[RW/TS2010] News/Updatethread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hi, ...

@WalterLudwig

Entweder hab ich eine andere Railworksversion als Du, was ich nicht glaube(Version 1.04.2b) oder dein Englisch muss Dich im Stich gelassen haben. ;)
    Nur kann ich nicht verstehen wie das hier so ganz offen anprangerst, es aber selber anscheinend noch gar nicht ausbrobiert hast.
    Schau mal aufs Bild, das ist Railworks offline und Du siehst das es es geht.
    Die einzige Änderung ist das Splashscreenbild ...
    Keine Ahnung was andere User wieder auf ihren Rechnern inzinieren, so das ihr Railworks nicht offline läuft.
    Sicher gibt es noch ein paar Abänderungen zum Update, aber die hindern mich z.B. in der Zwischenzeit nicht Railworks zu benutzen.

"babarisch" ..gemeckert... auf UKTS ? , ..meckern ja auch dort, aber eher im "sachlicher Kritik und Unmut -Äusserungen".

greets ice

• Hallo ice !

Vielen Dank für das Bild.
    Bitte sei so nett und teile mir doch mal mit, wie Du beim Railworks aktuell auf Offline kommst.
    (welche Einstellungen ? die von StS hier mitgeteilte ?)

Danke im voraus.

Grüsse

walterludwig

• Für die die Englisch "ausreichend" verstehen ein neuer Auszug aus dem Uk Train Sim Forum kopiert

Re: Something bad happens getting worse?

Postby Acorncomputer on Sun Feb 21, 2010 12:51 am
    HI

I have been laying a lot of scenery and not had any particular problems but just experimenting with some track laying I find it is not too difficult to get a crash. It seems to be related to forming a junction using the snap to track option but it is a bit inconsistent.

With the latest Steam client update only allowing RailWorks to run in online mode, it has been a bit of an eventful weekend so far :(

Ich habe das gleiche Ergebnis wie Acorncomputer. Also schon 2 Dumme.
    Probiert doch mal selbst !

Grüsse

walterludwig

• Steam Offline?
    geht wirklich nicht.
    Ich habs gerade versucht (21.02.2010 10:15Uhr)
    Steam > Datei > Offline gehen > dann kommt Offline starten, Ergebnis:

wenn man dann Online startet geht RW.
    Also wer offline ist und noch 98.2 hat sollte bleiben. RSDerek hat ja die selben Gleis_bad happen Probleme.
    Also warten wir mal aufs UpdateUpdate.
    Zwischenzeitlich können die 104.2 Geschädigten sich ja mal mit dem Eindeutschen beschäftigen. Ich glaube ich mach da mal nen Thread auf.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS !

Also bist Du entweder der 3. Dumme im Bunde :D

oder andere haben es bisher nicht probiert (=Unwissen) oder kennen einen Trick. ::)

Grüsse

walterludwig

• Zitat von "walterludwig"

Also bist Du entweder der 3. Dumme im Bunde :D

No Risk, No Fun ;D
    Aber ich muss mal ne Lanze brechen, RSDerek hat geschrieben, dass die einige Zeit getestet haben, auch Streckenbau.
    Da spielt vieles mit, Rechnerkonfigurationen, Speicherkapazitäten, Grafikkarten ... beliebig erweiterbar.
    Und in Sourcecodes ändern, die man nicht selbst geschrieben hat, ist fast Harakiri.
    Jetzt einfach mit Häme draufhauen, ist absolut unfair. Die haben den Ergeiz, das gut zu machen, aber mit der Minikapazität an Leuten, so viel Geld verdienen die auch nicht, das weiterzutreiben, meine Hochachtung.
    Also Geduld, man kann den neuen Szenario Editor ausprobieren, ein Meilenstein der funktioniert. Ich hab schon ein paar meiner Szenarien umgebaut. Parallel schreibe ich mal die Eindeutschung mit. Damit kriegt man die Zeit auch rum.
    Und nur fahren ist langweilig.
    Also wie wärs? Mach mit, dass wir das testen, was geht. Denn wir immer nur warten würden, bis andere was perfekt gemacht haben, würden wir heute noch auf Bäumen hocken.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo zusammen,
    eben ausprobiert:
    Netzwerkverbindung getrennt (Lanverbindung getrennt Windows XP)
    Railworks gestartet (aktuelle Version mit den schönen File-not-found-Bugs)
    Das tolle Bild wie bei ice oben (railwork x welt) kommt
    unten rechts starten angeklickt - Programm startet und ich kann "spielen"
    funktioniert bei mir offline

System: Windows XP prof SP 3 - Ati Grafikkarte -
    Steampaket (Windows Client) wurde gestern abend aktualisiert auf 56 und 1098.
    Allerdings für Half-Life 2 Episode 2, ist ja wurscht. Ist ja nur der Client für alle. Hmmmm.

