Virtual Railroads BR111 Dotos&BR143 RE

  • Hallo,
    Ich habe von vR mittlerweile die BR111 EL Dosto und die BR143 EL (mit den normalen RE Wagen). Jetzt wollte ich, besonders auf der München-Garmisch Route mit den EL Wagen und einer 111 fahren, musste aber leider feststellen das, dass nicht wirklich möglich. Jetzt habe ich nur 2 Fragen:
    1.) Wenn ich mir jetzt die "Baureihe 111 Regio EL" kaufe habe ich dann einfach nur neue consists oder auch eine "neue 111" und bekomme sie dann doppelt im Menü angezeigt?
    2.) Nicht direkt zu dem consist Problem aber zur 111 im Steuerwagen von den Dotos komme ich (mit den selben Wagen auf der selben Strecke und der Fahrstufe 10) ganz schnell auf 40 km/h und auch die Bremse geht sehr gut selbst bei 3,7 bar habe ich einen wunderbaren Bremseffekt. Aber wenn die 111 zieht sieht das schon anders und zwar wie ne Ameise die gerade eine Horde Elefanten ziehen muss. Da brauch ich schon Fahrstufe 15-19 damit ich in der selben Zeit auf 40 km/h bin und dann fliegt meistens der Hauptschalter. Jetzt Frage ich mich ob das am Addon liegt oder ist bei der 111 einfach so ein unterschied zwischen schieben und ziehen?
    BTW: Die BR143 beschleunigt ungefähr gleichschnell wie der Dosto von der 111 oder der STW von der 143.


    Bedanke mich schon für Antworten.

  • Ne, da erscheint eine andere 111 im Menü... Aber sonst ist die gleich mit der Dosto 111.


    Würde mich über eine BR143 Dosto EL und die Br143 mit EL Verkehrsrot x-Wagen freuen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Das Lahme liegt an der Steuerung, bzw der Ampere-Leistung, welche vom Steuerwagen maximal aufgeschaltet werden kann. Jedoch meine ich, dass man irgendwie auf Dauer hier beim TS ein falsches Gefühl für die Beschleunigungswerte bekommen kann. Kann lahm vorkommen und trotzdem 1zu1 der Wirklichkeit nachempfunden sein. Die meisten Loks beschleunigen dem Spielspaß geschuldet viel zu derb!


    Grüße

  • Zu 1.
    Die 111 in beiden Paketen unterscheidet sich nicht. Die Version aus dem Regio Paket wurde mit Erscheinen des Dosto Paketes verändert, damit sie mit beiden funktioniert. Die Regiowagen der 143 funktionieren aber aus bekannten Gründen nicht an der 111. Die Steuerwagen müssen immer die Lok in Leistung und Steuerung wiederspiegeln. Die Regiowagen für die 143 sind eben an diese angepasst, die Regiowagen der 111 an die 111 angepasst. Universell ist das im TS nicht möglich bisher (wenn die Dinge mit sonderbaren Steuerungen ausgestattet sein sollen wie bei der Expert-Line). Somit ensteht also bei der Lok eine Redundanz. Ob man das mag muss man selbst für sich entscheiden.


    Zu 2.
    Die Bremsleistung in Lok und Steuerwagen ist gleich. Sollte sich im TS auch gleich verhalten. Tut es das nicht, ist man dem Bremsenbug (fighting BrakeCylinderPressures) unterfallen und daran kann keiner was ändern als DTG. Hier passiert das bei der 111 eigentlich selten. Die Leistungsaufschaltug sollte genau anders rum sein. Im Steuerwagen steht weniger Leistung zur Verfügung, da geführte Züge (Steuerwagen voraus) nur mit maximal 240kn Schubkraft beschleunigen dürfen. Gezogen (lok voraus) sind maximal 340kn erlaubt. In Doppeltraktion oder Sandwich ist der Oberstrom begrenzt auf etwa 300A, was den selbigen Effekt wie im Steuerwagen bringt, nämlich weniger Leistung. Da gibts diverse Vorschriften bei der echten Bahn. Im TS ist das nur marginal umsetzbar. Dass der Steuerwagen aber schneller beschleunigt als die Lok im selben Zugverband ist eigentlich nicht möglich. Dann fährst du in der Lok zu zarghaft an. Bei der Lok kannst du bis 420A aufschalten. Im Steuerwagen nur 320A.

  • alsooooo .... du startest rw-Tools ... auf der menüleiste gehst du auf "Files" ... dann klickst du auf "Open TS2014 File ... sollte deine TS 2014 Installation in den Standardpfad installiert sein gehst du zu C:\\Programme (x86)\Steam\SteamApps\Common\Railworks\Content\.. dort findest du die Datei ConsistTemplates.bin und öffnest diese ... nun kannst du am einfachsten auf der Menüleiste den nächsten Punkt auswählen der da "Search and Replace" heißt auswählen und den punkt "Find" anklicken ... hier gibst den Namen des zugverbandes ein den du suchst bzw. in dem du Änderung vornehmen willst ... innerhalb dieses "cConsistTemplate" tag sind die wagen des zugverbandes aufgeführt ... dort findest du einen tag der "<Loaded d.type="boot">1</Loaded> heißt ... hier musst du die 1 durch eine 0 ersetzen und dann die "ConsistTemplate.bin" abspeichern. FERTIG


    solltest du so etwas zum ersten mal machen, dann empfehle ich dir von der von der datei "ConsistTamplate.bin" bevor du irgendwelche Änderungen vornimmst eine sicherungskopie anzulegen. sicher ist sicher.


    Gruß
    Stephan