Unreal Engine 4 in TS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @fabrizio520
    No, that's not true. You can pay for the TS16 to get all new features and new content (whatever it will be), but you wouldn't be forced. If you need only the existing content, you can stay without costs at this level.

Read the article on Engine Driver a second time and you'll see it.

And if you think, you can speed up the development of a complete new TS generation, based on UE4, than you're invited to send your letter of application to DTG. Good developers with founded knowledge of UE development are always be welcomed. Otherwise, please, don't push! There are enough existings points within TS to discuss about. The new TS wil be ready, when the development will be finished. Not every second before, regardless of how many people are complaining ...

4 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

• Geschrieben wird über eine neue Engine.

All of this means that TS2016 will be based on the same technology as Train Simulator 2015.

Aber dies wirkt verwirrend.

(aber vielleicht logisch wen alle alte Routen und DLC'sspielbar bleiben, das sieht aus als ein update, aber dass wird als Märchen bezeichnet!! Wird vielleicht gemeint das die 3DModellierund, Blender usw dasselbe bleiben?)

Innerhal von ein paar Wochen soll mehr rauskommen.

• Hauptsache Geld... Die Unreal Engine 4 hätte man ja mal als Update kostenlos beifügen können. Aber nein DTG wirds warscheinlich wieder mal für x Euro als seperates Spiel veröfentlichen. Son Müll...

ehem. BR 423 Modernisiert.

Gruß BR 420 S Bahn RMV :D

Die Schule ruft dazu. :D

• Hauptsache Geld... Die Unreal Engine 4 hätte man ja mal als Update kostenlos beifügen können. Aber nein DTG wirds warscheinlich wieder mal für x Euro als seperates Spiel veröfentlichen. Son Müll...

Dann seh doch zu, dass Du einen Kredit im wahrscheinlich sechstelligen Bereich bekommst und schenke uns dein UE4 Simulator *teetrink*

Gruss Schmiddi

• @BR 420 S Bahn RMV ??? Du vergisst (scheinbar) welcher Entwicklungsaufwand dahintersteckt. Man kann nicht einfach so ne Spielengine austauschen, sonst hätte das DTG sicher als Update gemacht (oder machen können).

• Da der vorhandene Content nicht mehr im UE 4 TS funktionieren wird, ist da nichts mit kostenloses Update.

Das gerade macht mir Sorge.
    Dann müssen wir wieder von 0 anfangen. All das bereits gekaufte Rollmaterial, Strecken usw.
    Ob ich da mit gehe???

Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

• Das alte gehte ja nicht verloren, kannst ja den TS 2015/2016 (whatever) weiter spielen.
    Nur für den neuen musst halt bezahlen - ist halt so. Btw. zwingt euch ja keiner dazu es zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

• Man kann ja DTG eine Menge vorhalten, aber der Kaufpreis für den TS an sich ist aufgrund der ständigen Steam-Sales ja nun wirklich lächerlich gering. In jedem Sale ist eine TS Edition mit 85% Rabatt erhältlich und oft sind sogar eine Menge Strecken schon fast geschenkt dabei. Der Einstieg in den TS ist - wenn man sich etwas gedulden kann - kein Problem, teuer werden die vielen DLCs, wenn man seinen Sammeldrang nicht im Zaum halten kann. Habe mir die Tage mal den EEP 11 angesehen, um zu schauen, ob man den neuen Kreuzungen so etwas wie im Miniaturwunderland nachbilden kann, da weiss man, wie günstig der TS mit seinen Updates ist.

Und ich versteh echt nicht, wieso immer mehr meinen, die neue TS-Generation erstellt sich mal eben von selbst und die Entwicklungskosten kommen mal eben so von selbst herein. Mit dem Fishing SImulator sammelt DTG nun doch erstmal erste Erfahrungen mit der UE4-Engine. Und da geht die Entwicklung stetig voran und dauert halt aber auch entsprechend. Und mal nebenbei: gerade hier zeigt sich, dass nur die bessere Grafik der UE4 nicht auch gleichzeitig bedeutet, dass nun ein besseres Spiel dabei herauskommt, als andere, die andere Engines verwenden (bessere Grafik ja, aber ein Spiel besteht nicht nur daraus).

Ein Haus baut sich auch nicht von alleine, nur weil man im Baumarkt einen großen Werkzeugkoffer samt Inhalt und ein paar Baumaterialien gekauft hat. (Denn mehr ist die UE letztlich auch nicht. Kann sich jeder von überzeugen, denn seit diesem Jahr kann sich jeder bei EPIC einen kostenlosen Account für die UE anlegen und dann die Entwicklungstools testen ( und schauen, was alles so möglich ist.) Und ansonsten kann man sich mal den Blog der Entwickler von 'The Vanishing of Ethan Carter' anschauen. Da kann man nachlesen, welchen Aufwand eine entsprechende grafische Qualität auch bedeutet.)

Also wenn man auf DTG 'einhauen' möchte, da gibt es genügend andere Ansatzpunkte. Und falls bereits im nächsten Jahr eine spielbare Version der neuen TS-Generation veröffentlicht werden sollte, hätte DTG meine Hochachtung. (Ob mir der neue TS dann gefallen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt - die UE kann auch dazu verführen, Gafik und spielerische Elemente in den Vordergrund zu stellen und die Physik zu vernachlässigen.)