Überprüfung der Lokalen Dateien von Addons

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    früher konnte man bei Steam über "Lokale Dateien" einzelne Addons überprüfen auf deren Vollständigkeit von Dateien.
    Entweder ist das raus oder ich bin zu blöd das zu finden.
    Den gesamtem TS will ich nicht überprüfen, denn das funktioniert noch.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank
    Grüße von DR

• Wann war denn bei Dir früher? So lange ich zurückdenken kann, konnte man nur das ganze Spiel insgesamt überprüfen lassen (was halt dann ab einer bestimmten Größe des Spiels bissel dauert), aber eine Funktion zum prüfen einzelner Teile habe ich noch nicht gesehen.
    Was neu ist, dass man in Steam einzelne DLCs installieren und auch wieder deinstallieren kann. Vielleicht probierst Du es einfach mal da damit, indem Du das defekte deinstallierst, und danach gleich wieder neu installierst.

• das wäre mal ein interessanter Versuch, falls das mal jemand macht wäre ein Bericht nett. Vielleicht könnte man z.B. auch den Haken bei B-W vor einer Überprüfung rausnehmen, damit das Update nicht überschrieben wird ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Vielleicht könnte man z.B. auch den Haken bei B-W vor einer Überprüfung rausnehmen, damit das Update nicht überschrieben wird ?

Ich denke das wird so nicht klappen!
    Entfernt man einen Haken wird ja das entsprechende AddOn bzw. der entsprechende DLC von der Festplatte gelöscht.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Wie praktisch. Endlich!
    Wenn man den Haken bei einem DLC rausnimmt, wird es - bis auf die veränderten bzw. zusätzlichen Dateien - deinstalliert. Setzt man das Häkchen wieder, lädt Steam den DLC erneut runter. Der DLC ist somit wieder frisch und auf den Werkseinstellungen.

Interessant wäre noch zu wissen, was passiert, wenn man einen DLC, welches z.b. das ELAP mitliefert, deinstalliert. Bleibt das ELAP dann? Denn das ist ja Voraussetzung für andere DLCs...

Nun braucht man nicht mehr den kompletten TS zu überprüfen, wenn es nicht sein muss.