OEBB Rollmaterial (by fsclips)

  • @Fabischo Habe dir nie unterstellst du das du dumm bist. Habe nur gesagt das du bei der 1116 keine Ahnung hast. ^^


    Dachte die Müllabfuhr war heute schon da. Hm, da haben sie wohl was vergessen. Ich weiß wie sich die vR BR101 fährt. Kenne die Lok aber in echt nicht und kann daher nur glauben das es so past.
    Ganz anders ist das bei der Reihe 1016/1216. Kenne die Loks aus dem echten Leben sehr gut und finde das sie auch im TS Fahrtechnisch ziemlich nah an das Original rankommt.


    Außerdem hat @Taurus0815 das letzte mal in März was für die Zusi3 Taurus gemacht. In den letzten 4 Wochen hat sich das Railjet-Team intensiv mit dem Produkt befasst und die Fehler beseitigt.


    LG

  • Ich will mich ja nicht großartig einmischen, aber der Umgangston ist für mich schon ziemlich Grenz wertig. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Entwickler ein Privatleben haben und ein das könnte man noch verbessern oder könntest du das bitte noch ausbessern ist wesentlich besser als das ist alles ein Dreck nichts geht gescheit niemand kann das. Also ein Bitte wäre meiner Meinung nach schon angebracht. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Meinungen hier nicht erwünscht wären, aber trotzdem etwas höflicher könnte man schon schreiben oder?

  • Da VR zukünftig auch die modernen Kisten baut.....

    Fast richtig, Influenzo baut, vR Scripted & macht den Sound (letzteres vielleicht mit Influenzo zusammen).


    Wie auch immer, Payware mit groben Fehlern ist ein NoGo (über kleinere & unbedeutende kann man hinwegsehen) und je länger sich ein Entwickler nicht meldet (ob er ein anderes Forum hat oder nicht, ist den meisten Kunden Wurst), desto eher geht den Kunden die Hutschnur hoch.


    Jetzt werden einige sagen "ja aber es sind doch nur zwei" .... das sind vR auch, nämlich Ulf + Maik ... ab und an auch mit externer Hilfe, aber da kommen Updates schneller.


    Und Ulf & Maik mögen sich schreibender weise hier verflüchtigt haben, lesen aber immer noch mit wie man es u.a. bei der 101 etc. gemerkt hat.


    Aktuell bin ich allerdings froh ihn nicht gekauft zu haben, vielleicht ändert es sich noch, auf der Wishlist steht er jedenfalls noch.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich will mich ja nicht großartig einmischen, aber der Umgangston ist für mich schon ziemlich Grenz wertig. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Entwickler ein Privatleben haben und ein das könnte man noch verbessern oder könntest du das bitte noch ausbessern ist wesentlich besser als das ist alles ein Dreck nichts geht gescheit niemand kann das.

    Kannst du deine Texte vielleicht leserlicher schreiben? Payware ist Payware... da hat man eine Verantwortung gegenüber dem Kunden. Auf meiner Arbeit ist es dem Arbeitgeber auch herzlich egal ob ich "keine Zeit" oder "schlechte Laune" oder sonstwas habe. bei den TS Entwicklern wird schon ein viel verstädnisvollerer Umgangston gepflegt, als anderswo in der freien Wirtschaft.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Jumaster: Ich glaube ich habe von der 1116 genug Ahnung. Und nochmals: Vergleiche das Fahrverhalten der 101 mit der 1116. Letztere ist deutlich wackliger und plastikhafter als die 101. Das liegt ganz einfach daran, dass Maik eine interne Dämpfung einbaut, die in Fahrzeugen von DTG und RWA nicht zu finden sind. Und genau da geht für mich schlechtes Fahrverhalten schon los. Dazu kommen Probleme bei der LZB, Probleme bei den Bremsmodi, Probleme mit der AFB, usw.


    Schön, dass sie die letzten vier Wochen mal glücklicherweise Zeit für den RailJet hatten. Oh, welch Glück für die Kunden! Nur leider warten hier einige schon mehr als vier Monate auf ein anständiges Produkt!


    @Transalpin4010: Also bessere Rechtschreibung wäre meine Bitte an dich. Ansonsten betest du hier nur runter, was andere auch schon gesagt haben. Der Ton ist sachlich und direkt und damit muss man als Payware-Entwickler klar kommen ohne direkt Schiffbruch erleiden zu müssen. Privatleben hin oder her, sofern man sich für die Entwicklung und Veröffentlichung eines Produktes entscheidet, welches die versprochene Qualität bei diesem Preis nicht halten kann und Updates versprochen werden, die monatelang nicht kommen und die Entwickler hier auf Tauchstation gehen, dann ist das Vertrauen zum Kunden schlicht und ergreifend zerstört.


