Ich habe mal eine Frage - Kann man Änderungen an falsch geschriebenen Nahmen vornehmen und wenn dann wo?
Beispiele: in Addons heißt es Hanover statt Hannover oder im Magdeburger Addon Tählmann statt Thälmann.
Verbesserungen an Namen vornehmen
-
-
Also Gleismarker nicht, da sonnst die Szenarien nicht mehr gehen...
-
Vielleicht würdest du uns noch sagen wo genau du das ändern willst?
Gleismarker?
Streckennamen?
Text in einem Szenario? Immer muss man den Leuten alles aus der Nase ziehen....
-
Also Gleismarker nicht, da sonnst die Szenarien nicht mehr gehen...
Gleismarker haben zwei Namen: einen internen, den sollte man aus dem von Steinchen erwähnten Grund nicht ändern, und einen Anzeigenamen, den kann man gefahrlos ändern.
Die (im Allgemeinen) beste Variante ist aber, in den Utilities auf die "Localisation" Seite zu gehen, links das betreffende Szenario markieren, in der Mitte "de" und "en" markieren und dann "als XLS Exportieren". Im Excel-Sheet die deutschen Texte nach Wunsch ändern (die englischen dienen zur Orientierung), und schließlich in Utilities wieder importieren.
-
Ich dachte da an den Fahrplan, wenn im Monitor solche falsch geschriebenen Namen sind - wie zum Beispiel Tählmann Werk statt Thälmann da krämpeln sich bei mir die Fußnägel um.
-
-
passiert schon mal...bin auch nur ein Mensch , heißt mitlerweile eh "SKET Industriepark"
-
Spielt das ne Rolle wie der Ort im Fahrplan heisst? Solang das Szenario funktioniert ist das doch egal. Genau wegen sowas haben wir nämlich das Problem dass bei B-W die Szenarios von einer Version auf der anderen nicht spielbar sind.
Da ist den Leuten der miserabelste Gleis und Signalbau egal, aber wenn irgendwo ein Gleismarker falsch geschrieben ist, geht die Welt unter...
-
Wenns jemand nervt, darf er ruhig was sagen.
@beibei in der Wiki ist das Übersetzungs-Tool beschrieben, nie Nobsi schon geschrieben hat. Damit kann man 98% der Texte so hinbiegen, dass es einem gustiert. Excel ist Voraussetzung.
StS -
Kann man Änderungen an falsch geschriebenen Nahmen vornehmen und wenn dann wo
Macht auch nur Sinn, wenn man selbst richtig schreibt Namen nicht Nahmen.
Wie schon geschrieben, wir sind nur Menschen.
g YD