Was macht ein Szenario für euch interessant

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann mach mal ein Szenario nach realen Fahrplan inclusive KI Züge. Da will ich dann mal sehen das alles nach Fahrplan läuft :)
    Allenfalls so ungefähr aber mehr auch nicht. Aber das sollte auch eigentlich egal sein es ist und bleibt immer nur ein Spiel auch wenn etliche das anders sehen.

• Solange die Signalisierung eines größeren Bahnhofs nur als Pi_Mal_Daumen existiert, ist ein realistischer Fahrplan illusorisch.
    Egal, ob die Limits durch den TS selbst, das verbaute Signalsystem oder durch fehlerhaften/falschen Einbau der Signale entstanden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Also ich für meinen Teil mag kein stundenlanges Fahren ohne dass etwas "passiert", damit meine ich z.B. Signalstellungen die Bedienung der PZB erfordern oder Langsamfahrstellen. KI Verkehr ist auch von Bedeutung, muss aber auch nicht übermässig sein
    Ja, und z.B. am Projekt Freiberg gefällt mir sehr die detailreiche Gestaltung der Szenerie wo es oft neues zu entdecken gibt oder entsprechend ausgestaltete Szenarien.
    Und nicht zuletzt auch ein wenig Anspruch beim Fahren, so wie ich es mit meinen hier im DL Bereich veröffentlichten Szenario mit der 156 für Projekt Freiberg versucht habe - nicht einfach durchrauschen, sondern möglichst korrekte Bedienung des Fahrzeugs (was ja auch wieder nur mit gewissen Farzeugen funktioniert).

Leider ist eben so dass richtiger Bahnbetrieb mit all seinen Zufälligkeiten nicht korrekt abgebildet werden kann, da der Aufbau der Szenarien sehr fest strukturiert ist, und sobald etwas nicht nach Plan läuft das gesamte oft nicht mehr korrekt funktioniert.

Wirklich interessant wäre für mich eine Teilung des Spiels in Fahrdienst und Fahrdienstleitung, aber so weit ist es leider noch nicht.

Soweit meine Einschätzung - viele Grüsse

Thorsten

• Hallo,
    was ich persönlich, ähnlich wie Thor nicht leiden kann, sind Strecken, bei denen man außer SIFA überhaupt nichts zu tun hat (LZB ist sehr nervig, zwar vielleicht realistisch, aber stinkfad).
    Lieber viel machen müssen, vielleicht mal aus Versehen 'ne Zwangse, aber besser als nix davon.

Grüße,
    Biber