So mal ein Machtwort, wer das Upgrade nicht "schön" findet braucht es ja nicht zu installieren. Man kann nichts umsetzen was es im TS nicht gibt.
Diese sinnlosen Diskussionen bringen keinen weiter.
So mal ein Machtwort, wer das Upgrade nicht "schön" findet braucht es ja nicht zu installieren. Man kann nichts umsetzen was es im TS nicht gibt.
Diese sinnlosen Diskussionen bringen keinen weiter.
Ich schüre das Feuer und teile mit dass der Prelli schon GPA besitzt. Die hat er von mir. Dass die der Allgemeinheit noch nicht zugänglich sind ist dem Umstand geschuldet, dass diese noch nicht einwandrei funktionieren. Aber auch Trainworks hätte GPA bauen können. Letztlich nur eine Sache des Willens. Einen daueraktiven 1000er statt einer GPA zu legen empfinde ich ebenfals als falsch. Dann lieber nur einen optisch sichtbaren Magneten der aber nichts auslöst (Wachsam drücken kann man ja dennoch wenn man mag). Wer nicht bremst nach der Ankündigung, der gehört aufs Abstellgleis ohne Anschlussweichen...
Ich freu mich einfach mal weiter darüber, dass der TW patch die Strecke wesentlich aufwertet und jede Menge Fehler und Unstimmigkeiten beseitigt. Wenn ich statt vorher gefühlt 25 Fehlern jetzt 2 habe, kann ich damit gut leben :D. Sich über einen PZB Magneten zu streiten, ist echt nicht zielführend^^.
Edit: Das schließt sachliche Kritik natürlich nicht aus^^.
Mir geht es garnicht darum, hier irgendetwas madig zu machen.
Es geht mir generell darum, dass der Einbau von 1000ern, wo sie aber nicht hingehören, beim TS immer mehr Usus und zur Gewohnheit wird. Und das stört mich, also versuche ich, an allen Ecken, wo mir dieser Missstand begegnet, meine Argumente vorzubringen. Auch hier!
@ Maik. Welche PZB Version ist richtig bei der B 4 Anweisung. Gott nein natürlich beim Befehl 40. Befehl 40 drücken und rüberfahren oder Befehl 40 gedrückt halten und rüberfahren. Dat is im TS völlig latte. Nicht so bei der Bahn. Bei deiner PZB muss man gedrückt halten, während bei einer anderen man Befehl 40 drückt und dann fährt man zeitgesteuert rüber. Wenn man noch einen Kaffee trinkt, bekommt man eine Zwangsbremsung obwohl man doch Befehl 40 gedrückt hatte.
Gruß Norbert
Was ist falsch ,falscher und überhaupt.
Was nützt deine PZB, wenn ich das Bewusstsein verliere und auf den Befehl 40 Taster falle, so dass dieser ständig gedrückt ist. Da stimmt was nicht Maik und dennoch ist deine PZB dem Sinne nach OK aber auch nur dem Sinne nach und dass ist der TS. Ansonsten ist es einfach falsch.
Ab wann muss man denn bestätigen bei der PZB 90? Traurig, traurig, traurig. Einfach mal die Handbücher lesen. Da steht es drin.
Was hat denn das jetzt mit irgendwelchen Handbüchern zu tun? Ich weiß ja nicht von was du redest, aber das ist eigentlich auch egal, denn das weißt meistens ja sowieso nur du selbst.
Edit: bezieht sich selbstverständlich auf Post 394
kannst du den Satz auch nochmal auf Deutsch formulieren?!
Wenn du sagen willst ich würde bei der großen nur einmal Befehl 40 drücken und dann drüber fahren liegst du falsch, der Befehlschalter muss eingelegt sein bevor der 2000hz kommt und darf erst danach losgelassen werden. Es gibt auch Loks mit Taster, den muss man dann gedrückt halten.
Barrett ich rede nicht von der großen Eisenbahn. Ich bin im TS und als ich bei der großen Eisenbahn war, sah alles anders aus. Alles Barrett. Das fängt schon beim Aufrüsten an und hört beim F4 Monitor noch lange nicht auf.
Gruß Norbert
Im Internet abschließend den Traindriver hat einfach Recht, bestätigen viele Lokführer etwas doppelt. Dabei reicht eine Bestätigung aus. Sofern nicht vor dem Magneten, kann auch nichts anbrennen. Ist im TS genauso. Der eine Kollege fährt rüber und bestätigt innerhalb von 3 Sekunden. Der Kollege XY ist sich unsicher und bestätigt 2 oder auch 5 mal. Völlig wurscht. Bitte nur nicht vor dem Magneten.
