Unreal Engine 4 in TS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein!

Gerade weil ich einen noch halbwegs guten rechner habe.
    Bis auf die CPU ist eigentlich alles recht frisch, aber bisher hat mir jeder von einer neuen abgeraten, weil es sich nicht lohnen würde.

Mir würde es ja schon reichen die Unreal auf geringen Einstellungen zu spielen, dafür aber auch kein Geflacker mehr zu sehen, was ja momentan nicht mal bei den höchsten Grafikeinstellungen verschwindet.

Also ich würde da jetzt nicht Trainz als Vergleich heranziehen.
    Wahrscheinlich hat man damals von einer Eier-Engine auf die nächste Eier-Engine gewechselt.
    Auch wird man wahrscheinlich weiter auf einen Kern gefahren sein usw...

Gruss Schmiddi

• Also ich würde da jetzt nicht Trainz als Vergleich heranziehen.

Die Aktuelle Version 12 nicht, aber TANE gewiss, da eine komplett neue Engine.

Zitat

Wahrscheinlich hat man damals von einer Eier-Engine auf die nächste Eier-Engine gewechselt.
    Auch wird man wahrscheinlich weiter auf einen Kern gefahren sein usw...

Wenn du Trainz meinst, dann kann ich sagen das es seit Jahren die selbe Engine hat, nämlich die JetEngine.
    Erst TANE ändert das wie oben geschrieben ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• PTP 1 & 2 = von BSI zusannengefrickeltes (bei PTP 1 auch teilweise zusammengeklautes) Trainz.
    Das sollte man nicht als Referenz hernehmen, wenn dann das Original (was auch nicht so schlecht ist wie behauptet) ;)

Kleines Video, was als Ziel bezüglich der Grafik gesteckt ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Fällt mir schwer, zu glauben, dass durch die Abwärtskompatibilität beim neuen Trainz was Brauchbares rauskommt.

Gibt es eigentlich inzwischen erste Testversionen für die Kickstarter-Unterstützer?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Gibt es eigentlich inzwischen erste Testversionen für die Kickstarter-Unterstützer?

Nur soviel als OT noch: Schon lange (Alpha).

Halb OT:

Es wurde gemunkelt das TANE die UE4 Engine nutzen soll, was aber nicht der Fall ist.

Was DTG aus der UE4 macht, dürfte interessant werden, da die Engine ja nicht explizit für Bahnsims gedacht ist.

• sieht ja alles toll aus, aber ohne 64 bit bringt das doch nix, ... ich will hochauflösende Maschinen aufstellen und damit fahren und das reichlich (hab mir grad den neusten Rechner für viel viel Geld gekauft, alles toll aber zuviel HQ Rollmaterial ringt Ihn mal bald nieder, und das erste was man macht ... Einstellungen schrittweise runter, wurscht ob mit 760 oder Titan)... dieses ganze "environment" bringt doch nichts bei unterirdischen Bearbeitungsmöglichkeiten (Pinsel mit 10 m Durchmesser) und eben wenn der neuste Rechner bei funf sechs Zügen mit dem besten Rollmaterial im höchsten Grafikmodus eingeht (entweder KI Rollmaterial verwenden oder auf 64 bit hoffen, da bei 3.5 GB in Ram schluss ist), naja ist halt nicht ohne wenn ich seh wieviel "Arbeitssoftware" noch immer auf 32 bit da rum tuckert ...

• sieht ja alles toll aus, aber ohne 64 bit bringt das doch nix

Setzen 6 und bitte besser informieren, denn die Unreal Engine unterstützt seit der Version 2.5 64Bit und die Unreal Engine 4 unterstützt dafür (noch?) kein 32Bit.

Die Minimum Systemvoraussetzungen für die UE4:

Desktop PC or Mac
    Windows 7 64-bit or Mac OS X 10.9.2 or later
    Quad-core Intel or AMD processor, 2.5 GHz or faster
    NVIDIA GeForce 470 GTX or AMD Radeon 6870 HD series card or higher
    8 GB RAM

Linux (64Bit natürlich) wird aktuell noch nativ unterstützt.

• Geht euch mal ne Runde abkühlen :ugly:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das geht ja garnicht.
    Viel zu sauber.
    Da fehlen Zigarettenkippen, McDonalds-Verpackungen, gebrauchte Tempos und Pinkelpfützen.

Diese Anfänger!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• *ausgrab*

Wer sehen will was die "alte" Unreal 3 Engine leisten kann wenn man will, der kann erahnen zu was erst die Unreal 4 Engine imstande sein kann (da kommt der Fishing Simulator von DTG noch nicht mal Ansatzweise dagegen an aktuell):

Hoffen wir mal, das DTG das Potenzial der Unreal 4 Engine zu nutzen weiß, so wie es die Macher "The Astronauts" von The Vanishing of Ethan Carter mit der Unreal 3 Engine zu nutzen wussten.

• Naja, man muss dazu sagen das "The Vanishing of Ethan Carter" humane Systemvoraussetzungen hat trotz Unreal 3 Engine:

Systemvoraussetzungen

Minimum
    Betriebssystem: Windows XP (SP3) oder neuer
    Prozessor: Intel Core2 Duo oder gleichwertige AMD CPU
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafik: DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte, 512 MB VRAM
    DirectX: 9.0c
    Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
    Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Und wer jetzt denkt "Ja Minimum, dann sieht das Spiel aber scheiße aus", der möge sich dieses Video ansehen:
    http://www.gamestar.de/videos/…f-ethan-carter,77919.html

WENN DTG also alles richtig macht *hüstel* mit der Unreal 4 Engine, dann kann man sich so ein Detailreichtum ohne Probleme leisten ;)