[RW/TS2010] News/Updatethread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "walterludwig"

Mal was Revolutionäres für einen Trainsimulator.

Der Core-Code des Railworks wird von Railsimulator.com in den Bereich "Open-Source" gegeben und einige geschickte C++-Programmierer (Profis oder Hobbyisten) nehmen sich diesem an. Ich wette, da käme bald etwas Gescheites heraus.
    So hat man ganze Betriebssysteme weiterentwickelt.

Das mag ich in Frage stellen, wieviele Anläufe gibt es vergleichsweise für den MSTS oder andere Zugsimulatoren. Projekte wie BinPatch sind seit gut einem ganzen Jahr nicht weiterentwickelt worden. OpenBE, nach Außen Totenstille.

Auch ich bin derzeit nicht 100% mit der Entwicklung zufrieden. Aber die Änderungen, wie im Aufgabeneditor zeigt doch dass man gewillt ist das Projekt weiterzuentwickeln. Vgl. zu Microsoft. MSTS entwickelt auf den Markt geworfen Support eingestellt. MSTS 2, mindestens 2 mal offiziell aus der Krabbelkiste genommen und einige Hunderttausend reingesteckt um ihn dann doch wieder Ad Acta zu legen.

• @walterludwig
    Bist du jetzt fertig ?

Kritik ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Und es sind genau die Art von Kommentaren die auf UKTS zweifelsohne gelöscht werden. Also wenn du nicht willst das wir uns das was von UKTS ab gucken, dann Trage deine Kritik bitteschön konstruktiv vor. Sonst könnte es passieren, dass hier der ein oder andere Beitrag verloren geht. ;)

Gibt´s eigentlich irgendwelche Handfesten Beweise für deine Behauptungen ?

Und noch´n Tipp, jeder kann sich als RW Beta-Tester einschreiben, vielleicht solltest du das tun, um auch mal konstruktiv aufzuhelfen. Anstatt sich immer nur über mangelnde Betastest´s auszulassen. ;)

• Ich habe keine Ahnung von Source-codes usw. Habe aber gespielt mit MSTS1, wurde betrogen mit MSTS2. Hatte Trainz 2000-wieviel, Habe 2009 builder gekauft (dumm, wolte nur fahren) wurde ettauscht durch der neue 2010, denn das brachte zu wenig neues und habe ich nicht gekauft. Microsoft und Trainz sind taub. Railworks sieht gut aus. Hat aber einige Mangel. Aber man hört zu und man reagiert. .Mann tut mit den updates immer etwas (vielleicht zu wenig oder nur das falsche). Man reagiert sogar mahl schnel (add-onn 45 wurde schnell repariert). Ich geniesse das spielen mit Railworks, mekkere nicht und kann warten und hoffen und manchmal kaufen. Ich lass mir den Spass nicht verderben mit immer derselbe Kritik von die Source-code. Der Kritik mag zurecht sein, aber ich würde die Kritiker die alles so gut wissen raten sich um eine Stelle nebst Derek zu bewerben. Ohne Gehalt, wenigstens bis alles perfekt in Ordnung ist.

So, jetzt spiele ich mal wieder

maerklin

• @JimKirk

Bin zerknirscht, hätte meinen letzten Beitrag nur am Rosenmontag hier bringen sollen (sozusagen als kurze Büttenrede)

Das war ja nun ein dicker Fehler von mir. Bitte sehr um Entschuldigung

Allerdings kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen, damit der Hintergrund meiner "Büttenrede" besser
    verstanden wird.

Ich habe mal beim Programmieren gelernt, dass man tunlichsts seinen Code mit "Remarks" erläutern sollte.
    Warum ?
    Damit man ihn selbst und ein anderer Programmierer auch in der Zukunft noch versteht.

