DTG Fishing Simulator erhältlich!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab beruflich u.a. mit Elektrofischerei und Fischökologischen Untersuchungen zu tun, auch die tiefe Grundfischerei in der unteren Donau ist sehr faszinierend, ganz zu schweigen die Störe im Delta (wens interessiert googelt die JDS3). Naja also Fliegenfischen in der Socia herrlich eine schöne Marmorata rausholen (oder ein Huchen aus der oberen Mur), dann kann ich mich dafür erwärmen aber dieser Baggerdumpf- wie der Tiroler sagen würd. mit Amurkarpfen, brrrr

• EA Phase 2 ist da! Hinzu kamen viele neue Features, wie z. B. das fußläufige Erkunden der Map, sodass man beim freien Angeln nicht mehr auf einen einzigen Angelplatz beschränkt ist. Das funktioniert auch soweit gut. Allerdings macht das Herumlaufen um den Teich nicht so viel Spaß, da: 1. die Map noch nicht ganz fertig ist und teilweise Fehler wie schwebende Vegetation auffallen und 2. aufgrund der nicht abschaltbaren Bewegungsunschärfe jede größere Bewegung unangenehm für die Augen ist. Die anderen neuen Funktionen habe ich noch nicht getestet. Der Kaufpreis bleibt mit 6,99€ vorerst gleich.
    Alle Infos zu den neuen Features inkl. Video sind hier zu finden: http://www.dtgfishing.com/dove…-fishing-phase-2-release/

• Ein Video zu den wichtigsten Neuerungen in DTG Fishing V0.2.0 (Early Access Phase 2)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oha, in der Ich-Ansicht ist die Schnurr aber mega dick!

Naja, nachdem sie die Oberleitung von München-Garmisch ausgetauscht haben muss das Kabel halt irgendwo hin... :lolx2:

Sorry für den Offtopic-Beitrag, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

• Dovetail Games Fishing gibt es als Key schon für 5,21 Euro. Nur zur Info. Für den Preis habe ich es mir mal geholt. Habe selber früher geangelt (Sportfischer/Wettkämpfe) beim ASV Frankfurt Flughafen. Unser See lag bzw. liegt bei Kornsand am Rhein, gegen über von Nierstein. Ich hatte ausser dem Sportfischerpass und der blauen Karte noch den Schein für die rechte und linke Rheinseite. Ich werde es mal testen. Mal schauen, ich laß mich mal überraschen. Für den Preis kann man nichts sagen. Bin gerade dabei es herunter zuladen, bzw. Steam läd es gerade.

Gruß *hi*

Rene´

http://www.nerv-games.de/categ…shing-steam-gift/?ref=KPV

• So, gestern habe ich mich mal 2 Stunden mit dem Angeln beschäftigt. Mein Urteil zu dem Simulator *drunter* . Da ich vom Angeln Ahnung habe, muß ich sagen totaler Mißt! Das Auswerfen des Köders ist unreal und viel zu schwer. Dann falscher Köder und falsche Fische. Es kann passieren, das man auf einen Blinker auch mal einen Friedfisch fangen kann, aber dies passiert in der Realität sehr sehr selten. Und hier im Simulator fängt man ständig mit einem Blinker Karpfen. Da lacht ja jeder Angler darüber!

Ich will jetzt auch nicht zu weit gehen, daher kurz und bündig: So wie das Spiel/der Simulator momentan angeboten wird, rate ich vom Kauf ab! Da müßen die herren von DTG wirklich noch sehr viel ändern bzw. verbessern. Laut Wettkampfregeln die Angel im Simulator auszuwerfen, da kommt man mit glück gerade mal 5m weit. Und das kann mal nicht sein. Daher meine persönliche Meinung, ein Kauf ist dieses Spiel momentan nicht wert. Reine Geldverschwändung!

Gruß *hi*

Rene´

• Ja habe ich sofort auch gemacht. Das ganze Spiel ist unreal. Das hat sicher kein echter Angler bzw. Fischer entworfen. Jeder der mit fischen zutuhen hat, lacht sich darüber krank. Für mich war es rausgeworfenes Geld. Da gibt es andere Angelsimulatoren die um weiten besser sind und dem Realen näher kommen. Auch das gesammte gehänge passt nicht! Auf Friedfisch gehe ich nicht mit einem Blinker! Da gehe ich mit Schwimmer oder einer Schwimmkugel oder auf Grund oder mit einer Stipprute! Aber doch nicht mit einem Raubfischgehänge!

Das ist nur ein Beispiel, was im Simulator einfach nicht past! Dann halten sich Karpfen bei der Witterung die da dagestellt wird, meißt im Schatten auf und meißt auf Grund. Wie gesagt, es gibt sehr viele Punkte, die einen vom Kauf abraten (aus der Sicht eines Anglers und Fischer). Da muß DTG noch sehr sehr viel ändern! Am besten die nehmen sich mal paar Profis zur Seite. Auch das Wasser sieht komisch aus. Laut Wasserfärbung und verhalten, könnte man meinen, der See steht kurz vorm umkippen (Sauerstoffmangel).