    Beispiel: Du kaufst dir ein Auto. Anfangs findest du es ganz gut. Bis du immer weitere Fehler entdeckst, die teilweise sogar die Funktion des Autos beeinflussen. Der Hersteller verspricht dir eine Besserung, aber selbst nach einem halben Jahr kommt nix. Da würde ich jedenfalls ziemlich aus der Wäsche schauen.

  • Also ich bin guter Dinge (damit hier auch mal was Positives kommt) dass das Update schon bald rauskommt!! Ich bin mit dem Entwickler des öfteren in kontakt, der hat gerade Matura gemacht was hald auch sehr wichtig ist für ihn. Jetzt ist er beim Bundesheer, weswegen man zur Zeit auch nicht viel hören wird von ihm! Es wird trotzdem daran gearbeitet, also macht euch keine Sorgen.. Zur LZB kann ich garnichts sagen, da ich solche Strecken eigentlich nie befahre, aber das wird bearbeitet und word dann auch funktionieren. Mir als Österreicher ist schon wichtig das überhaupt was produziert wird was aus unserer Gegend kommt, denn Deutsches Material gibts ja zu genüge :) also an dieser Stelle vielen dank an das RWA Team! Lieber ÖBB Züge die etwas später als geplant funktionieren als garnichts! Und als Unbrauchbar würd ich das ganze jetzt auch nicht bezeichnen, auch wenn ich die ganzen Repaints nicht bräuchte, aber die Lok allein ist auch schon ganz gut zu fahren! DTG verkauft n haufm Müll umd wird doch a7ch gekauft..

  • Zur LZB kann ich garnichts sagen, da ich solche Strecken eigentlich nie befahre, aber das wird bearbeitet und word dann auch funktionieren.

    Wie lange gibt es den Bug mit der LZB schon? Wie oft hat man nach einem Update gefragt? Wann soll das denn bitte kommen? In 3-4 Jahren wenn keiner mehr nach dem Zug kräht oder was? *ka*

  • der hat gerade Matura gemacht was hald auch sehr wichtig ist für ihn. Jetzt ist er beim Bundesheer, weswegen man zur Zeit auch nicht viel hören wird von ihm!

    Es wurde ein Mangelhaftes Produkt verkauft und das ist interessant, ob sie nun in Frankreich, Hawai etc. Urlaub machen oder gerade Kochen, ein Bild malen etc. ist dem Kunden auf gut Deutsch Scheißegal.


    Wie lange würdest du denn warten, wenn du z.B. ein Mangelhaftes Smartphone kaufst? auch mehrere Monate oder platzt dir nach z.B. Minimum 4 Wochen die Hutschnur und du machst deinem Ärger Luft?


    In der Wirtschaft wird keinerlei Rücksicht darauf genommen wer was macht oder wo er aktuell ist, wenn Fehler nicht behoben werden, spricht sich so was verdammt schnell herum und der Laden ist dann dicht, da man auch ein Gesetzliches Rückgaberecht inkl. Auflösung des Vertrages hat und ich denke nicht, das JustTrains es dann lange mitmacht, sondern er wird dann die Entwickler zur Kasse bitten (Stichwort Schadensersatz).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nur dass ein Smartphone etwas teurer und wichtiger im Leben ist als ein virtueller Zug...


    Ihr tut so als ob der Zug unspielbar wäre. Ja, die LZB ist aktuell für die Tonne, und ja der Railjet verbraucht zu viel RAM. Aber ich persöhnlich kann damit auch Szenarios auf der 3CCR, MüRo, dem Semmering und anderen Strecken fahren, ohne dass der TS abschmiert.


    Was mich im Moment eher am Meisten stört, ist dass die Entsperrung vom Fahrschalter öfters rumspinnt, und man dann keine Leistung mehr aufschalten kann.

  • Bundesheer in Österreich - das ist die größte Zeitverschwendung. Wäre er Zivildienst gegangen, dann hätte er wesentlich mehr Freizeit und könnte auch im Dienst am Railjet arbeiten, was beim Heer nicht möglich ist.