So Hitezfrei. Es gibt sinvolleres als etwas für den TS zu machen. Ist sowieso falsch.
Ich möchte ja nix sagen ne, aber in Post 394 redest du sehr wohl von der großen Bahn...
Das haste wohl nicht gemerkt was?
Alles anzeigen@ Maik. Welche PZB Version ist richtig bei der B 4 Anweisung. Gott nein natürlich beim Befehl 40. Befehl 40 drücken und rüberfahren oder Befehl 40 gedrückt halten und rüberfahren. Dat is im TS völlig latte. Nicht so bei der Bahn. Bei deiner PZB muss man gedrückt halten, während bei einer anderen man Befehl 40 drückt und dann fährt man zeitgesteuert rüber. Wenn man noch einen Kaffee trinkt, bekommt man eine Zwangsbremsung obwohl man doch Befehl 40 gedrückt hatte.
Gruß Norbert
Was ist falsch ,falscher und überhaupt.
Was nützt deine PZB, wenn ich das Bewusstsein verliere und auf den Befehl 40 Taster falle, so dass dieser ständig gedrückt ist. Da stimmt was nicht Maik und dennoch ist deine PZB dem Sinne nach OK aber auch nur dem Sinne nach und dass ist der TS. Ansonsten ist es einfach falsch.
Da solltest du nochmal querlesen bevor du solche Behauptungen anstellst. Ich kenne keine Auslösung des Befehl40 die nach einer Zeitspanne abläuft. Es gibt wie Barret schon sagt nur "einlegen" oder "festhalten". In vR Fahrzeugen ist der Schalter stets festzuhalten wie bei den meisten echten Loks auch.
als ich bei der großen Eisenbahn war, sah alles anders aus.
Wenn du bei der "Großen Eisenbahn" warst, solltest du über die Vorschriften aber etwas besser Bescheid wissen, nich?
Zum GPA und 1000Hz PZB Magnet:
Seit wann fahren überhaupt auf der Strecke Güterzüge? Ich finde die Lösung des Problemes gut, wird auch in anderen Strecken verwendet.
"seit wann fahren .."? müsste die Frage nicht eher lauten "bis wann fuhren .." ?
An alle Meckernden, macht es besser!
Es ist das selbe wie bei Berlin-Wittenberg, wir erhalten kostenlos ein Update von Leuten die teilweise auch ihre Freizeit opfern, ihr aber könnt nichts als meckern.
Bevor ich erschlagen werde, Prelli hat recht, ein falscher Magnet macht es nicht besser, eine funktionslose GPA gibt es aber nicht und eine Assetsammlung will auch keiner und ist rechtlich glaube ich auch heikel.
Aber zB Norbert, was willst du eigentlich vom Trainworksteam. Sie geben ihr bestes um es besser zu machen und du trittst nach.
Verpiss dich doch aus dem Beitrag und gib Ruhe.
Ich mache mir auch die Mühe und arbeite much durch B-W.
Es werden immer Fehler vorhanden sein und man kann sie nur Update für Update veringern...
Ich habe auch gedacht ich kann in einem Wochenende komplett B-W durchchecken, ich bin von Berlin grad mal bis Teltow.
Sowas braucht Zeit und viele Leute die helfen.
Ich denke, gewisse Leute sollten einfach bei Steam bleiben oder Ruhe geben oder ein anderes Spiel spielen.
Trainworks hat gute Arbeit geliefert die kostenlos ist trotz aller Mühen und zusammen machen eir ein sehr gut daraus.
Danke an jeden Einzelnen der hilft.
Icb bin mal wieder auf B-W
Und genau deswegen haben viele Leute echt keine Lust mehr zeug für das Forum zumachen. Hier ist zum größten teil eine undankbare Commuity, die über alles Rum meckert was hier so angebracht wird. Ich erwähne nur, wie hier über DTG hergezogen wurde und jetzt haben Markus bzw. Trainworks ein Super Update hingelegt und fast kaum einer ist Dankbar darüber (Reicht man jemanden die Hand, will er gleich den ganzen arm). Die, die hier Rum Meckern sollen erstmal was besseres vorlegen. Sry für Rechtschreibfehler.
