[RW/TS2010] News/Updatethread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "Chrischan"

>:( Tja, und was passiert dann: Menü auf englisch und die
    selbsterstellten Strecken alle verschwunden. Danke Steam! :(
    Wehe dem, der vorher kein Backup gemacht hat!

http://www.flaboratorium.org/experimente/1/

Sind nicht verschwunden. Werden bloss nicht angezeigt, da Du kein Englisch hinterlegt hast. Müsstest im Content/Routes/deine Route / Routeproperties nur anpassen ;)

Die Anwendung "xls2lan" könnte doch als Übersetzung dienen. Ich meine xls = Exceltabelle.*.lan = die Sprachdatei. ???

• Wie soll das mit den Stringextractor gehen, hab jetzt abgebrochen weil der Saukerl nicht weiter geht.

Ich denke man muss eine *lan.xml Datei haben zum einlesen ...die Translation.xml im Language Ordner bringt nichts.
    Hab vorher auch alle Hagen Siegn Routen mit "de" markiert ..und ...niX ;D
    Oder hat schon Jemand en Core und die Routen in Deitsch? ;)

In Splashscreen wo man die Bildgröße ändern kann ..kann man "espanol" anwählen ...was soll ich damit..bin ich Spanier ???
    Dieses Spanisch da gabs auch in Trainz immer Probleme.. plötzlich war der CMP (Editor) in spanisch...hat wohl was mit NET 2.0 zutun.
    Mein Gott was man alles noch lernen muss. ::)

greets ice

• Na das ist wohl etwas unglücklich gelaufen, das betrifft ja quasi den Rest der Welt bzw. den Teil der nicht Englisch oder Spanisch Spricht.

Aber es gibt Abhilfe, wen man sich vorher eine Sicherung gemacht hat bzw. eine Sicherung der German.lan kann RW wieder Deutsch sprechen lassen. Dazu brauch man die German.lan nur in de.lan umbenennen und in den Languages Ordner Kopieren.

Im Splash Screen sieht das dann zwar so aus...

...aber man weis ja was, was ist.
    Im Spiel ist dann aber alles wieder in deutsch.

Wer keine Sicherungskopie der Datei hat kann sie sich hier herunter laden:

P.S. Das neue Szenario Tool ist damit aber unbrauchbar.

• Zitat von "Jim Kirk"

Na das ist wohl etwas unglücklich gelaufen, das betrifft ja quasi den Rest der Welt bzw. den Teil der nicht Englisch oder Spanisch Spricht.

Kann man so nicht sagen, es handelt sich um Sprachen die am meisten weltweit genutzt und verstanden werden. Wir mit unseren Deutsch stehen nunmal weltweit nicht so weit vorne. ;D

Warten wir auf die Deutsche Fassung. Die gut 2 Monate werden wir auch noch rumkriegen. 8)

• JimK.

Du must nur 150 mal ganz schnell hintereinander drücken..dann gehts ;D
    Nice Screen.

greets ice ;D

Edit:
    Den Text könnte man als Englischkenner selber übersetzen. Ist ja nur eine Exeldatei...
    Dann hätte man die lan.de.

• Pfff, vielen Dank Euch dreien. Wenigstens sind meine eigenen Strecken wieder da.
    Mit den vielen "not founds" vor dem eigentlichen Start-Menue kann ich leben. Zur
    Not schaltet man für die Content-Installation wieder auf GB und hinterher zurück
    auf Deutsch.

??? CTRL+S = Hardcopy. Sorry, aber den ominösen Bilderordner habe
    ich noch nicht entdeckt. Bitte mal eine spezifische Pfadangabe dahin. Danke!

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Jim ,
    Wie komme ich an die de.lan Datei .Ich komme da nicht weiter.
    Bin doch noch dahinter gekommen wie man an den Download kommt.
    Danke an JIM für den Tip und den Download
    lg Bernd

• hi, ...

Ich denke mal auf die provesorische lan.de kann man gut verzichten.

