Richtig, ich schrieb die kommen mir entgegen. In Halle und Magdeburg steht einiges rum, ist dann aber nur consist, kein kI. Wenn ich die ein und Ausfahrten beider Bahnhöfe dazu nehme beim Warten, komme ich auf Max15, aber keine 110
Was macht ein Szenario für euch interessant
-
-
Tja. Ich stoße schon wieder scheinbar an die Grenzen des Dispatchers...
Danke an alle. Ihr werdet dann ja sehen ob es genug KI ist
110 werdens keine, aber mehr als genügend
Hoffe das Szenario spielt jemand... das ist meine größte Sorge, denn es ist sehr lang...
Anfang 21:10 in Wittenberg, Ende 23:45 in Berlin.
Und ich fahre die Strecke lediglich einmal...
Ich sollte weniger mehrstündige Szenarien der Amis fahren... :p
Irgendwann schaffe ich noch das 10 Stunden Szenario
Nein, aber ernsthafte Frage. Würdet ihr euch ein 3h überhaupt downloaden?
Es wird sicher nicht langweilig und für KI etc wird gesorgt, aber ich wollte halt "eine Schicht" simulieren....
Christoph, sei froh das ich nicht für dich Szenarien bauen sollte :p
-
Ihr werdet dann ja sehen ob es genug KI ist
Ich glaube unter 1000 KI-Züge ist alles Mist!
-
17:16 Vorfeld. 17:19 Befehl 40, ca 17:22 Kuppeln. Von 17:22 bis 17:32 LA lesen, Kaffee trinken. 17:33 Abfahrt.
Dauert zu lange bis Abfahrt usw. Hp1 ist Standard und nicht Hp0. Egal auf welcher Strecke. Viel KI Verkehr gibt es nicht. Mitfahren im Internet, dann haben fast alle Aufgaben zuviel Verkehr. 3 ICE Züge in 20 Minuten wo kommen die alle her? 101 vor Güterzügen und bei der S-Bahn........Original Umlaufpläne hat keiner aber dass muss nicht sein. Jeder hat so seine Ansprüche.
Gruß Norbert
-
Nein, aber ernsthafte Frage. Würdet ihr euch ein 3h überhaupt downloaden?
Das kommt immer ganz drauf an (auf das Thema und die Strecke und so). Zur Zeit fahre ich aber eh mehr Quickies (Quick Drive), also bin ich hier eher raus...
-
-
3 Stunden empfinde ich als deutlich zu lange.
Bei mir liegt die Grenze bei so ca 90 Minuten. -
@Norbert. Die 101 hängt bei mir genau vor den IC Zügen.
Ja. Die Leute haben sich gewünscht, dass es eine Story gibt und auch mal Hp0.
Diese gibt es auch in real bei Überholungen.
Die Züge sind aus dem Fahrplan, die Anzahl der ICE sollte also stimmen.Thematik des Szenarios: im harten Winter fallen der DB alle 112 aus, als Ersatz werden 143/114 genutzt.
Da in Wittenberg noch eine weitere 143 steht wird diese mit nach Berlin überführt, doch in Ludwigsfelde hat der FDL andere Pläne...Güterzüge ziehen bei mir 151 und 185, IC von 101, RB/RE von 114/143.
Noch weitere Fragen Norbert? Stehe dir gerne rede und Antwort
Puh. 2 Teile daraus machen? rede mal mit meinem Vertragspartner. .. danke
-
101 vor Güterzügen
Wobei es das sogar gibt (bevorzugt in den Nachtstunden), und die Zukunft für diese Lok ist es eh.
Belege gibts dafür genug im Internet...Aber es sollte (zumindest nicht zur Zeit) in Massen auftreten in einem Szenario, dann isses doch bissel unreal.
-
Puh. 2 Teile daraus machen?
Meine Empfehlung wäre sogar 4 Teile. Alles was länger ist als 45 Min. sollte man teilen, das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Das Testen der Szenarios sollte dadurch wesentlich einfacher werden. -
Stimme zu, 45 min ist schon das Maximum, solange das Speichern von Szenarien so eine unsichere Geschichte ist. Such mal hier nach Chain, damit kannst Du eine Szenarien-Kette draus bauen. Der nächste Teil wird automatisch gestartet.