  • @Gustloff das sollte dann doch jeder für sich entscheiden.. @BlackHawk bei einem Smartphone ja, auch bei einem Auto wie es schon wer erwähnt hat. Aber wir sind doch eine etwas kleinere Gesellschaft im TS als Smartphone Käufer, darum denke ich ist ein bisschen zusammenhalt umd verständniss doch angebracht, da man ja auch kein Produkt gekauft hat das überhaupt nicht funktioniert..

  • Es wurde ein Mangelhaftes Produkt verkauft und das ist interessant, ob sie nun in Frankreich, Hawai etc. Urlaub machen oder gerade Kochen, ein Bild malen etc. ist dem Kunden auf gut Deutsch Scheißegal.

    Ich habe durchaus Verständnis, dass manche hier etwas gereizt sind, da das Update so lange dauert. Trotzdem würde mich einmal interessieren, was Thomas denn nun machen hätte sollen. Die Matura wegen einem virtuellen Zug sausen lassen? Einfach nicht zum Wehrdienst zu kommen, weil ein paar Kunden nervös werden? Er kann ja mal Fragen, was seine Vorgesetzten davon halten, vielleicht lassen sie ihn ja anstelle des normalen Programms einfach ein paar virtuelle Züge skripten.
    Wie gesagt, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass viele auf ein Update warten, aber es gibt auch für den Entwickler noch ein reales Leben, dass ihm vermutlich wichtiger sein wird, als ob hier ein bisschen gemeckert wird.


    Punkt 2, falls JT wirklich Schadensersatz fordern will/kann/etc., ist das ebenso wenig die Sache von irgendwem anderen als von den Entwicklern und dem Publisher. Und falls du den Vertrag zwischen JT und RWA nicht kennen solltest, entziehen sich deine Behauptungen jeglicher Grundlage.


    Also, man könnte ja wieder ein paar Gänge zurückschalten und die Emotionen nicht so hoch kochen lassen. Es ist, wie es ist, daran wird auch das ständige Gemecker nichts ändern, auch nicht, wenn es der Herr Verteidigungsminister persönlich lesen würde, und abgesehen davon ist das ohnehin der falsche Thread für den Railjet, da gäbe es eigentlich einen eigenen.

  • Bundesheer in Österreich - das ist die größte Zeitverschwendung. Wäre er Zivildienst gegangen, dann hätte er wesentlich mehr Freizeit und könnte auch im Dienst am Railjet arbeiten, was beim Heer nicht möglich ist.

    Während meiner Zivildienstzeit habe ich im Monat über 200 Stunden geschuftet mit zahllosen 12 Stunden Diensten und auch mal 0 Tage frei in der Woche. Sowas nennst du Freizeit haben? Wie auch immer. Die Gründe wieso ein Entwickler nicht mit seinem Produkt weiter kommt ist dem zahlenden Kunden egal. Der hat nur ein Produkt gekauft, dass teilweise nicht wie gewünscht funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Insofern verstehe ich jetzt das ganze hier. Ist doch klar wenn man was kauft, erwartet man sich, dass es getestet ist und einwandfrei funktioniert und auch wenn er ein Privatleben hat, sollte er bevor er es verkauft, es testen begutachten lassen und sicher gehen, dass wirklich alles geht. Da finde ich jetzt auch dass Schule oder so bei einem gekauften Produkt vom Entwickler keine Ausrede ist.

  • Dann muss man sich eben entscheiden. FailJet raushauen oder Abitur. Beides ging offenbar nicht zusammen, also muss man Prioritäten setzen.


    Erst Abitur, dann den ollen Zuch. So wie es jetzt gemacht wurde, kann man es zwar machen, ist dann aber halt scheiße. ;)


    Edit: was ich damit sachlich ausgedruckt sagen will: ich weiß vorher, dass ich an einem bestimmten Datum Abitur mache, oder zum Heer gehen will. Also weiß ich auch, dass ich dann keine Zeit mehr habe, das Dingen anständig zu patchen. Deshalb hätte man im Vorfeld entscheiden müssen, ob man den Zug raushaut (eventuell mit der Meldung " sorry Leutchens, ich tauch mal ein Jahr ab") oder man lässt es. :)

  • Bezüglich 4010:


    Ich bin vor Jahren relativ oft am 4010 mitgefahren. Natürlich habe ich auch gefilmt. Die Aufnahmen sind aber natürlich nicht so gut wie es heute möglich wäre. Im MSTS haben wir aber trotzdem daraus einen Sound machen können.


    lg