Hallo,
Gibt's eigentlich GPAs schon? Es gibt ja allerlei Meinungen dazu im Forum hab aber kein GPA zum downloaden gefunden.
Deshalb hab ich mal ein wenig gebastelt und würde nun gerne wissen, ob meine simple Kreation ein GPA ist oder nicht.
Graphisch natürlich nicht korrekt, vorerst nur simple gelbe Objekte und der Abstand zueinander ist auch nicht korrekt.
Im Datei Anhang ist mein GPA für 100kmh. GPA100.zip
Also wenn ich mit weniger als 100kmh vorbeifahre passiert nichts und wenn ich mit mehr als 100kmh vorbeifahr gibt's 2000Hz und eine Zwangsbremsung. Scheint also zu funktionieren. Dass es bei 100kmh keine 2000Hz gibt sondern erst ab 120kmh ist mir laut tf-ausbildung.de auch bewusst, es ist halt vorerst nur ein Test Objekt.
Ich würde gerne die Geschwindigkeit anpassungsfähig machen, so dass man im Railworks Strecken Editor im Signal-"Properties" Fenster (ganz rechts) die Geschwindigkeit eingeben kann, weiss aber nicht mit welchem Befehl man diese Zahl im LUA Script abrufen kann. Ansonsten muss man für jede Geschwindigkeit einen eigenen GPA erzeugen, was ja auch nicht so schlimm wäre. Vielleicht kann mir ja jemand Bescheid geben wie das funktioniert.
Die 1000Hz GPA umzusetzen sollte dann auch kein Problem sein.
Vielen Dank!