Scheint nicht mehr im Mode zu sein oder es wird in den Software-Schmieden geschlampt.
    Deshalb:
    Die Gleichung "Codeänderung durch Fremdprogrammierer = Harakiri " (StS)
    heisst im Klartext :
    Es fehlen die aufklärenden "Remarks" im Code bzw. eine brauchbare Dokumentation für den Code.
    Oder der Fremdprogrammierer ist nicht fachmännisch.

So.
    Keine weiteren Kommentare mehr von mir zum Thread "Neues Update kam über Steam" . Fasching ist ja auch vorbei, wir sind in der Fastenzeit.

Ich wünsche noch einen guten Abend allerseits !

walterludwig

• Ich hoffe das ich nicht auch noch eine über die Rübe bekomme wenn ich mal was über die Version 104.2 schreibe was mir überhaupt nicht gefällt.
    Also,als ich das lieste,das ich ein neues update hatte freute ich mich erst.
    Aber nach dem ich Railworks gestartet habe kam alles erst mal in Englisch und alle was oben war zum anklicken ,stand dort :Not Found (hoffe es richtig geschrieben zu haben)
    Super dachte ich mir.
    Unten wollte ich das Spiel mal starten aber wo stand :Start,nichts vorhanden als Not Found.Ich klicke es drotzdem an also es ging ja weiter mit dem Spiel bis zum Strecken anklicken aber was ist geschehn,keine Aufgabe konnte ich mehr anklicken und der Railworks brach alles ab.
    Was nun.?
    Den PC neu gestartet und immer noch das selbe Problem.
    Also habe ich den Mist komplett gelöscht und mein Version 98.2 die ich mir gesichert hatte wieder drauf kopiert.Und diese läuft ohne Probleme.
    Bernd

Railworks bleibt bei mir bis die Deutsche Version erschein auf offline geschaltet.

• @Bernd68

warum solltest Du für Deinen Beitrag eines "über die Rübe bekommen" ?

Du hast doch ganz sachlich und normal geschrieben, wie es bei Dir gelaufen ist, und wie Du bis zum Erscheinen des RW2010 mit dem Problem umgehen willst.

- Du hast nicht genörgelt
    - Du hast nicht gemeckert
    - Du hast keinerlei überzogenen Unmut laut gemacht.

Also, alles im grünen Bereich. Ein sehr ordentlich verfasster Beitrag.

Es ist immer wieder schön, wenn man hier Beiträge mit sinnvollem Inhalt liest :)

• ice
    @Walterludwig

Ich weise noch einmal freundlich darauf hin eure Private Unterhaltung an anderer Stelle fortzuführen.
    Wie ich bereits am Sonntag angekündigt habe, habe ich das Thema von da an bereinigt.

Ich bitte euch hier ab sofort nur noch "On-Topic" zu diskutieren. Weiter "Off-Topic" Beiträge werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

• Hallo Jungs,

mal ne Frage: ich lese öfters was von neuen Updates wie wirkt sich das denn auf die Version von Aerosoft aus?

Ich hab nämlich die Befürchtung das wenn die Version endlich rauskommt es schon wieder ein neues Update gibt.

Weis jemand etwas genaueres?

• Hallo Vief
    Nix zu fürchten, das kommt wie das Amen in der Kirche. ;D
    Was z.Zt. upgedated wird, sind die Vorbereitungen, z.B. die Spracheinstellungen, damit dann Update RW2010 überhaupt läuft.
    Vermutlich finden die auch bei der RW2010 Entwicklung einige Lösungen zu den Problemen die z.Zt. existieren.
    Deshalb wirds auch ständig verschoben. Das braucht Zeit, die wir den Entwicklern auch geben sollten.
    Wenn Du RW hast, brauchst Du ja dafür nichts zu zahlen. Evtl für Add Ons, weil die damit Ihre Arbeit finanzieren. Denn was nix kost is auch nix. ;)
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hey Sts,

Danke für die Info ;)

RW hab ich noch nicht ist aber bei Aerosoft vorbestellt. Ich geb Dir auch recht was die Entwickler angeht die sollten sich wirklich auch Zeit nehmen damit etwas ordentliches raus kommt ;D

Bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es bei dem Termin am 31.3.2010 bleibt ;)

• Da wäre noch zu bemerken, dass wenn man RW2010 als DVD kauft, und zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts oder später ein neueres Update erschienen ist, wird es doch automatisch nach der Installation von Steam herunter geladen und installiert.

