Vielleicht wäre es mal möglich auch einen ÖBB Speisewagen zu bauen!
Lass ihn das doch erst mal das Aktuelle Projekt fertig machen, ehe er sich an andere Sachen macht.
Vielleicht wäre es mal möglich auch einen ÖBB Speisewagen zu bauen!
Lass ihn das doch erst mal das Aktuelle Projekt fertig machen, ehe er sich an andere Sachen macht.
Was er baut obliegt dann aber immer noch ihm, da er ja bauen kann was er will
Hallo
So, hier der neuste Stand. Ich habe nun mit dem Innenraum angefangen, aber es fehlt noch sehr viel. Taurus0815 hat den Triebwagen fahrbar gemacht (mit dem Fuehrerstand der 1044er) und die vorderen Scheinwerfer funktionieren auch schon (die roten noch nicht).
Bei diesem Stand wird das Objekt jetzt etwas ruhen muessen. Ich habe die naechsten 14 Tage keine Zeit da ich privat und auch anderweitig zu viel zu tun habe. Wenn es weiter geht und es was Neues gibt sag ich aber bescheid.
LG
stefan
Pulcherrimus
Hallo
Nur mal so zwischendurch.
Es wird sehr bald ein kleines Update fuer die Modularwagen geben. Und zwar bekommen die getoente Scheiben (wie die echten). Damit sehen sie nicht mehr so blass aus und passen auch besser zu den Eurofimas.
Der erste Screenshot (mit der SBB Lok) zeigt die alte Version, die anderen zwei Bilder die neue Version. Damit man vergleichen kann.
LG
stefan
Und kannst du vielleicht die Fenstergummis hinzufügen, diese würden den Unterschied zu den Eurofimas noch verschmälern
Fuer so ein re-paint braeuchte man gute Fotos von der Seite in hoher Qualitaet. Zusammenbasteln kann man sich sowas wohl eher nicht. Zumindest habe ich da zu wenig Erfahrung damit.
Gummis rund um die Fenster kommen sicher irgendwann einmal obwohl diese ja bei den Modularwagen sehr klein sind.
Das Projekt Modularwagen ist nicht abgeschlossen und wannimmer ich was neues Lerne (wie z.B getoente Scheiben machen), dann versuche ich das immer einfliessen zu lassen.
LG
stefan
Fuer so ein re-paint braeuchte man gute Fotos von der Seite in hoher Qualitaet.
Hätte nur die Texturen des Trainz Modelles davon
@BlackHawk Das kommt darauf an ob wir die nehmen duerfen. Wenn Du sie erstellt hast und das erlauben wuerdest, dann wuerde ich mir das gerne mal anschauen, aber wenn die Texturen von jemand anders erstellt worden sind, dann brauchen wir zuerst mal das Einverstaendnis.
LG
stefan
Die Textur wäre dann von dem Kollegen: http://users.atw.hu/nyvkv2/downloads.php?cat_id=1
Hallo
Mal ein kleines Update bezueglich der 4020.
Das Aussenmodell ist jetzt mal soweit fertig. Jetzt werde ich das Modell mal etwas testen um zu sehen ob es irgendwelche Fehler gibt. Danach kommt der Fuehrerstand dran. Das wird dann wohl recht lange dauern da es in etwa so komplex ist wie das ganze Aussenmodell.
LG
stefan
Irgendwie scheint das ÖBB Logo am Mittelwagen auf der falschen Seite zu sein!
Hmm... ja hast Du wohl recht.
Ich glaube bei der 6020 sollte auch das Logo vorne sein und nicht hinten? Irgendwie ist da jeder Wagen anders angemalt und noch dazu assymetrisch. Mit gemeinsamen Texturen ist da leider nix
Danke fuer den Hinweis
LG
stefan
ich hab eher den Eindruck, die Kopf/Endwagen haben das nur an einer Seite (und da hinten), auf der anderen Seite gar nicht (da ist das Logo vom Mittelwagen "in der Nähe").
Ich steh ja eigentlich nicht auf solche Fahrzeuge, aber der sieht echt toll und auch gut umgesetzt aus.
Gefällt mir wirklich gut!
Sieht echt schon echt gut aus! Wird man den 6020 auch steuern können?
So wie ich das auf Fotos sehen konnte sind die Logos immer abwechselnd aufgetragen. Auf der einen Seite immer hinten, auf der anderen immer vorne...oder so. Ich werd mir bei Gelegenheit videos auf youtube anschaun, da sieht man meist am Besten was wohin gehoert
Ja, der 6020 soll fahrbar gemacht werden. Das liegt aber an Taurus0815, nicht an mir. Im Moment ist er mal als "LOK" im TS eingetragen.
So, und jetzt muss ich wieder zum Bodensee wo ich gerade geduldig einige hundert Segelboote platziere
LG
stefan
So wie ich das auf Fotos sehen konnte sind die Logos immer abwechselnd aufgetragen. Auf der einen Seite immer hinten, auf der anderen immer vorne...oder so.
Ja, wenn man in der jeweiligen Fahrtrichtung guckt, auf der linken Seite hinten
Ok, ich habe mir jetzt mal folgendes Video angesehen und muss sagen dass ich jetzt mehr verwirrt bin als sonst was. Das scheint nach dem Zufallsprinzip lackiert zu werden. Manche 7020 haben ein Logo, anere nicht, manche 4020 haben ein Logo, manche nicht. Immer von der selben Seite gefilmt.
LG
stefan