[RW/TS2010] News/Updatethread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Manchmal kann man hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Bernd, wenn du keine Kritik verträgst dann ist vielleicht besser den Stecker zu ziehen und sich aus allen Foren raus zuhalten.
    Dann läuft man auch nicht Gefahr, für irgend ein Statement Kritisiert zu werden.

Und dann auch noch gleich alles persönlich nehmen...man man man

• Das wichtigste ist doch, dass dieser update keine Fehler hat (dass war doch schon mahl, habe ich auf Seite 1 gelesen!).
    Nicht nur für die Spielende Leute (ich) aber auch für die Contenthersteller!
    Ich warte noch einen Tag bevor ich Steam activiere, dan könte ich es wohl wagen. Ihr seid immer so schnell zu melden wenn ein update nicht gut funktioniert.

maerklin

• hi, ...

Ich frage mich ob das jetzt das angekündigte Update ist auf das wir alle auf Railworks (TS2010) geupdatet werden.
    Wäre das der Fall...wäre es für mich sehr enttäuschend...und nichtsagend.
    Die deutsche Sprache ist mir persönlich trotz nur einfacher Englischkenntnisse ehrlich gesagt egal.
    Die paar Funktionen von einer derartigen Software sind an einen Nachmittag zu durchschauen.

Eine Eindeutschung der DEVTOOLS und DOC's fände ich wesentlich wichtiger.
    Naja, die deutsche Gründlichkeit kann man wohl eben doch nicht auf Andere so ohne weiteres übertragen.

greets ice

• Nein, das ist eigentlich das Januar update welches für mitte Januar geplant war.
    Folgen soll noch ein Februar update und dann das update auf den Stand von RW2010.

Letzteres wird aber erst nach der Veröffentlichung der DVD-Version zur Verfügung gestellt.
    Möglicherweise hat die leichte Verschiebung des Januar updates auch was mit der Verschiebung der DVD Version zu tun. (Jetzt ende März)

• Vielleicht wird er dann auch etwas filigraner und transparenter, durchsichtiger??? ;D
    Fände ich persönlich besser

Schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ironie an: "... und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch morgen." Ironie aus.
    Ich hoffe, es lohnt sich, darauf zu warten. Bis jetzt haben sie ja nur einen Pfusch nach dem anderen
    gemacht. Sorry, aber es ist so, auch wenn das manche anders sehen durch ihre Spezialbrille.
    Beim Trackmonitor wäre es z.B. ein Fortschritt, wenn man endlich mal die Weichenstellung besser
    sehen würde und die Signalanzeige (Punkte) da anders ausschauen wie die Weichensymbole (Punkte :))
    Aber nur IMHO. ;)

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• hi, ...

Das mit der "Spezialbrille" kann man "so oder so" sehen ;)
    Die bräuchte ich persönlich für den MSTS.. ;D
    Trainz ist ja jetzt mit TS2010 um Weiten besser als der MSTS..da brauchts dann auch keine Brille mehr.

Das ganze ist einfach so das jeder eine andere Anforderung bzw. Prioritäten an einen Simulator hat.

greets ice

• Sicher ice, da stimme ich Dir zu, wobei ich mir nicht sicher bin,
    ob die bei Deinem genannten Beispiel MSTS eine Spezialbrille aufhaben
    oder nur Scheuklappen. ;D

Aber Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass es nicht sein kann,
    wenn man im RW-Editor etwas verwirft, jedesmal den Affengriff benutzen
    muss (STRG+ALT+ENTF), um aus dem Programm ohne zu speichern
    zu kommen, oder? Wenn das noch zeitgemäß sein soll, na dann Prost. ^^
    Naja, mal abwarten. :)

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -

• Beim MSTS kommt eher "Bericht an Microsoft senden ;)

Sicherlich funktioniert noch nicht alles perfekt, aber man muss aber klar den Entwicklern von Railworks zugestehen, dass Sie sich um ihr Produkt kümmern. Während Microsoft es ganz einfach fallen gelassen hat.

Nein, ich sehe den Railworks auch noch nicht als Allheilmittel derzeit an. Und ich fahre zu gerne MSTS, aber auch nur weil ich es eine große Community gibt wo man das Bahnfahrerleber so richtig ausleben kann. Stichwort: Virtuelle Bahngesellschaften ;)

• Chris
    Sicher ist auch bei Railworks nicht alles Gold, aber die Contentqualität stimmt, wenn dann noch PZB,Sifa und ein guter Fahrplan ect. dazu kommen ...dann sollte es gut werden.
    Würde es bis dato mehr deutsches Material geben ..wäre der Simulator schon weiter.

Ich empfehle mal SAD's Meisterwerk zufahren, das ist richtig gut Eisenbahn fahren.
    Wenn es dann noch viele deutsche Loks, Waggons und Objekte gibt ...dann hat der Simulator eine gute Zukunft.
    Vorrausgesetzt es kommt auch noch was an neuen Funktionen hinzu.

greets ice

• Zitat von "Chrischan"

...Aber Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass es nicht sein kann,
    wenn man im RW-Editor etwas verwirft, jedesmal den Affengriff benutzen
    muss (STRG+ALT+ENTF), um aus dem Programm ohne zu speichern
    zu kommen, oder?

Dieses Problem besteht aber nur, wenn man den RW im Fullscreen-Modus betreibt. Im Fenster-Modus kann man ein Speichern ablehnen, wenn man das nicht möchte. Man muss dazu nur das Fenster durch Klick auf das Kreuzchen rechts oben (typisch für Windows-Fenster) schließen.
    Dass dieses recht umständlich ist steht dabei außer Frage. Ich denke aber, das ist den Entwicklern mittlerweile auch aufgefallen. ;)

• Hmmm, ich glaube, ich bin leicht OT, oder? :)

ice: Was die Contentqualität betrifft: über die englische Rollmaterialauswahl bzw.
    Qualität kann man nicht meckern, nur bei der deutschen happerts leider ein wenig an der
    Lokauswahl. E-Loks gibt es ja schon eine ganze Menge. Aber wie schaut es mit Diesel-Loks aus?
    Hmmm. Hier hoffe ich, dass German-Railroads endlich wieder mal einsteigt. Ich träume immer
    noch von der Taiga-Trommel. ;) Oder Doppelstockwagen? Das wäre Weihnachten und Ostern
    an einem Tag. Aber wahrscheinlich ist die Umsetzung zu zeitintensiv.

@Pluspunkt: Klar, das mit dem Fenstermode wäre eine Alternative. Bloss, wenn mir
    schon 1920x1200 zur Verfügung steht, möchte ich die auch ausreizen. ;D Naja, vielleicht
    schaffen sie es ja mal, diesen "Bug" zu überarbeiten.

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:

• Da muss ich dich zustimmen Ice, ich bin al dieses Englisches zeug (oder ist es zug? ;D) auch irgentwie vom satt.

Glucklicherweise gibt es noch unsere Italiënische freunde der uns ab und zu ein schönes lok anbieten, aber wenn es von RS.com kommen muss??

Hallooo RS.com, die welt ist grösser als Grossbrittaniën!!!!