Man muss ja sowieso mindestens einmal bei Steam online gehen um RW zu registrieren.

• Ja, ich hatte jetzt auch mal Zeit zum Testen.
    Bislang hatte ich keine Probleme, scheint also wieder alles zu laufen.

Steam hat jetzt auch reagiert und ein Client Update veröffentlicht, damit funktioniert jetzt auch wieder der Offline Modus ordnungsgemäß.

Zur Aerosoft Version; ist prinzipiell eine Railworks Version mit zusätzlichen Erweiterungen und extra Content.
    Der einzigste Unterschied zur Steam Version ist, dass man hier eine DVD hat. Die Erweiterungen,Content und die deutsche Lokalisierung werden auch bei der Steam Version via Update eingespielt. Es macht also keinen Unterschied ob ich Railworks heute Kaufe oder in einem Monat die DVD Version, der Inhalt ist unter dem Strich gleich.

• Hallo
    ich hab das neue Update heute morgen mal runtergeladen. Von der Version 98 auf 104.5b also.

Beim Testen fällt mir auf, das die neu gesetzten bestimmungsortmarker nicht auftauchen und nur die alten der Version 98 zu sehen sind. Bei einem Testszenario mit einer Abfahrtszeit von 05.51 habe ich ne Ankunft um 29:18

Hat noch jemand solche Beobachtung gemacht?? ???

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hallo schotterman,

habe an einigen Aufgaben aus SADs Strecke festgestellt, daß diese mit der neuen RW-Version nicht mehr laufen.
    Mit dem neuen Aufgabeneditor läßt sich das zwar schnell wieder lösen, aber die Ursache habe ich noch nicht
    gefunden. Entweder das von Dir beschriebene oder der Aufgabeneditor ist nicht mehr so tollerant mit den
    Abfahrtzeiten ( Überschneidung der AI-Züge ) als die frühere RW-Version.

Gruß 4711

• hallo 4711
    in meinem beispiel ist kein anderer zug involviert, daher gibts da keine überschneidungen
    irgendwelcher Art.
    Ich hab nur mal drei vier Bestimmungsorte gesetzt (die nirgendwo auftauchen beim Zuweisen des Weges)
    und hab nen Zielbahnhof eingegeben. Da kommt halt Abfahrt 05:51- Ankunft 29:18 ???

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• ich hatte ein ähnliches Problem, habe die Abfahrzeit 3 Minuten Später gesetzt.

Gruß

Wol

• Für den Bestimmungsortmarkierer gibt es im neuen Szenario Editor jetzt ein rotes Fähnchen, die rote Linie wird dann da drüber geführt und der Zug fährt auch dort drüber, vorausgesetzt der Dispatcher stellt die Weiche richtig.
    Die Wegpunkte gesetzt mit Fähnchen tauchen im Fahrplan (Taste F1 oder F3) nicht mehr auf.
    Damit entfällt die Aktion Symbol Hand mit Geschwindigkeit > 0, die im neuen Fahrplan mit go via angezeigt wird.

Uhrzeit 29:18, in England gehen die Uhren anders! ;D

Frage: alle Wegpunkte in serieller Reihenfolge ? oder fährt der Zug hin und her, solange bis nach Mitternacht und dann wird die Zeit einfach addiert? Das Rechnen mit Uhrzeiten konnten die Programme (bzw. die Programmierer) noch nie richtig.
    Hin und her fahren ist möglich, solange das Gleissystem es hergibt und die Erlaubnis zum Umkehren ist in jedem Fenster für den Wegpunkt default eingeschaltet. Rechts das U mit grünem Haken.
    Was würden wir nur ohne RW machen?
    Gruß
    STS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.