Auslesen der Dumpfile Protokolle

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann hilft nur das man Kontakt mit der Insel aufnimmt denn...We are listening yeah *jippy*
    Mir haben schon die Bilder auf Gesichtsbuch gereicht wo man in geselliger Runde zusammensitzt und ein auf wichtig macht :lolx2:

• Wichtig zu wissen ist, dass man bei Softwareentwicklung einen Plan braucht. Wichtig machen geht auch ohne. Aber eines muss ich den Briten lassen bzw. Steam. Denn dort kann man eine Sicherung erstellen. Wer einfach ohne Not Online geht, der bekommt den Mist in voller Breite zu spüren. Nach Jahren der Sitzung vor dem TS sollte das jeder wissen. Es geht oder es geht nicht. Auf der Insel geht irgend was bei DTG daneben, ja es könnte sogar Sabotage sein. Ich kann ja kaum glauben, dass die so wenig Ahnung haben.

Meine Soundkarte legen sie nach jedem Update außer gefecht. Das sagt schon alles......und jedes mal muss ich deren Pfusch durch das Original ersetzen. Sie können es nicht Punkt.

Gruß Norbert

• Ich gehe tagtäglich ohne Not ins Internet und ich weiß da gerade nicht was du uns jetzt so wirklich sagen willst.

Was dein Sound Karten Problem angeht das liegt einzig und allein an dir selber da kann Steam öder DTG gar nichts für.
    Es ist nun mal so das irgendwann der Tag kommt wo ungefähr 10 Jahre alte Hardware nicht mehr so wirklich zu aktuellen Spielen kompatibel ist.
    Ich meine das du eine alte Sound Blaster 5.1 hast die ohnehin nur noch auf XP läuft. Unter Win7 geht die nur noch eingeschränkt da es seitens Creative auch keine Treiber mehr gibt.
    Sollte deine Karte mal den Geist aufgeben dann kannst du mich gerne per PN anschreiben denn ich habe selbige hier noch liegen die bis zu letzt anstandslos funktioniert hat.
    Für kleines Geld kannst du die dann gerne haben solange du die Portokosten für den Versand übernimmst. Oriiginal Treiber CD müsste ich auch noch haben denn hier kommt nichts weg :D

• ;) Es liegt daran Madison, dass die Briten eine Originale Dll der Soundkarte durch ihr Macherk :lolx2: tauschen. Das hat nix mit 10 Jahre alter Hardware zu tun. 8o Meine Soundkarte ist 20 Jahre alt und sie läuft nach wie vor, aber nur solange, bis zum nächsten Update der Damen und Herren.

@ Marvin94. Du bist ja ein paar Kaffeetassen lang schon bei uns. Railsim.de ist randvoll mit Problemen, die auf die Briten zurückzuführen sind. Allerdings natürlich nicht ausschließlich. Es gibt auch User die Fehler machen und die gehen natürlich nicht auf das Konto von DTG.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Was mich da noch interessieren würde mein lieber Norbert was denn denn damals deine Anfrage bei Creative ergeben hat weil du doch der Meinung warst das RSC einfach mal so eigenmächtig was geändert hat :D
    Vermutlich hast du bis heute keine Antwort darauf erhalten oder?

OpenAL sagt dir doch bestimmt was oder vielleicht auch nicht.

• Hallo,

@Norbert Koch

alles, kann man aber auch nicht unbedingt den Bugs des TS anlasten. Es kommt immer darauf an was auf dem System installiert ist und wie die Programme und das BS konfiguriert sind.

Ich z.B. hab seit dem letzten Steam Update Ruhe (klopf auf Holz) - habe akso keine Abstürze weder im Editor noch wenn ich Scenarios fahre, egal welcher Art.

@Christoph Otto

Christoph, solltest Du Toolbars in deinem Browser haben, dann bloß runter damit, das sind Spywareschleudern hoch 3, die nur das Surfverhalten analysieren. Sollte der Browser während des Spielen im HG geöffnet sein. Nur gutgemeinter Tipp ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Ja ich habe das Unternehmen angeschrieben und ja es besteht offensichtlich kein Interesse daran, das die Briten eien Dll abändern ohne jeglichen Hinweis wer dafür die Verantwortung trägt. Copy and paste and delete Information. :thumbup: Das sind mir Profis. Danke für dein Angebot. Wenn meine Soundkarte 40 ist, ist eine neue fällig. Bis dahin muss ich mit Copy and paste and delete Information. leben. Es gibt schlimmeres und den Urheber langweilt mein Schreiben ja. Also alles Bestens.

Gruß Norbert

• Ich sagte ja bereits OpenAL oder? Man Norbert werde doch mal wach und schau mal auf den Kalender wir schreiben mittlerweile das Jahr 2014.
    Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl du hängst so in einer Zeitblase fest wo absoluter Stillstand ist und nichts mehr weiter geht.

Die ganze alte Creative Geschichte mit 5.1 und Alchemy ist doch schon lange Schnee von gestern das will doch keiner mehr hören.

