Schuld auf die Engine, es ist die schuld der Engine. Sie haben nciht alle Ressourcen und nicht den ganzen Sourcecode. Und auch keine Debug tools dafür. Da ist nciht viel mit optimieren.


    Und er sagt im Video übrigens, das es für 2016 geplant sei einen TS zu bringen für die XBox One und Windows 10, für mich ist das zumindest ein geplant.



    @Gustloff Die Engine ist sogar mindestens 17 jahre alt. Und siehe auch weiter oben in meinem Beitrag bezüglich Optimierung. DirectX11 lässt sich da eh nciht so einfach "Einbauen" das wäre ein extrem großes Unterfangen, in dem man die gesamte Engine Umbauen müsste, und das wiederum wäre nach ein paar Millionen Pfund teurer als die UE4 zu kaufen.

  • - es kommt mit Sicherheit nicht dieses Jahr
    - und ob es in den nächsten 2 - 3 Jahren kommen wird ist auch fraglich, DTG hat sich da die Latte wohl selber zu hoch gehängt.

    Was mich wundert ist, dass manche diese Aussagen überraschend finden.


    lt. aerosoft wird es eher ein TS2016 V2.0; also keine wirkliche Revolution

    War das bei einem Wechsel von TS 201x auf TS 201x+1 jemals anders? (Mal abgesehen von Kurvenüberhöhung und Regentropfen, als Revolution würde ich die auch nicht bezeichnen)



    Wie auch immer das ausgehen wird, wenn DTG aufs Tempo drückt und voreilig releast kann ich mir vorstellen dass es die nächsten 4 - 6 Monate nur ums Bugfixen gehen wird.
    Ich kann mir vorstellen dass erst Mitte-Ende 2017 halbwegs akzeptable Addons rauskommen werden, und bis wir die volle Prachte von UE sehen werden,wirds noch sehr lange dauern.

    Wieso glaubst Du immer noch daran, dass der UE TS dieses oder nächstes Jahr veröffentlicht wird? *denk*

  • Wenn Sie an TS Hauptprogramm dieses Jahr garnichts machen. Und dann auch nur wage sagen das der UE4-TS in 2 - 3 Jahren kommen soll. Und man betrachtet was derzeit so (neues) für den TS kam.


    Macht es mir fast den Anschein das Sie den TS zugunsten des FS fallen lassen.
    Leichter Geld ist mit dem FS zuverdienen, denn Sie machen nur das Hauptprogramm, ein paar Acarde Flugzeuge, keiner wird meckern, weil die meisten Addons machen eh Aerosoft und co. in besserer Qualität.
    Noch dazu haben Sie beim FS leider eine breitere Käuferschaft.


    MfG


    Railworker

  • ja, lt. aerosoft wird es eher ein TS2016 V2.0.

    wenn eine solche Aussage von Aerosoft kam, war da aber jemand Fehlbesetzung - oder das war reines "Management-Bullshit".
    Seit dem TS 2013 geht es bei der jährlichen TS-Ausgabe doch genau darum: den TS im gerade aktuellen Zustand mit der jeweils aktuellsten US/UK/D Strecke zu einem für Neueinsteiger möglichst attraktiven Bundle zu schnüren. Technische Änderungen laufen das ganze Jahr über ein (die bekommt also ohnehin jeder laufend, ohne Bundle-Abhängigkeit), allenfalls optische Gimmicks (wie im TS2016 die Änderung der Menufarbe) werden bis zum jährlichen Bundle-Release zurückgehalten.

  • Bis dahin werden wir sicherlich noch viel Spaß haben mit unserem Train Simulator. Ich bin mir sicher dass vor allem Ulf und Jan uns mit vielen neuen hochwertigen Sachen erfreuen werden.


    Also abwarten und Tee trinken. Ändern können wir das ja eh nicht.

  • Was habt Ihr alle für Sorgen? Wer braucht das DTG Zeug?

