Da gibts dann wohl ein Problem mit den .NET FX und dem kleinen Programmchen dass die TTB Sounds abspielt. Das ist ja eine zusätzliche Komponente die dem TS über LUA "untergejubelt" wird und das mag der offenbar nicht so gern. Meiner Beobachtung nach ist auch genau das der Grund warum die Aufgaben hier den TS zum Absturz bringen. Scheint einfach nicht möglich zu sein diese zusatz DLL auf jedem System sauber zu laden. Das Problem gabs schon bei sehr frühen Tests dieser DLL die ich durchführen konnte. Irgendwann funktionierte das aber dann problemlos, nun aber wieder nicht mehr.
-
-
Ach jetzt sehe ich im Handbuch das die Pluspacks vorhanden sein müssen damit die Ansagen funktionieren. Hätte ich das mal eher gelesen
-
Ich habe Windows 7 und bei mir gehen auch keine Ansagen. Die Ansagen müsste ich doch auch haben wenn ich die Aufgaben ohne die Pluspacks spiele oder ?
Ich wüsste nicht, wo die dann herkommen sollen, da die Ansagen meines Erachtens an die Loks (also die TTB Versionen davon) gebunden sind. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren^^.
Tante Edit: Da warst du wohl schneller als ich^^.
-
Die ansagen sollten über Marker laufen, denke ich mal. Oder 3D Byte System
-
Ich hab mal n frage bei 1 Szenario Ersatzganitur fähr man die 143 als sandwitch kann man da beim hintern Zug die Stromabnehmer heben und wenn wie ?
-
-
Ja kannst du, du musst darfür in die Hinter Lok wechseln und dort den Stromabnehmer heben und dann wieder in die Erste Lok wechseln.
-
ja habs gerade nochmal versucht hab mich wohl beim ersten mal vertan danke
-
Da gibts dann wohl ein Problem mit den .NET FX und dem kleinen Programmchen dass die TTB Sounds abspielt.
Tschuldigung, dass ich Dich zitiere, Frage geht in die RundeWenn das Utility auf .NET FX basiert, welche Version davon setzt es denn voraus? Von .NET gibt es ja mehrere Versionen und Windows 8 installiert standardmäßig die 3.5er Version nicht mit. Vielleicht wird eine bestimmte Version vorausgesetzt, die auf den betroffenen PCs nicht installiert ist. Nur mal so eine Idee ... (Im Handbuch steht nichts, auch nicht zum Soundsystem, habe ich schon nachgeschaut.)
-
Ich habe leider ein Problem mit dem Szenariopaket. Vorhin gekauft, eben installiert, Fahrspaß erwartet. Doch nun zum Problem. Wenn ich ein Szenario (in diesem Falle die Rückfahrt des RE 38221 oder wie der heißt) laden will, schmiert der TS immer ab. Grafikeinstellungen runterschrauben bringt leider rein gar nichts
So wie ich das jetzt beurteilen kann, habe ich 25€ auf den Müll geworfen...
Das ist echt schade, vor allem da TTB bisher immer großartige Produkte geliefert hat.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Supergamer11267 -
So wie ich das jetzt beurteilen kann, habe ich 25€ auf den Müll geworfen...
Mitnichten! Ich ziehe den Hut vor soviel Arbeit und dann noch zu so einem Preis!
-
-
Supergamer, installiere 1.26 drüber, dann geht's
-
Wenn ich ein Szenario (in diesem Falle die Rückfahrt des RE 38221 oder wie der heißt) laden will, schmiert der TS immer ab. Grafikeinstellungen runterschrauben bringt leider rein gar nichts
Und bei anderen Szenarien? Bei mir funktioniert das Szenario vollkommen problemlos. Wie vermutlich bei anderen auch. Wie wäre es mit einer freundlichen email an TTB? Die Kollegen reagieren meist sehr schnell und kompetent^^. Kann zwar deinen Frust verstehen, aber das ganze Paket zu verdammen, nur weil ein Szenario nicht funktioniert (warum auch immer) halte ich für verfrüht^^.
-
Gleich zu schreiben das man 25 € auf den Müll geworfen hat ist aber unfair. Ich zb habe null Probleme und bin mit dem Paket aber so was von zufrieden da gibt es nichts dran auszusetzen.
Bei anderen läuft es ja scheinbar auch wenn man von den no PP Scenarien mal absieht was aber mittlerweile von TTB auch in Ordnung gebracht wurde.Warum das jetzt bei dir nicht läuft lässt sich natürlich per Ferndiagnose schlecht beantworten. Am besten nimmst du Kontakt zu TTB auf die helfen dir auf jedenfall weiter.
-
Naja, in selbsterstellten Szenarien funktioniert das Rollmaterial. Eben zum Test mit RSC ICE-T an NOB und 114 mit RE vorbeigedüst. Das geht problemlos. Es geht nur um die mitgelieferten Szenarien.
Und verdammen sollte ich es wirklich nicht, denn die 2 Dinge, die ich gerade gesehen habe, sehen schon unglaublich aus
Also trotz des Problems großes Lob an TTB. Das hilft uns bei Versystem stark weiter. Ab jetzt gehört es sowieso zum Standard der Versystem Szenarien dazu. Trotzdem wird auch noch eine Version ohne das Szenariopack erscheinenGruß
Supergamer11267EDIT: Der Frust ist der Grund für meine negative Aussage. Das nehme ich natürlich gerne zurück, da ich das Rollmaterial ja toll finde.
-
Hast du 1.26 nochmal drüber installiert??
-
-
Ich installiere gerade in dieser Reihenfolge nochmal die einzelnen Pakete: Version 1.26, BR143 Pluspack, Szenariopaket
Mal schauen, ob das neuinstallieren hilft...Gruß
Supergamer11267 -
Hast du nur das Br143 PP? Falls ja, kann es sein das es nicht funktioniert da du nicht alle PP hast.
-
Die Installation in der von mir eben genannten Reihenfolge mit darauffolgender Cache Leerung hat GEHOLFEN. Nun bin ich im Szenario RE 31822 oder wie das heißt drinne
Komischerweise waren alle Packs bereits vorher installiert. Und nein, ich habe keins der Pluspacks außer dem der 143. Aber wenn eine TTB Lok in einem Szenario fehlt, wird ja InGame sowieso eine Fehlermeldung gezeigt, die mit STRQ + Q übersprungen werden kann. Daraufhin kann man ja über RWTools tauschen. (Beispiel: TTB 151 gegen ELAP 151).Die Hauptsache ist ja, dass nun alles zu funktionieren scheint
Und das freut uns alle.Grüße aus Hamburg
Supergamer11267 -
Schau an es geht ja doch
-
Ist nur eigenartig, dass diese Reheinfolge zum Erfolg führte o.0
Naja, mir ist es sowieso egal, was das schieflief...
Hauptsache es gehtGruß
Supergamer11267 -