• ;) Gut Madison. Die Angaben eines jeden Softwareentwickler zu seiner Software, ist der Maßstab aller Dinge in Bezug auf seine Software. Das gilt auch für die Briten und da nach haben Sie die Systemanforderung die sie selbst benennen nicht auszuhebeln. Ich erfülle die Systemanforderung. Die Briten sind am Zug, während ich es laufen lassen kann......als User nicht als Softwareentwickler. Da gilt das was für die Briten auch gilt. Meine Angaben zu meiner Software ist der Maßstab aller Dinge. Da kann ich zwar eien Dll erstellen, aber die darf nicht die Soundkarte von Madison außer Gefecht setzen. Ansonsten mache ich Pfusch.

Dein immer wiederkehrender Hinweis ich würde in der Zeit stehen geblieben sein, ist falsch. Bei mir gehen die Lichter nicht aus. Weder jetzt noch in 10 Jahren. Aber Microsoft und andere freuen sich natürlich wenn ich dem Konsumterror stattgebe und alle 2 bis 3 Jahre mir neue Soft und Hardware kaufe. Ohne mich. Die, die jetzt Probleme mit dem TS haben, haben doch neue Hard und Software. Hat es denn was gebracht. :ugly: .......Nein sonst müsste es doch einfach mal laufen. Geld verbrannt. Die Diskussion hatten wir schon.

Gruß Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Ich denke mal wir lassen es jetzt dabei bleiben denn das führt eigentlich so gesehen zu nichts. Möglicherweise könnte man das mit dir bei einer netten Runde wesentlich besser besprechen als hier.
    Also bevor hier ein Admin unötigerweise das Schloß rausholt soll dann gut sein.

• Ich habe nun aus FRUST formatiert, nun Installiert und werde den Ts mal komplett neu herunter laden lassen, in der Hoffnung das ich danach wieder Absturzfrei fahren kann. *Daumen drück*

• Endlich alles wieder importiert und trotzdem, Crash *ka*

Dump (Error 0), ich kontrollieren nun doch mal ganz genau die Objekte der nächsten Kachel die geladen wird.,
    In anderen Aufgaben gibt es keine Probleme, und dort steht in der betroffenen Kachel/Aufgabe keine KI, nichts.....ich raste aus *motz*

• Ich leide mit dir. Eine versaute Software bleibt auch versaut nach einer Formatierung. Ich kann 1001 mal die Festplatte formatieren. Dennoch fehlt bei mir nach wie vor das Licht auf MA. Weil die Briten die Lampen einfach mal geklaut haben und ein Lampentyp aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Schade um die Zeit, die du für das Unvermögen anderer investierst. Wenn es wieder läuft sicherst du diese Version und ersetzt diese nur gegen jede andere Version die läuft. Dann und nur dann ist hoffentlich Ruhe bei dir und anderen. :thumbdown: Das nächste Chaos Update ist schon in Arbeit.

Gruß Norbert

• Jau, der TS ist ja so mies und unbrauchbar.
    Und der Programmkern ist auch schuld daran, wenn Lampen fehlen oder nicht funktionieren.

Wie halten wir dieses Disaster nur Tag für Tag aus?
    Was machen wir hier eigentlich?
    Warum spielen wir nicht lieber Tetris?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

@Christoph Otto

Christoph, kann vollkommen nachvollziehen was Du da durchmachst, sinngemäß war ich teilweise mit meinen ersten Versuchen, Objekte in den TS zu bringen am Toben, weil irgendein blöder Fehler (wie Stecknadel im Heuhaufen) nicht zufinden war.

2,5 Wochen hat mir dass Nerven gekostet bis ich wußte worauf es ankam im 3d Smax und BPE.

Wenn die Scenarien alle von Dir erstellt sind, dann mal in den entsprechenden "Problem Kacheln" den Zustand so herstellen, wie in den Scenarien wo es keine Probleme gibt, einfach schauen was gegenüber der Problemaufgabe anders ist - vielleicht ein Ansatz und Vermutung ins Blaue.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Habe nochmal genau geschaut, mitlerweile gehen viele Aufgaben in Magdeburg nicht, aber eine fand ich ohne Probleme.....ergo muss es ja an den Aufgaben liegen, irgendwo ein Fahrzeug was kaputt ist? Werde die Aufgaben nun löschen und neu bauen lassen, ich muss nämlich erstmal schauen um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt.

• Die Probleme können vielschichtig sein. Nur weil eine Aufgabe funktioniert und alle anderen nicht, heist das dennoch nicht, dass es an den Aufgaben oder Fahrzeugen liegt. Das kann auch ein defektes Asset in der Strecke sein. Es gibt viele Probleme im TS die sich nicht regelmäßig reproduzieren lassen und so den Anschein erwecken es würde nicht mit fest verbauten Assets zu tun haben. Aber auch diverse Fahrzeuge machen gern Probleme wenn sie als KI fahren. Ich hab gesamt sicher schon wochenlang nach Fehlern in meinen Scripten gesucht, die letztlich gar nicht da waren, sondern von anderen Fahrzeugen verursacht wurden. Der LogMate ist da keine sonderlich tolle Hilfe, da er bei vielen Fehlern nicht genau sagt was und wo. Das gleiche Problem kannst du da auch grad haben. Ein sich aufhängendes LUA Script (zB eine Endlosschleife) verursacht auch so einen Absturz. Ist aber sehr schwer zu finden so ein Verursacher. Da braucht man viel Zeit und Geduld. Die findet man natürlich nicht zwischen Kindern und Strandausflügen. Ich wette der Fehler ist an der Strecke zu suchen. Das hatten wir ja alles schon zur Genüge.