Aber manche mussen uber wieder uber was meckren (magnete :P) sogar wenn sie die reale strecke nicht kennen Dar kommt nie ein Güterzug ! Wieso sollte der zum Munchen Hauptbahnhof fahren ???
Man muss eine Strecke nicht kennen, um zu erkennen, dass daueraktive 1000er falsch sind.
Darüberhinaus hat Zugart U und M erst mal garnichts mit dem Zugtyp zu tun, es muss also nicht zwingend ein Güterzug sein, sondern mit den Bremshundertstel, die auch bei einem Personenzug unzureichend für Zugart O sein können.
Aber das zu verstehen ist natürlich für Leute, die sich fast nur für real aufgestellte Bäumchen und Häuserchen interessieren, nicht einfach zu verstehen.
Vielleicht sollten wir DTG bitten, den Train-Simulator umzubenennen in Train-Game oder Landschafts-Simulator. Da darf dann gerne auch die Bahntechnik falsch und stiefmütterlich behandelt werden. Solange sich das Ding aber Zug-Simulator schimpft, beharre ich auf den Einsatz von Bahntechnik im Rahmen dessen, was der TS ermöglicht.
Prinzipiell befürworte ich das Bestreben freiwilliger Kräfte, eine Strecke zu verbessern. Dazu meinen Dank, auch wenn ich die Strecke garnicht habe. Der Wille dahinter zählt, und das finde ich gut. Nur sollten nicht absichtlich Fehler eingebaut werden, nur weil es einen technischen Aspekt nicht gibt. Die 1000er Magnete an Stelle des GPAs sind nunmal falsch, auch, wenn man bedenkt, dass noch nicht mal ein GPA in der Realität zwingend dort verlegt sein muss.
Als Laie versteht man das natürlich nicht. Ist ja auch ein komplexes Thema. Ich brauchte auch was länger. Ist ja keine Schande. Man sollte aber bereit sein, offen und lernfähig zu sein und nicht mit dem Totschlagargument daherkommen, "dass man ja nur meckern könne." Das weise ich von mir.
Wenn etwas falsch ist, hat das mit Meckern nämlich überhaupt nichts zu tun.
Hallo Prelli,
für mich sind richtig plazierte Häuser und Bäume und ne tolle Landschaft aber genauso wichtig wie halbwegs korrekte Bahntechnik.
Sonst würde ich nämlich Zusi 2 spielen.
Und ich denke, auf einen Großteil der Railsim- User trifft dies ebenfalls zu...
Das eine schließt das Andere ja nicht aus.
Vernünftige Bahntechnik ist durchaus kompatibel zu schöner realistischer Landschaft. Man muss nur wollen.
Oder anders: Die Landschaft wird nicht dadurch schöner oder realistischer, wenn man fehlerhafte Bahntechnik verbaut.
Mir ist klar, dass im TS nicht alles das geht, was man gerne hätte. Das gilt für die Optik wie auch die technik. Abstriche muss man machen. Manchmal muss man sie sogar aus wirtschaftlichen Gründen machen, weil der Aufwand einfach zu groß würde. Das Fehlen von Komponenten aber durch Improvisieren zu kompensieren, ist risikobehaftet. bei der Optik geht das und schlägt sich höchstens negativ auf die Performance nieder. bei der Bahntechnik hungegen führt das zur Verwirrung, wenn man als Ersatz etwas verbaut, was es aber garnicht gibt.
Von daher würde ich mir wirklich wünschen, man ließe die daueraktiven 1000er an den Lf6 mit kennziffer "8" und "9" einfach weg, weil es weniger falsch ist.
Vielleicht ist das ganze Thema ja irgendwann eh obsolet, weil es dann vernünftige GPAs gibt. Das wäre wirklich toll Bis dahin aber? Denkt mal drüber nach
Wenn man schon auf Magnete besteht, gibt es nur eine vernünftige Lösung: man legt den Magneten ans Gleis, packt den Link aber ins nirvana, dann hat man die Optik, aber auch keine Beeinflussung
Vielleicht sollten wir DTG bitten, den Train-Simulator umzubenennen
Sehe ich auch so. Das Wort Simulator ist etwas großzügig ausgelegt. Wenn sie den Simulator umbenennen ist Ruhe. Kein Wort mehr drüber. Jeder kann dann von einem Game ausgehen. Da muss nix stimmen.
Simulator hört sich besser an und lässt sich besser verkaufen.
Gruß Norbert