Schin wieder ein sehr langweiliges Entwurf von Bombadier. Hoffentlich nie in TS 2014
Neuer zug van Bombadier Omneo
-
-
Langweilig finde ich den nicht, sondern eher hässlich.
Könnte gut ein Gefängnis-Zug von den Amis sein...Wer mehr über den Zug wissen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_R%C3%A9gio2N
-
Ich glaube, dass der eher nicht bei uns fahren wird (Bei uns gibt es ja kein Triebwagen, die aus Dostos bestehen.)
Sind das eventuell die Züge, wo SNCF die Bahnsteige kürzen muss? -
@Steinchen
falsch... es gibt sehr wohl dostotriebwagen... zb die kisszüge der odeg...zudem hat sich die bahn iwelche dostotriebzüge bestellt, welche es sind weiss ich jetzt nicht mehr, aber sie werden schon gebaut
-
Ich glaube, dass der eher nicht bei uns fahren wird (Bei uns gibt es ja kein Triebwagen, die aus Dostos bestehen.)
Das musst Du mal näher erläutern?
Bei uns, wo ist das? In Altenstadt? In Deinem Bundesland? In Deutschland?Weil in Deutschland gibt es sehr wohl Dostos mit eigenem Antrieb, zum Beispiel bei der ODEG: https://de.wikipedia.org/wiki/ODEG
Und eigentlich sollten auch auf die Sachsen-Franken Magistrale (Dresden - Hof - Nürnberg) welche kommen, jetzt haben sie da aber erst mal die relativ modernen Fahrzeuge der S-Bahn Halle/Leipzig genommen (143 + Dostos).Nun war @volki94 schneller mir posten. Diese Triebzüge mit eigenem Antrieb wurden so viel ich weiß bei Bombardier bestellt.
-
-
jetzt weiss ichs wieder... das waren die Bombardier Twindexx züge, die für Regio und IC verkehr geplant waren
hier der link zur seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx
-
He ich habe auch noch einen auf Lager, der Nim wird ersetzt durch diesem hier.
Der kommt aber von der Firma Skoda.
lg Juergen
-
jaja, das is wohl wahr, aber hier in dem Thread ging es ja nicht darum wer den hässlichsten modernen Zug postet!
Sonst hole ich auch noch einen raus, von PESA... -
Jay Skoda
Skoda Loks und Triebwagen sind sehr gut
und sowas kommt dann als München-Nürnberg-Express.
-
So hässlich ist der gar nicht, der gehört nun wirklich schon zu den schöneren Fahrzeugen. Und es gibt sehr wohl schon Dosto-Triebwagen, zum einen den KISS (den ich selbst fahre) bei der ODEG und zum anderen der Twindex für die DB-Regio SH ab 2016. Und einen habe ich sogar vergessen, die Westfahlenbahn wird auch bald Dosto Triebwagen vom Typ Kiss in Betrieb nehmen. Was beim Twindex aber wirklich ein klasse Feature ist, ist die Möglichkeit die alten Dostos dazwischen zu setzen. Sind also eher 2 Triebköpfe.
-
-
Dieser hier ist ziemlich nichtssagend:
http://1.bp.blogspot.com/-NOK8…4/s1600/Cisalpino+alt.png
http://1.bp.blogspot.com/-NOK8…4/s1600/Cisalpino+alt.pngEin Gefängniszug mit Kotzgarantie,ist der hier eher:
http://4.bp.blogspot.com/-jXxu…fQg/s1600/JR+Class+E4.png
http://4.bp.blogspot.com/-jXxu…fQg/s1600/JR+Class+E4.pngUnd ich persönlich finde den sehr hässlich:
-
@volki94 Interessant. Von der Bestellung habe ich noch nichts gehört. Desweitern kenne ich eigentlich nur die Bahn und die AVG, als Eisenbhanunternehmen. Von den OEDG habe ich noch nie etwas gehört.
@dengstdu Wo liege Altenstadt? In Hessen? -Da wohn ich nicht.
Bei uns auf der Frankenbahn (und in Baden-Württemberg) sind solche Dinger noch nicht unterwegs. Es gibt hier nur die "normalen" Dostos. -
volki94 Interessant. Von der Bestellung habe ich noch nichts gehört. Desweitern kenne ich eigentlich nur die Bahn und die AVG, als Eisenbhanunternehmen. Von den OEDG habe ich noch nie etwas gehört.
Ja, die Welt ist groß. Auch der Osten von Deutschland gehört zu Schland.
@dengstdu Wo liege Altenstadt? In Hessen? -Da wohn ich nicht.
Bei uns auf der Frankenbahn (und in Baden-Württemberg) sind solche Dinger noch nicht unterwegs. Es gibt hier nur die "normalen" Dostos.Ja ich weiß, aber wie gesagt Deutschland besteht nicht nur aus Baden-Württemberg etc..
-
tja... die welt ist doch ein wenig größer als man denkt, oder? Aber macht ja nichts, wir sind ja auch alle hier, um uns auch auszutauschen und neues zu lernen
die Twindexx züge sollen bei uns schon laut plan ab Dezember auf der RE5 nach lu-Wittenberg verkehren, ich kanns schon kaum abwarten
-
Ich finde, dass das Design wirklich immer langweiliger wird... 0815 auch der Sound ist nicht mehr ganz so "interessant"
-
-
Ist der Sound denn wichtig für einen Zug? Willste das er dir beim Anfahren Alle meine Entchen vorspielt oder was
-
Alle meine Entchen vorspielt oder was
Hehe, das fänd' ich ganz lustig https://www.youtube.com/watch?v=lpq8QIh5CYM
Nene, ist halt nur, dass ich da irgendwie ein anderes und angenehmeres Gefühl habe, wenn es denn mal ein "interessanter" Sound ist -
Ich denke auch, dass die Bahn ihr Material hauptsächlich nach anderen Kriterien heraussucht (Wirtschaftlichkeit zum Beispiel), und nicht danach wie gut der Motor nun klingt.
Auch hat die Bahn da (verständlicherweise) wenig für Romantik übrig (außer die entsprechenden Abteilungen), man braucht einfach (gutes) fahrbares Material.Und so schlimm finde ich das mit dem Sound gar nicht. Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber wenn ich da an diverse Baureihen der letzten Jahre denke, die bieten mir fast alle irgendein Highlight (und das muss nich mal unbedingt der Sound sein), der Triebwagen der S-Bahn Hannover (BR 424) mit seinem bulligen Anzug in Kombination mit harten Sitzen und einem Anfahrsound als ob ständig neue Leistung dazugegeben wird (ein neuer Gang eingelegt wird), der 642, der mitunter so schön ruckt wenn der nächste Gang eingelegt wird, und wo man richtig merkt wie sich der Zug abmüht, der 612, mit seinem kernigen und speziellen Sound, und welche Baureihen auch immer noch.
Wie gesagt, für Fans mag das ein Kriterium sein, aber nicht für die Bahn!
Aber nun freuen wir und erst mal auf die nächsten Designergüsse aus Tschechien Polen und sonst wo her.
-
Joa, von Tschechien sollen wir demnächst ja auch die "PESA LINK" Dinger bekommen.(Oder war's doch Polen? )
-
@BkBtMarcel Poholen!!! Da freuen wir uns schon alle drauf.. Auf diese Haifischsemmeln.
Hier dazu ein LINK: https://de.wikipedia.org/wiki/PESA_LINK -