[RW/TS2010] News/Updatethread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leidgeprüfte,

habe bei mir das Sprachproblem wie folgt gelöst:
    Zuerst die Exceldatei im Ordner "Languages" öffnen, dann die gesamte Spalte F markieren und kopieren.
    Anschließend in Spalte H einfügen ( neben Spanisch ). Danach in Zelle H1 gehen und "en" ändern in "de".
    Jetzt könnt Ihr, wann immer Ihr Lust habt, nach und nach die englischen Begriffe in deutsche ändern.
    Anschließend die Datei abspeichern ( am besten an eine Stelle, auf die Stream keinen Zugriff hat ) und
    im letzten Reiter ( Localisation ) den Knopf >Import XLS< drücken. Jetzt die eben bearbeitete Datei
    auswählen und den Prozess starten. Dabei wird die Datei "de.lan" erzeugt und im rechten Fenster
    erscheind ein Hinweis der mit "Import complete" enden muß.
    Wichtig: Beim Import darf im zweiten Reiter "Einstellungen" ( Settings ) unter Sprache nicht "Deutsch"
    eingestellt sein ( ist bei erster Änderung noch nicht vorhanden ), sonst bleibt der Import hängen.
    Wer seine alte "de.lan" nicht schon vorher in der Ordner "Languages" kopiert hat ( was nicht nötig ist )
    muß jetzt RW neu starten, um den Eintrag "Deutsch" zu erhalten.
    Wann immer Ihr im Spiel auf einen englischen Begriff stoßt, der Euch mißfällt, einfach diesen in der
    Exceltabelle suchen ( Spalte H ), verändern, abspeichern, importieren und schon steht dort der Begriff Eurer Wahl.
    Und nicht vergessen, vor dem Import immer auf "Englisch" umstellen.

Gruß 4711

P.S.: Nachdem die "de.lan" erzeugt ist sind auch Eure Strecken wieder im Menue.

• Nix wieder all British.
    Das Deutsche Pack kommt demnächst..inklusive neue Funktionen und eine "lan.de"
    Für die Lokalisierung ist Aerosoft wohl verantwortlich.
    Wenn die via Steam releasen sollte bekannt sein.

greets ice

• :( Schade, Gleisüberhöhungen wären schon eine Innovation. Na wenigstens
    kann man sich mit der Class 390 richtig schön in die Kurve legen. Dadurch
    wird das Ganze etwas realistischer.
    Aber zumindest steht es in der XML drin. Das lässt hoffen.

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Was mir aufgefallen ist, ich kann den RW nur noch über die RailWorks.exe öffnen.
    Wenn ich direkt auf RailWorksProc2.exe klicke bekomm ich die Meldung, Programm funzt net mehr.

Was auch neu ist, sie die "Ereigniss-Piktogramme" nur ob man die wirklich braucht sei dahin gestellt.
    Desweiteren kann der RW jetzt Angetriebene und nicht Angetriebene Achsen unterscheiden,
    auch eine Gangschaltung für Dieselmotoren ist jetzt einstellbar.

mfg gabberspatz

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• Leg Dir doch mit der rechten Maustaste eine Vernüpfung von der Railworks.exe auf den Desktop:
    Eigenschaften -->
    Ziel: C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -NoSplashScreens -ShowDriverList
    Das geht problemlos, Steam wird automatisch kontaktiert, offline oder nicht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Gerade im UK Train Sim Forum gelesen:

Grosse Probleme beim Verbinden von Bahn-Teilstrecken mit dem neuen Editor (dto. bei Strassen). Sehr häufig: Programm-Crash.
    RSDerek will sich der Sache annehmen, hat diesen Fehler inzwischen auch auf seinem Rechner verifiziert, sagt er.
    Deshalb: Gemach, Gemach beim Arbeiten mit dem neuesten Update ! Wird wohl demnächst "geupdatet". :)

Viel Geschimpfe im UK Train Sim Forum zum Thema "neuestes Update und dessen Qualitäten" , daran könnte ich mich beteiligen.
    Ich schone aber meine Nerven und habe Railworks deshalb weggesperrt. Bis zum nächsten Update :)

Ein schönes Wochende !

walterludwig

• Wer im UKTS Forum schimpft, würde nicht lange schimpfen.
    Die Moderatoren sind da ganz schnell bei der Sache.
    Deswegen denke ich eher, das da nicht herum geschimpft wurde.