Im Splashscreen fehlen natuerlich die korrekten Wörter (Il not Found), aber ebenso in der Scenario Beschreibung, ...beim Start des Scenario Editors (Edit) kommt eine merkwürdige Fragebox (kommt sonst nie eine ;)) ..voll mit Il Found usw.
    Der Timetale ist auch nicht übersetzt.
    In der Scenariobeschreibung steht mitunter nur Il Found... ;D

Wir warten lieber bis das Update für den deutschen Markt zusammen mit GR und Aerosoft kommt.

greets ice

• Hallo Wissende und Mitleidende !

Nach dem neusten Update sind meine Strecken nicht mehr im Startscreen, nur als Leerstellen erkennbar.
    Das ist jedoch noch nicht die Hauptkrux, man kann ja auch "blind" laden.
    Nach dem Laden der Strecken werden im Szenario-Editor die Lok-/ Zugnummern von AI-Zügen nicht angezeigt. Und alles "special train".
    So ist das ganze Ding allerdings erst einmal völlig wieder wertlos geworden.

Der Railworks kommt bei mir sofort wieder in die "wohlverdiente" Quarantäne wo er bisher schon war.

Blickt einer schon durch ? Tipps ?

Grüsse

walterludwig

• Ergänzung zu meine ersten Erfahrungen mit dem neuesten Railworks-Update

Nach einer von mir vorgenommenen Speicherung nach dem Aufruf des Szenario-Editors lässt sich die "blind" geladene Strecke nicht mehr starten. :P :P
    Ist ja auch irgendwie logisch, da ja das Einlesen offenbar schon fehlerhaft war.
    Also: Vorsicht beim neuen Update ist die Mutter der Porzellankiste ! Keine Experimente.

Warten wir besser auf die hoffentlich solide deutsche Wertarbeit von Aerosoft / German Railroads.

Grüsse

walterludwig

• Zitat von "walterludwig"

Hallo Wissende und Mitleidende !

Nach dem neusten Update sind meine Strecken nicht mehr im Startscreen, nur als Leerstellen erkennbar.
    Das ist jedoch noch nicht die Hauptkrux, man kann ja auch "blind" laden.

Hast Du bei Deinem Streckenbau,in den Routeproperties einen Namen für England angegeben ??? So wie es mir scheint nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem, lag aber daran dass ich bei den Routeproperties nur German mit einem Streckennamen hinterlegt hatte.

Beim Rest kann ich im Moment leider nicht helfen. Das da aber die Änderungen gravierender sein müssen, ist durch den "neuen" Editor aber voraussehbar gewesen.

• Hat jemand schon versucht etwas neue zu installieren,jedenfalls bei mir geht da nichts mehr.
    Bin gerade da bei meine alte Version wieder drauf zumachen.
    mfg Bernd

• Hallo DRV.... !

Ich denke meine Probleme kommen daher, dass sich das Railworks nach dem Update nicht mehr auf "Deutsch" einstellen lässt, siehe auch den Kommentar von ice !

Ich hatte meine 2 Strecken unter der Einstellung Deutsch entwickelt. Das Nichtanzeigen der Strecke(n) im Startscreen
    ist offenbar nur die "Spitze des Eisberges": es folgt dann auch ein fehlerhaftes Einladen in den Szenario-Editor, wenn ich eine meiner Strecken "blind" auswähle, zumindest gilt dies für die Lok-/Zugbezeichnungen.

Ein anderes Beispiel:

DIe SAD-Strecke wird im Startscreen nach dem Update weiterhin richtig angezeigt, das gilt auch für die Lok-/Zug-Bezeichnungen im neuen Szenario-Editor ! Er hat wohl unter Einstellung "English" seine Strecke entwickelt.

Also: Uns / mir fehlt die deutsche Sprachversion des Railworks-Updates.
    Wird diese nachgeliefert, sollte alles gut sein :)

Railsimulator.com hat im neuesten Update nur eine "Unvollendete" für Nicht-Englische abgeliefert.
    Wieder nur: always British . ;( ;(
    Wie gehabt.

Grüsse

walterludwig