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Upps, hatte ich vergessen zu schreiben. Das erste kommt
    bei mir auch. Klick dann "Im Offline-Modus starten" an und dann
    obige Schritte.

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Ja nee, dann kommt eben die zweite Meldung...

Aber ich habs jetzt...war ein bisschen Kompliziert da ich kein Konventionelle Internet Verbindung habe.
    Also der PC muss Komplett vom Internet getrennt sein...
    dann kommt beim Starten von Steam diese Meldung...

Offline wählen, und dann klappt´s auch.

\\// ^^

• So wie Jim Kirk sein Bild zeigt...

...und dann drücke ich nur Offline Taste rechts und Railworks und Steam laufen ohne Internet.
    Löscht man aber Temp,Cache und oder Cookies irgendwann vom Internetexplorer dann muss Steam wieder einmal kurz online sein. (Steam speichert wohl irgendwas ab, müsste mal ein findiger prüfen)Das ist dann weg und man muss wieder einmal kurz online gehen.
    Meine Steamclienten sind immer update.Also sollte der letzte Steamclient installiert sein.

Wie gesagt bei mir funktioniert es gut.

greets ice

• Hallo StS !

Das ist des Pudels Kern !
    Ich zitiere :
    "Und in Sourcecodes ändern, die man nicht selbst geschrieben hat, ist fast Harakiri."

Dann ziehen wir uns für die noch folgenden (zahlreichen ?) Updates mal sehr warm an, auch wenn das nächste Frühjahr mit absoluter Sicherheit kommt.
    Meine Prognose: Railworks 2010 kommt in absehbar Zeit nicht zum Verkauf. Warum ? Siehe oben ("Harakiri").

Grüsse

walterludwig

• Harakiri
    "Mein Gott Walter jetzt ... " .. fällt mir jetzt spatan nur noch dazu ein.

Das beste wir verbrennen unser Railworks im Aschenbecher und installieren noch mal diese Pyramidensoftware
    ;D...äh wie hieß sie eigentlich noch? .. ;)

greets ice

• Doc Schneider !
    Ja !
    Sind wir doch optimistisch !

/Häme an
    Wir sind ja schon gut 2 Jahre optimistisch (seitdem der Railsimulator das Licht der Simulatorwelt erblickt hat), werden wir doch noch ein wenig warten können. Wird schon werden.
    Gegebenenfalls am St. Nimmerleinstag. Und immer fleissig eine Lok kaufen für die Finanzierung des nächste Updates vom Update ! Und freudig erregt warten wir auf das nächste Update vom Update vom Update vom Update ....................
    und ziehen dann achselzuckend einen Flunsch (weil schon wieder eine Niete)
    Häme aus/

;D ;D

Mein Optimismus ist aus sehr guten Gründen und viel Erfahrung mit RS.com inzwischen auf Sparflamme gedreht.
    Eine optimistische Haltung der USER hat sich Railsimulator.com bisher in keinster Weise verdient.

Realistisch ist die Einschätzung von StS (siehe oben).

Grüsse

walterludwig

• Zitat von "walterludwig"

... Und immer fleissig eine Lok kaufen für die Finanzierung des nächste Updates vom Update !

Die Leute von Rs.com müssen auch irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen.

Und wenn sie sich 'nen anderen Job suchen sollen, um ihr Einkommen zu sichern, gibts GAR KEINE updates mehr.

Wenn wir ihnen keine Loks mehr abkaufen, verhungern sie, und dann gibts erst recht keine updates mehr.

• Mal was Revolutionäres für einen Trainsimulator.

Der Core-Code des Railworks wird von Railsimulator.com in den Bereich "Open-Source" gegeben und einige geschickte C++-Programmierer (Profis oder Hobbyisten) nehmen sich diesem an. Ich wette, da käme bald etwas Gescheites heraus.
    So hat man ganze Betriebssysteme weiterentwickelt.

Und Railsimulator.com macht nur noch das was sie können.

Loks, Add-ons, Vermarktung

Nein, das machen sie nicht mit dem Code. Zu wertvoll. Viel dafuer bezahlt.
    Bedauerlicherweise hatte KUJU die Codedokumentation nicht mehr im Tresor
    *eine andere Spielart von Schweizer Datenklau etwa als Ursache.
    Aber pfui nochmal.
    So was Komisches wie eine Codedokumentation braucht man auch nicht, nur wenn man mit fremden Leuten updaten will. Aber will man denn updaten, muss man denn updaten.

Haette mir ja auch zum Fasching schon einfallen koennen. ;) . ;) ;)

Gruesse

walterludwig