Szenario verschoben - Links von Objekten verschwunden

  • Hi zusammen,


    diese 4 Szenarien von RomanticRR_BR03.exe installieren sich in HaSi. Nach dem Verschieben in z.B. HaSi 2.2 ist alles am richtigen Ort und so, nur diese Links von den Objekten sind weg und die Ortungsnamen auf der 2D-Map auch.


    Frage nun, lassen sich Szenarien mit hinterher funktionierenden Links verschieben - vielleicht mit RWTools? - oder nun alle Objekte neu setzen?


    Vielleicht gibt es auch eine Tasten-Kombi verschwundene Links wieder zu animieren?


    Danke schon mal und Grüße aus Berlin


    Cotten


    Edit: Bild nachgeladen

  • Im Bild sind die Links von den im Szenario gesetzten Objekte. Die könnten verloren gehen und müssten evtl auf der anderen Strecke neu gesetzt werden. In der Datestruktur wird mit internen ID's gearbeitet, Evtl gehen die verloren oder manche Dinge haben in der anderen Strecke eine andere ID, evtl der Marker an der der Link hängt. Da muss das Szenario nachgearbeitet werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, das jeweilige Szenario ist soweit komplett, bis auf die nicht vorhandenen Gleis-Links. Wenn man dann das Szenario dann startet, kommt der "sinnlose Part", weil nischte funzt. :D


    Um nochmal an meine Fragen von Oben anzuknüpfen (*Häkelnadel raushol*), lassen sich diese "kaputten Links" wiederherstellen, oder müssen diese Objekte neu gesetzt werden?


    (Neulich beim Frühstück! Oma zum Enkel Tobias: "Junge, Du musst das Marmeladenglas wiederzumachen, sonst geht das ganze Vakuum noch raus!" - Ja, Omas haben manchmal den Schalk im Nacken.)


    Grüße


    Edit: Eben war beim Hochladen die Hälfte meines Textes irgendwie weg.

  • OK, danke!


    Ist ja doof :D .


    Habe eben noch schnell mal die Ordner von HaSi durchforstet - MixMap, Terrain, Scenery, Loft Tiles, Road Tiles, Track Tiles und auch Tracks.bin - da wurde durch die RomanticRR-BR03.exe bei der Installation nichts verändert. Also die Struktur für die Gleis-Links ist dann wohl direkt an den Originalgleisen gebunden, und die Daten für diese Struktur sind irgendwo anders versteckt, aber wo in welcher Datei des Szenarios? Vielleicht habe ich beim Kopieren auch was falsch gemacht.


    Egal, setze die Objekte schnell neu.


    Grüße

  • Da gibts im Szenario einen Scenery-Ordner, in den Tiles darin sind die Szenario-Objekte vermerkt.
    DU wirst nach dem Neusetzen der Objekte auch schauen müssen, ob die Szenaeio-Aufgaben die Teile auch finden, Ggf. musst Du die auch neu in die Aufgabenzeile eintragen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke noch mal! Alles schick, die Fehler waren jedoch nur der Tatsache geschuldet, dass das hier meine HaSi Bastelstrecke ist. Auf HaSi 2.2 funktioniert es wohl einfach nach dem Verschieben der Szenarien.


    Grüße


    PS.: wenn ich den 13ten Emoticon nehmen möchte, also diesen "sick" - dann wird dieser nicht abgebildet im Text und ab der Stelle wo er sitzen sollte, wird der restliche Text gelöscht.