Fahrkarte nach Ryde CS TS2014

  • Hallo zusammen,
    bin Anfänger und versuche gerade im Karrieremodus die Aufgabe Fahrkarte nach Ryde CS zu spielen.
    Dort sollen an Punkt 3 Hauptgleis VIP Passagiere aufgenommen werden. Ich drücke dann Taste "T" zur Aufnahme.
    Dann läuft unten im Kontrollfenster 1 Zeitbalken orange/weiß :( mit Uhr ab. Und danach sagt mir jedesmal das Programm:" Sie haben keine Passagiere mitgenommen"
    Wer kann mir da helfen ? :(
    Danke und Gruß

  • Hallo,
    ich habe mich bei den beiden vorherigen Punkten beeilt. Es klappt nicht.
    Wo sehe ich denn, wann ich an welchem Punkt sein muß ?
    F4 Kontrollefenster habe ich immer an und sehe auch den grünen Teilstrich (Hauptgleiß), aber dort steht auch
    noch 0,04 miles bis zum Ziel. Aber auch, wenn diese Anzeige auf 0,00 bringe, also dorthin fahre,klappt es nicht.
    Wenn ich "T" drücke, öffnen die Waggontüren, dann läuft ein Zeitbalken ab und danach wieder
    die Meldung: Sie haben keine Passagiere mitgenommen. :(

  • Steht unter dem Zeitbalken eine Abfahrtszeit? Falls ja, musst Du diese exakt einhalten. Und exakt heißt hier leider auch exakt - Realismus hin oder her :thumbdown:


    Die geforderten Ankunfts-/Abfahtszeiten siehst Du im F1-Fenster (wenn hier nix steht, kannst Du ganz entspannt fahren)
    Aber Achtung: die interne Uhr des TS kann je nach Auslastung deines Rechners beginnen, im Szenario nachzugehen! Sprich, Du bist vermeintlich früher dran, als es tatsächlich ist.


    PS: im F1-Fenster wird jeder Wegpunkt abgehakt. Bei Erfolg gibt es einen Haken, sonst ein Kreuz. Sobald auch nur ein Kreuz vorhanden, ist das ganze Szenario nicht bestanden.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Sehr schön erklärt, Herr Kollege Falke :thumbup:
    Die geforderte Ankunftszeit siehst Du auch ohne F1. Sie steht im F4-Fenster dort, wo später dann auch der rote Balken erscheint. Dort steht der nächste Bahnhof bzw. Fahrplanpunkt und ein Symbol, was dort geschehen soll. Darunter steht links die geforderte Zeit, rechts daneben steht mit dem Zusatz ETA (estimated time of arrival) die Zeit, welche das Programm für Deine Ankunft errechnet hat. Da kannst Du bei einem Szenario mit Fahrplan (bei anderen ist es "egal") schon sehen, ob Du es noch schaffen wirst oder ob Du das Szenario gleich noch mal starten solltest. Leider sind die Zeitvorgaben oft vom Kreateur einfach so vom Computer übernommen worden, ebenso wie oft die Standard 75 % Toleranz übernommen wird ohne noch etwas für den menschlichen Faktor oder Wettereinflüsse hinzuzugeben. Näheres steht im sehr guten Szenario-Editor-Handbuch.
    Ein richtiger Fahrplaner würde so nicht planen, weder in der Simulation noch im richtigen Leben.


    Gruß
    Norbert

  • Nun hats geklappt,
    es lag wohl an der Abfahrtszeit., die ich vorher nie erreicht hatte. Sehr knapp bemessen, obwohl Schwierigkeitsgrad 2 grüne Ampeln hat (leicht).
    Nun wird mir immer zwischendurch was von einer 2D-Karte angezeigt, in der man Signale oder Weichen umstellen soll ????

  • Die Einstellung des Schwierigkeitsgrades macht der Szenarioersteller, wenn er es nicht vergisst. Die zwei Knödel sind die Voreinstellung.
    Aber das ist eh subjektiv, wie man das sieht, es gibt keine Kriterien dazu.
    Das der 2D Plan erscheint, könnte ein geskriptetes Szenario sein. Da geht viel, da aber RSC die Doku dazu geheim hält, hilft nur Glaskugel schauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,
    wenn ich dieses Szenario spielen will kommt ein Szenario Ladefehler. Szenario.bin wurde nicht gefunden. Ich habe von Steam die Daten überprüfen lassen, was aber nichts geändert hat.
    Weiß jemand woran das liegen kann?