TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In die Core-Diskussion möchte ich an dieser Stelle nicht einsteigen, es ging nur darum, einen Blick auf die Rechnerkonfiguration werfen zu können und zu sehen, ob hier Performanceprobleme im Spiel sind. Sind sie bei diesem System sehr sicher nicht, also liegt der Hase anderswo im Pfeffer. Wenn in Jüterbog solche Probleme auftreten, ist im vorherigen Ablauf der Aufgabe was schiefgegangen. Wurde in Großbeeren über Gleis 1, nicht Gleis 2, rangiert? Kein Tab benutzt? Die Bremsprobe bis zum Zp8 erfolgreich in Großbeeren durchgezogen?


    Der IC Wagen ohne Frage, es geht um die Dostos, da noch die ab Wittenberg fahrendrn berücksichtigen und dem ICE T die IC ZZA geben.
    Tipp wurde probiert, 0,0, weggelassen als auch nach Handbuchschema eins erstellt. Er will nicht, bei keinem. Hab auch versucht aus einem eurer Szenarien mir eine ZZA anzuschauen, kann diesbezüglich keinen Fehler feststellen, bügel morgen das Update nochmals neu über, wenn das auch nicht hilft melde ich mich nochmal bei dir. @BigBenjy


    Noch einmal der Hinweis: Evtl. KI-IC-Wagen benutzt statt der Spielerwagen? Dostos und ICt sind für das Addon mehr als ausreichend mit ZZA ausgerüstet - für Erweiterungen gilt: selbst ist der Mann. Wenn die Qualität passt, nehmen wir die auf Wunsch gern in ein späteres Update mit auf.


    Bin die Aufgabe ebenfalls erfolgreich gefahren. Jedoch habe ich Tab benutzt, da ich nicht mehr mit einer Freigabe gerechnet habe. Womöglich hat ein Update mir die Signalepatch überschrieben. *ka*


    Den Prozess mit der Bremsprobe fand ich auch bissel arg in die Länge gezogen. Meine Meinung.


    TAB wird nirgendwo gebraucht und die Strecke hat ihr eigenes Signalsystem, da wird nichts bösartig überschrieben. Mit der Version 1.26 der Strecke kommen die Signale auf den aktuellen Stand.
    Die Bremsprobe ist übrigens gegenüber dem Vorbild schon stark verkürzt, man stelle sich vor, wie der Wagenmeister in 2:30min den gesamten Zug abläuft und jede Bremse kontrolliert... :)


    Benötigt man noch irgend ein Zusatzrollmaterial für das Szenarien Paket??


    Nein, nicht zwingend, vgl. Systemvoraussetungen.


    VG Benjamin

  • In die Core-Diskussion möchte ich an dieser Stelle nicht einsteigen, es ging nur darum, einen Blick auf die Rechnerkonfiguration werfen zu können und zu sehen, ob hier Performanceprobleme im Spiel sind. Sind sie bei diesem System sehr sicher nicht, also liegt der Hase anderswo im Pfeffer. Wenn in Jüterbog solche Probleme auftreten, ist im vorherigen Ablauf der Aufgabe was schiefgegangen. Wurde in Großbeeren über Gleis 1, nicht Gleis 2, rangiert? Kein Tab benutzt? Die Bremsprobe bis zum Zp8 erfolgreich in Großbeeren durchgezogen?


    rangiert wurde über gleis 1, bis die weiche frei war stand ich vorm Signal, kein tab benutzt... zp6 bis zp8 war erfolgreich habe Hinterm Signal bzw vor der weiche abgespeichert... vmax von 100 km/h hab ich nicht überschritten bzw bin ja mit weniger Speed gefahren... die Probleme kamen wie gesagt dann, als ich vor der einfahrt war... das Signal davor musste ich mit 40 passieren, da sonst das flimmern wieder begonnen hätte, und am Haltepunkt habe ich gehalten und hatte abgespeichert... ab hier kam dann die ki ins spiel...