StS -
-
Aber da wüsste ich nicht, ob mir nicht der Spaß am Szenario vergehen würde, wenn dann vielleicht noch an der spannendsten Stelle die Werbung ... äh Pause kommt, aber ok, vielleicht tolerieren das ja manche. Von der Länge her wären vielleicht 4 Teile gut, von der Sache her vielleicht eher nur 2 (maximal 3). Damit es nicht zu zerwürfelt ist, und der Sinn der Sache rüberkommt, nämlich dass man (auch mal) ne ganze Schicht fährt, mit paar besonderen Vorkommnissen.
-
Also wenn 3. Chain Funktion kenne ich. Danke... mein Problem ist Kamil sagte er schaut sich das für Versystem vielleicht an. Weiß nicht, wie recht im plötzlich 3 Szenarios sind...
160/3 sind immer noch ca. 53min.
Wären halt dann wie gesagt 3 Szenarien.... das ist dann vertraglich schwierig, jemand von 3D Zug, TTB oder Versystem eine Ahnung ob man sowas dann als ein Szenario verkaufen kann trotz Teilung?
Geht mir da eher um rechtliches/vertragliches. Vereinbart war halt ein langes... wenn es aber keiner runterladen will, dann bringt es nichts... -
Oder kannst Du es so sinnvoll einkürzen, dass es im ganzen Stück "nur" so 80 bis 120 Minuten oder so dauert?
-
Ich hab halt den Weg Wittenberg-Berlin BBI-Berlin HBF tief für den Spieler, dass ist halt schwierig, der weg wird nicht kürzer...
Kann höchstens privat 3 Teile machen, lade es ohne Ton auf Rail-Sim.de und biete ihm mein München Augsburg Szenario an. Vielleicht nimmt er es.
Danke an alle -
Ja aber die Strecke schafft man doch mit dem ICE in ner Stunde, oder?
Und ein normaler Zug verkehrt doch eh nicht so, der dann auch noch überall hält, oder?
Vielleicht dahingehend das Konzept noch mal bissel überdenken, ich denke da bekommt man schon irgendwas passendes hin, ich würde das noch nicht in die Tonne schmeißen. -
-
Ein RE/RB schon und ein ICE mit 143 kenne ich noch nicht :p
Tonne sicher nicht, viel zu viel Arbeit drin.
Im schlimmsten Fall kriegt ihr es halt ohne Ansagen und bei meinem nächsten Szenario wird gleich gestückelt.
Ich kann einfach keine kurzen Szenarios -
Ja dann mach doch gleich ne RE-Fahrt (mit der 143) draus, die nicht so oft hält, dann ist das Szenario vielleicht in 1 bis 1 1/2 Stunden zu schaffen, oder?
-
Nein, bedenke doch mal das die 143 nur 120km/h schafft. Wenn dann müsste schon eine 111 her. Aber die Fahrt nach Berlin HBF dauert schon gut 1 1/2 h.
Mach das doch so, das der Zug erst zum Flughafen fährt, dort dann in den Stw gewechselt wird und die Fahrt dann zum HBF im Steuerwagen weitergeht.
lzn -
Es ist der offizielle Fahrplan der DB. RE. Ist mit BR 143 zu halten. Und damit es dem Szenario 1b nicht zu ähnlich ist sollte es eben unter einem gewissen Grund was am BBI geben...
Der Steuerwagen der Dostos geht ja nicht? Leute schrieben ja auch keine untypischen Loks. 111 im Osten. Ich werde es jetzt in 2/3 Teile teilen und dann Kamil anbieten, er nimmt es oder lässt es. Abwarten und Tee trinken
2x 80 min. Das geht. -
Zunächst erstmal Respekt für 3h auf der "kurzen" Strecke. Da muss man den Hut ziehen, wenn denn alles glaubwürdig nachvollziehbar ist.
Bei einer spannenden Geschichte drum herum, sind auch längere Aufgaben kein Problem. Wobei das Hauptproblem dürfte dann aber ja der gute Dispatcher in Railworks sein. Der dann mal gerne Züge über andere Gleise schickt.
-