Und es gibt keine perfekte Software, wenn RCT da nachbessert ...ist das doch ok.
    Oder geht jetzt deswegen der Wochenfahrplan nicht und besteht die Angst Regresspflichtig zu werden.. ;D

Take it easy -
    greets ice

• Zitat von "Jim Kirk"

Komisch...bei mir sind plötzlich alle Weichen-Punkte verschwunden...in der 2D Map und die Blaue Linie ist auch wech. ???

Ist das noch irgendwem aufgefallen ?

hi, Jim

Ich denke mit der Zehnertasten "9" und dann auf den kleinen Monitor "drücken" und .. ;)
    So war es bei mir.

greets ice

• Mal eine Frage.

Für was gibt es eigentlich Betatests und Betatester ? So ein gravierender Fehler im Editor müsste doch bereits beim Betatest auffallen.
    Nun ist er ja gefunden über den üblichen Weg : durch die User (die doch besseren Betatester und brauchbare Versuchskaninchen).

Übrigens: Lt. German Railroad Forum ist das Release des Railworks 2010 (Aerosoft) offenbar von Februar auf April (2010)
    verschoben.

Grüsse

walterludwig

• @WalterLudwig
    Man kann nicht jedesmal alle Nutzungmöglichkeiten einer Software für ein Update testen lassen.
    Der Aufwand wäre viel zuhoch. Auch mit vielen Betatestern.
    Wir können doch froh sein mit Derek ein offenes Ohr und einen schnell agierenden RW Vertreter zuhaben.
    Versuch das mal bei Microsoft oder bei Auran TrainZ. ;D

Übrigens: ...
    dein Übrigens ist hier schon vor glaub ich 3 Wochen gepostet worden.
    Trotzdem Danke für deine Bemühung uns auf den laufenden zuhalten. ;)
    Mich würde vielmehr imal interessieren was die BSI Crew so im Peto haben oder den Stand der Dinge. ;)

greets ice

• Zitat von "ice"

Man kann nicht jedesmal alle Nutzungmöglichkeiten einer Software für ein Update testen lassen.

Im Prinzp hast Du recht ice.

Aber die Betatester sollten doch nach zwei oder drei Wochen das feststellen können, was dem gespannten User nach ein paar Stunden schon auffiel, oder sehe ich das überspitzt. ;)

Gott sei Dank war ich mit Steam noch nicht online. :D

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Jim, ...
    Die Fahrzeuge habe ich mit einen PTP/TrainZ Payware Addon schon einmal bezahlt...
    für Railworks soll ich sie dann noch mal bezahlen? :o

Ja warum sehen die in PTP wohl eher bescheiden aus .. ;D

@schotti,
    schon klar, ich denke die meisten Betatester sind eher Konsumenten. 8)

greets ice

• Die BR 143 ist von Ingo Führer, die hat er für PTP sehr gut hinbekommen.
    ..meiner bescheiden Meinung nach die beste 143 für TrainZ.
    Nur reicht das Modell für den Railsimulator nicht, da musste man noch ein paar Polys mehr spenden.
    Wenn man die Sitzungsfiles hat ist das auch kein Problem in der Machbarkeit.

Den Triebzug 614 ? ,,,den hab ich ja auch von BSI. Auch schönes Modell, aber wie oben.
    Ein Problem ist das aber nicht. Im Gegenteil es wird den eigentlich guten Modellmesh gerecht wenn es mit etwas Korrektur im Railworks rollt.

greets ice

• Ist das bei Euch auch so :

Railworks kann seit dem Wochenende nicht mehr Off-line betrieben werden, d.h. jeder bekommt automatisch die neuesten Updates, ob er will oder nicht. Ist bei mir so und von vielen Uk Train Sim Forums-Teilnehmern auch so berichtet.
    Es sei denn man zieht den Internetanschluss aus der Dose.
    Prost Mahlzeit.

ice, Deine Worte:
    "Wer im UKTS Forum schimpft, würde nicht lange schimpfen.
    Die Moderatoren sind da ganz schnell bei der Sache.
    Deswegen denke ich eher, das da nicht herum geschimpft wurde."

Wenn Du dir nicht denken kannst , dass im UK Train Sim Forum über das letzte Update "barbarisch" gemeckert wird, dann schau doch bitte mal selbst nach. Da greift kein Admin ein, weil sich Wahrheiten auch auf Dauer nicht unterdrücken lassen. Und wenn schon die Betatester ihren Job nicht richtig machen, dann ist doch Railsimulator.com gerade auf solche "Meckereien" von Usern angewiesen. Oder nicht ?

Sonntagsgrüsse

walterludwig