BerlinTracks Version 1.0 (Donationware): Realease: 06.06.2014
Nachdem ich mit den Standardgleisen von Trains Simulator einigermaßen unzufrieden war und für meine Strecke eine größere Anzahl von verschiedenen Gleisvarianten benötige, habe ich mich zum Eigenbau entschieden. So entstand ein sehr umfangreiches Gleisset, welches ich hier allen Streckenbauern in einer Donationversion zur Verfügung stellen möchte.
Alle Gleisvarianten sind für Überhöhung geeignet. Es gibt jeweils eine 2D und eine 3D Variante. Die Freewareversion ist allerdings um einige Features und Varianten abgespeckt gegenüber der Donationvariante. Hier wird die Donationware beschrieben, die Freeware Version wird zeitnah folgen.
Folgende Gleisarten und Features stehen in der Donationversion zur Verfügung:
- 124 verschiedene Gleistypen
- alle Gleise verfügen über einen Preshadow
- alle Objekte verfügen über mehrere LOD Stufen
- Betonschwellen in neuem Schotter
- Betonschwellen in verwitterter Variante
- Holzschwellen in neuem Schotter
- Holzschwellen in verwittertem Schotter
- Stahlschwellen in neuem Schotter
- Stahlschwellen in verwittertem Schotter
- alle Gleisvarianten auch als Tunnelgleise
- fast alle Gleise stehen in 3D und 2D zur Verfügung, die untereinander problemlos kombinierbar sind
- 3D Brückengleise in vier Varianten
- LZB Varianten
- eigener Sound
- Weichenantriebe (Schnellfahrstrecke, Handweiche, normale Weiche)
- Sonderformen wie Rillenschienen, Feste Fahrbahn und Flüstergleise
- Stromschiene in zwei Verwitterungszuständen nach dem Vorbild der Wannseebahn
- Überarbeitete Fahrleitung
- verschiedene Prellböcke und ein Tool zum einfachen platzieren
- Schotterbett ohne Gleise in zwei Varianten
- Sechs verschiedene Bodentexturen werden mitgeliefert
Wer sich vor der Spende einen Überblick über die BerlinTracks verschaffen möchte, der kann schon jetzt ein Blick in das Handbuch werfen. Link zum Handbuch http://www.berlin-trains.de/portfolio_full_03.html
Eine freie Spende ist möglich. Wer sich für eine Spende größer als 5,45€ entscheidet, erhält Zugang zu Folgeversionen und Updates.
Grüße
Harzi