    so, was habe ich nun gemacht: ich habe das Szenario kopiert, und die fahrpläne der ki züge vor jüterbog jeweils um 3-5 Minuten vorverlegt... den Ice-Teltow-Jüterbog 6 min vorverlegt...
    die fahrpläne vom ice-abschlepp-ngoers-bar und gz-juet-bar hab ich jeweils um 5 min und 3 min nach hinten verschoben...


    jetzt fährt ice-Teltow-jüterbog im abschnitt 584 am Signal vorbei, ehe ich in der einfahrt jüt anhalte vorm Signal... Signal ist gelb und ca eine Minute später fährt dann gz-juet-bar an mir vorbei... ab dann fahre ich weiter und 2 min später kommt mir dann ice-abschlepp-ngoers-bar entgegen...
    ab hier konnte ich dann bis nach lu-Wittenberg fahren auf gleis 5...


    mein Fazit: wenn es im geklonten Szenario ging mit einer Umstellung der fahrpläne, dann wird es wohl wie ich es zuletzt vermutet habe am ki liegen... also am spiel selbst...
    ob meine Festplatte evlt da was zu langsam lädt könnte vllt auch möglich sein, jedenfalls konnte ich das Szenario (auch wenn es das geklonte Szenario war doch zuende fahren)

  • Nochmal zu der Aufgabe 9 mit Pluspack (siehe 218) ich habe nochmal alles NEU installiert mit dem Fix und es hat sich nichts geändert.Die Weichen werden immer wieder zurück nach Gl.1 gestellt.Im Editor Fehlermeldungen zum Spielerzug. Nun habe ich den Marker entfernt und nun läuft es plötzlich wie es soll!!!

  • Ich habe alle PPs und das Scenariopaket, kann aber trotzdem keine Aufgabe mit der BR143 spielen, weil bei mir im Ordner Assets/GermanRailRoadsRW/Rollmaterial keine BR143 auftaucht. Welches DLC fehlt mir da?

  • Ich war erst schockiert , als ich die Strecke ohne Patch gestern gekauft habe. Doch nun, nach aufspielen des Patches läuft alles wunderbar! *klatschen*


    Kleiner Tipp:


    Den Virenscanner vor dem runterladen des Patches für ca. 10 min deaktivieren. Sonst läd nämlich nichts (Ich habe den Avast Virenscanner)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Komisch, eigentlich habe ich das, weil es doch eigentlich im Ruhr-Sieg dlc enthalten sein sollte?

  • Natürlich ist das European Loco & Asset Pack beim Ruhr-Sieg DLC enthalten.
    Zitat:
    "Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake. "

  • Hmm, und was fehlt bei mir dann?
    Also den BR145-DLC auf Steam brauche ich ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Einmal editiert, zuletzt von jr_187 ()

  • So, ich hab jetzt quasi die ganze DLL neu programmiert. Liegt größtenteils aber daran,
    dass ich meine neue Engine verwende und mit einigen Problemen in meiner damaligen
    Schlampi-Programmierung zu tun hatte :D und einigen Bugs bei der Lua und Vorbis OGG Bibliothek.
    Das ist jetzt das Ergebnis bevor ich zur Nachtschicht muss:



    Bitte beachtet: Ihr benötigt das Visual Studio 2013 Endbenutzer-Paket!


    Die DLL-Datei im ZIP-Archiv muss in folgenden Ordner kopiert werden:
    RailWorks -> Assets/TrainTeamBerlin/SoundSystem/


    Dann wünsche ich viel Spaß beim Testen und hoffe, dass alles klappt. Wenn nicht, befindet sich im Debug-Ordner eine Datei, die alle Schritte der DLL und ggf. Parameter wiedergibt.


    Gruß,


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyCoder ()

  • Also ich habe die Steam version von Berlin-Wittenberg funktioniert das Szeanrien paket von team Berlin auch damit weil ich kann die Strecke nicht auf 1.26 updaten ist wohl die Aerosoft gemeint oder ?