Und wenn ich mit einem Blinker oder Löffler oder Wombler oder Twister auf Raubfisch gehe, habe ich 100% eine kürzere und Stabielere Rute zur hand! Die Rute die dort gezeigt wird, sieht eher nach einer Grundrute aus.
    Oder ich gehe auf Zander mit Teflonvorfach und Köderfisch (Köderfisch ist tod und wird mit einer Spritze aufgepumpt/Luft reinbringen) (Grundangeln). Da passt überhaupt nichts. Und ich habe 15 Jahre als Sportfischer mein Hobby damals betrieben. Ich weiß von was ich rede.

Ach ja, und die Schnurrstärke passt auch nicht. Ich gehe auf Friedfisch mit einer 20-max. 25 Schnurr und wenn Raubfisch kommt es darauf an, auf was ich da gehe! Meißt reicht dazu eine 35 bis 40 Schnurr! Dann muß man die Hakengröße noch beachten! Gehe ich auf Köderfisch, verwendet man sehr kleine Haken. Je Fischart ein anderer Haken und anderer Köder und so weiter. Angeln ist nicht einfach und bedeutet nicht nur einfach Angel ab ins Wasser. Dann sollte man auch Ahnung davon haben. Daher muß man ja auch eine Prüfung abhalten. Denn Artgerechtes Töten ist auch wichtig und und und.........! Angeln ist nicht gleich Angeln! Und Angeln ist nicht gleich Fischen! Jeder Berufsfischer wird mir da recht geben.

Gruß *hi*

Rene´

• Korda? Na super. Ich rede von einem Fachmann! Sorry, aber Korda ist für einen richtigen Angler und auch jeder Berufsfischer kein Fachmann. Ich kenne durch andere, wer hinter dem Hersteller Korda stegt. Alleine das zur Schaustellen der gefangenen Fische ist nicht Artgerecht! Korda ist commerz! Naja, das lassen wir jetzt mal lieber. Da kann man sich tod diskutieren! Ich bin für Artgerechtes Fischen und auch Halten der Fische. Das zur Schaustellen / Posen mit den Fischen ist Tierquälerei! Das wäre so, als würde ich mit Dir in Pose gehen und dabei Deinen Kopf minutenlang unterwasser halten!

Daher finde ich, das das Angeln heute nichts mehr mit Angeln zutuhen hat. Und alles wegen nur einem blöden Foto! Das ist und bleibt Tierquälerei!

@BkBtMarcel ja DTG angelt! Die angeln das Geld der Käufer aus der Tasche! *lach*

Gruß *hi*

Rene´

Meine Meinung zum Simulator zum derzeitigem Zustand: *drunter*

• @Gainmaster, seit wann geht man mit ner 20-25 Schnur auf Friedfische?(Besonders auf Karpfen) Da würden sich die Karpfen in unserem See totlachen. :ugly: Mit ner 25 gehe ich maximal auf Forelle oder Barsch, auf Karpfen hole ich dann aber die 30 raus (Geflochten).
    Zum Thema Tierquälerei, Fotos tun dem Fisch absolut nicht weh, wenn man den Fisch aber wegen mehrere Minuten draußen "liegen" lässt verstehe ich dein Einwand.

• Dann falscher Köder und falsche Fische.

Beides falsch? Minus und Minus gibt Plus? Blinker für Raubfisch wäre eventuell richtig?
    Immerhin gibt es einen Haken an der Schnurr. Beides falsch wäre Hacken und Schnurr. Oder ist Schnurr Anglerlatein?

Ich glaube nicht, dass DTG einen echten Angel-Simulator bauen wollte, sondern nur eine Unreal 4-Teststrecke. Wahrscheinlich ist ihnen dazu nichts besseres eingefallen oder einer der Entwickler ist Hobbyangler. Wenn ein Angel-Simulator-Hersteller Hobby-Eisenbahnfan ist und als Demo für für seine neue Grafikengine einen Eisenbahn-Hof (analog zu Fisch-Teich) auswählen würde, würden wir auch über ihn herfallen.

Daher bitte Mitleid mit DTG, wenn für den Profi-Vereins-Angler rutenzählerisch nicht alles 100%ig ist. Anstatt zu lesen, wie saumäßig das Angeln an sich nachgebildet wurde, würde es mich hier viel eher interessieren, was die Engine besser kann, als die derzeitige (wie es im Video sehr schön getan wurde). Und wie man an der Schnurstärke sehen kann, gibt es auch hier mehrere Meinungen.

Gruß
    Norbert