    • vR arbeitet wahrscheinlich an weiteren Einheitseloks und in Kooperation an modernen Eloks
    • ChrisTrains arbeitet auch an deutschen Fahrzeugen
    • vR wird die Strecke Konstanz - Villingen
    • PAD-Labs baut die Strecke Freiburg - Basel
    • vT baut die Strecke Münster - Bremen
    • von 3D Zug ist noch eineiges zu erwarten
    • ...

    Dazu noch viel nicht genantes und Freeware...


    Edit: Aerosoft durch PAD-Labs ersetzt. Entschuldigung @Fight43dom, hast ein Bier bei mir gut. :whistling:

  • ach immer das selbe mit DTG ;) Das war scgon zu Zeiten von RSC nicht anders und wird sich jetzt au net ändern ...
    Aber gott sei dank gibt es wie von Safter erwähnt einige sehr gute Paywarehersteller und auch die Freeware Community wird noch einiges raushauen (naja ich brauch mind. 1-2 Jahre für mein Projekt)

  • Ich bin mir sicher dass vor allem Ulf und Jan uns mit vielen neuen hochwertigen Sachen erfreuen werden.


    Und ich nicht? ;(




    • [...]
    • vR wird die Strecke Konstanz - Villingen
    • PAD-Labs baut die Strecke Freiburg - Basel
    • vT baut die Strecke Münster - Bremen
    • [...]


    Und nein das ist nicht das gleiche. Aerosoft baut nämlich gar nichts mehr, sind nur noch das deutsche DTG (verkaufen anderer Arbeit, publishen).
    Und ja ich mache mittlerweile da nen großen Unterscheid draus.





    P.S.: ;)

  • @Fight43dom du ( und andere ) natürlich auch. Das Moseltal ist für mich eine der besten Strecken. Ich schulde dir hiermit offiziell ein Bier. Das hab verdient nach der Aktion.


    @all aber mal im Ernst. Seit froh, dass es noch dauert. Denn wenn der neue Simulator erstmal da ist haben wir alle mehr Arbeit. Nur weil UE 4 oder Direct X 25 auf einem Programm steht ist da noch kein Content drin. Es wird nicht reichen alten Content einfach nur zu konvertieren, sondern wir müssen alle mehr Zeit investieren um qualitativ hochwertigen Content zu erstellen.
    So können wir uns alle auf den TS konzentrieren ;). Er hat seine Macken, das wird der neue aber auch haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias.gose () aus folgendem Grund: Die gute alte Rechtschreibung....

  • Das es für den jetzigen TS solange gedauert hat, ist aber den ganzen Beschränkungen und Tücken verbunden, die der TS mit sich bringt.
    Wäre das alles einfacher, gäbe es auch schon sehr lange mehr Content.

  • Wie definierst du einfacher? Der MSTS war einfacher, "Ich mache ein Foto, stelle es frei und packe es auf ein paar Polygone und fertig ist mein Zug. Was nicht realistisch genug? Achja...Performance!"
    Persönlich finde ich den TS 2016 sehr einfach zu handeln. Da kenne ich wesentlich schwierigeres zum Beispiel Omsi mit seiner "tollen Programmiersprache".
    Es ist eben alles Ansichtssache. Allerdings wollte ich auf einen anderen Aspekt hinaus. Die von uns hier die gelernte Grafiker und Cracks sind, denen ist es unterm Strich egal was gefordert wird.
    In der Eisenbahn habe ich es aber bisher so erlebt das viele Fans die Content bauen Quereinsteiger sind, die also neben Ihrem Job, Familie und Freizeitaktivitäten sehr viel Zeit investieren um sich die Dinge anzueignen und realistisch umzusetzen. Viele allerdings hören einfach auch wieder auf, weil die Lust verloren ist oder es doch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Der Frustfaktor wird also steigen.
    Ich freue mich genau so wie ihr auf den UE 4 TS - aber erst wenn er kommt und hier auf dem Tisch liegt. Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei.