Dafür müsste ich den Angelhaken ins Wasser bekommen, bzw. ihn aus meinem rechten Ei rausbekommen
-
-
@TrailDogRunner1909: Ich dachte schon, nur ich wäre so untallentiert Gerade im Anfängerlernmodus fände ich ein Signal toll, wenn man die R Taste drücken muss, um die Schnur frei lassen, damit der Haken nach vorne schnellen kann ... Ich habe nach einer halben Stunde doch erst einmal frustiert aufgegeben und den Spass auf morgen verschoben. Vielleicht kommt ja noch der große Durchbruch ...
Ansonsten ist es für die paar Euro schon ein netter Spass, mal schauen was da noch so kommt. Grafik finde ich jetzt noch nicht so weltbewegend, nach dem was man jetzt über UE so gelesen hat und was sich viele hier für die nächste TS Generation so versprechen. Habe ich schon "bessere" UE-Demos gesehen ...
Überrascht hat mich auf der Steam-Seite nur ein wenig, das DTG für die Early Access Phase ein Jahr ansetzt. Finde ich für das Spiel selbst zwar toll, hat man immer mal was neues, aber was bedeutet das die nächste TS Generation. Wenn schon dieses doch eher einfache Spiel so lange braucht, wann soll dann der nächste TS fertig werden? Gut, finde ich nicht so dramatisch, ich mag den heutigen TS (bis auf die regelmäßigen Wutanfälle ), aber so seine Gedanken macht man sich ja schon ...
-
Das Programm is ja enorm!!
Neh, Spaß beiseite. Was mir in 5 Minuten (oder warens 3?) auffiel, die Bedienung des Menüs etc. ist sehr sehr umständlich und ungewöhnlich (für ein normales PC Spiel), ich komme mit dem Spiel als solches (man soll ja Angeln) ohne genaueres Einlesen nich klar, und ich brauche wohl (für diese Unreal Engine) nen neuen Rechner.
Immerhin schon paar Erkenntnisse gewonnen.
Ach ja, und das "Video" von der Fish Simulator Webseite da gibts auch im Spiel anzuschauen, und das ganze für nur 6,99€.
Naja, is ja noch Beta... genauer Early Access.
Ich hoffe (inständig) dieser Simulator wird noch besser! -
Das war ja mal wieder typisch! "Fishing Academie"
-
Das Wasser sieht ja echt brackig aus in den Screenshots. Kann man die Fische dann putzen und auf der heißen CPU braten? Machen die dann auch satt??? Naja, wenn die in den Meeren so weiter machen gibts bald sowieso nur noch virtuellen Fisch
Duck und weg...
Jan -
-
Habe mir gestern Nacht auch den Spass gegönnt. Die Screenshots geben meines Erachtens nicht wirklich das Bild wieder - was tatsächlich möglich sein soll. Und wir sollten nicht vergessen - das ist EARLY ACCESS !!!
-
Und wir sollten nicht vergessen - das ist EARLY ACCESS !!!
Ist doch vielen bei T:ANE doch auch egal das es nicht das Endprodukt darstellt, sondern da wird munter drauf eingetreten.
Und nur weil der unfertige Kram hier von DTG kommt, heißt es "das ist aber noch early access" (aka Alpha Version)? Witzig. -
So ist es. Aber schon Wilhelm Busch sagte eventuell (Zitat nicht belegt): "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Davon kann ich die Kollegen in Brisbane leider nicht ganz freisprechen, denn die letzten drei Versionen waren nicht der jeweils versprochene große Fortschritt.
Trotzdem bleibt es Fakt, dass von den Nutzern hier mit zweierlei Maß gemessen wird und ich danke Dir, dass Du darauf hingewiesen hast.Gruß
Norbert -
Kann man die Fische dann putzen und auf der heißen CPU braten? Machen die dann auch satt???
(Nur) 6,99 €, und Du kannst die Antwort auf Deinem eigenen System selber herausfinden!
denn die letzten drei Versionen waren nicht der jeweils versprochene große Fortschritt.
Darf ich von Dir erfahren was man Dir versprochen, aber nicht gehalten hat?
-
Letztere frage ist das falsche Thema in diesem Thread
-
-
@siebziger: Finde nicht, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Die Idee von Steam mit dem Early Access Modell ist ja gerade, dass man frühzeitig in die Entwicklung eingebunden ist. Man sieht die einzelnen Entwicklungsphasen. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass man seine Meinung dazu offen äußert, damit der Entwickler schauen kann, was ankommt und was nicht. Frühe Versionen müssen nicht unbedingt viel damit zu tun haben, wie das Endprodukt aussieht. Und wenn man Pech hat, erscheint auch gar kein Produkt (ein paar Entwickler haben in letzter Zeit ja leider das Modell etwas in Verruf gebracht).
Aber ehrlich, bei einem Preis von weniger als einer Kinokarte finde ich Early Access eher spannend. Und das DTG sich darauf einlässt und nicht nur Werbefilme auf Facebook veröffentlicht, finde ich (trotz meiner Vorbehalte gegenüber DTG) auch mal lobenswert. Jeder, der Early Access Spiele kauft, weiß, worauf er sich einlässt und das ggfs. der Kaufpreis (in Bezug auf das Endprodukt) auch verloren sein kann. Wer sich nicht darauf einlassen kann ud gleich zu Beginn ein fertiges spielbares Endprodukt erwartet, sollte halt noch ein paar Euro drauflegen und sich doch besser einen guten Kinoabend genehmigen ...
Und die Diskussion mit T:ANE sollten wir besser auf einen Zeitpunkt verschieben, wenn mal eine Vorabversion der neuen TS-Generation herauskommt. Jetzt müssen wir erst einmal versuchen, die Angel so auszuwerfen, dass sich die Schnur nicht um den eigenen Hals legt
-
Ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden, Kollege @NoFly. Natürlich sind Betas und Early Access eine gute Sache.
Was ich meinte sind eher Kommentare wie dieser hier zu einer Pre-Beta, die nicht von DTG kommt:Wenn das das grafische Endresultat sein soll, muss ich laut lachen... ganz ehrlich.
Bei Unzulänglichkeiten bei DTG / Unreal 4 wird dann auf ebendiese Pre-Beta verwiesen, die Kollegen in Brisbane mit ihrer Jetengine 2 genießen diesen Beta-Schutz offensichtlich leider nicht. Hier liegen die Unterschiede in der Messlatte.Gruß
Norbert -
@siebziger: Dann sorry Ich glaube, Prelli würde auch hier sein vernichtendes Urteil sprechen
Zu T:ANE kann ich nichts sagen, Urteile aufgrund von Videos finde ich immer blöd (weil es meistens mehr über die Videos aussagt als über das Produkt), was diesen Fishing-Simulator betrifft, habe ich es ja schon oben in Beitrag 42 geschrieben. Die Wunder, die sich alle von der neuen TS-Generation versprechen, müssen nicht unbedingt eintreten. Für diesen Fishing-Simulator finde ich es schon in Ordnung, vielleicht sind auch einfach die Erwartungen an UE zu hoch, wenn es auf einem "normalen" PC laufen soll. Jedenfalls schneidet der heutige TS gar nicht so schlecht ab, wenn mal von der Speicherbegrenzung aufgrund des 32Bit-Systems und einiger vorliegender Fehler absieht.
Und was die Zukunft bringt, lasse ich mich gerne überraschen. In jedem Fall kann ich mit dem TS heute noch eine Zeit ganz gut leben (und Fehler hat jedes Computerspiel heute) und Spass macht das Ausprobieren des Fishing-Simulators auch. Das Programm-Tutorial jedenfalls finde ich ein Stück weit besser (als das heutige im TS) als das Lesen irgendeines englischen Handbuchs.
-
Immerhin sitzt ein erfahrener Entwicklerchef dahinter: http://www.dtgfishing.com/meet-the-team-darren-potter/
Und nach dem was man da sonst noch in deren Blog lesen kann, gibt es zumindest einen anscheinend einen recht guten Entwicklungsplan. Was aber auch klar sein muss: Early Access ist kein vollständiges Produkt. Genauso wie T:ANE aktuell auch, wobei man davon außer dem Kickstarter-Video ohnehin noch keine Eindrücke kennt, oder?
Sie haben jetzt die Basis fertig, wollen schonmal ein bisschen Geld für die Entwicklung einsacken und bauen jetzt noch das Spiel fertig. Für Phase 2 ist das Ziel "Our training lake will be 75% complete".Zitat von Selbstbeschreibung EAPlayers who opt to join the program at the earliest stage should expect it to represent around less than 20% of the final game, but with each passing month more content, features and gameplay will be added.
Dafür darf man denen halt jetzt schon Geld in den Rachen werfen und bekommt irgendwann vielleicht mal ein fertiges Spiel.
-
Und noch mehr Infos:
Gestern hat DTG für alle Interessierten ein extralanges FAQ online gestellt: http://www.dtgfishing.com/early-access-phase-1-feedback/ -
-
Wir haben das Spiel nun auch ausgiebig getestet. Soweit gefällt es uns recht gut für eine erste Vorabversion. Das Auswerfen des Köders ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach ein wenig Übung und dem Finden der passendsten Maussensitivitätseinstellung größtenteils problemlos zu schaffen. Dazu sei angemerkt, dass wir noch nie in der Realität geangelt haben. Das Spiel ist also durchaus auch für Neueinsteiger geeignet.
Hier noch ein Überblick über die aktuelle Early Access Phase 1 Version in Form von bewegten Bildern:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@TheSimulationExperts Eine Frage, habt ihr schon mal geangelt, bzw. schon mal einen Angler beobachtet? Es ist doch klip und klar, dass nicht immer ein Fisch am Haken ist, das ist also kein "Bug"...
-
Ob man jetzt eine Nacht vorm Monitor oder am See abhängt, Hauptsache der Kasten Bier steht neben dem Stuhl
-
als richtiger Angler haste am Haken immer ein Bier hängen, damit es auch schön kühl bleibt. Der Rest ist unwichtig und wird auf dem Rückweg vom See besorgt, nur sollte man den Fisch aus der Verpackung rausnehmen, sonst fällt es noch auf. (Die Wort eines wahren Anglers
-
-