Hallo,
Ich habe von vR mittlerweile die BR111 EL Dosto und die BR143 EL (mit den normalen RE Wagen). Jetzt wollte ich, besonders auf der München-Garmisch Route mit den EL Wagen und einer 111 fahren, musste aber leider feststellen das, dass nicht wirklich möglich. Jetzt habe ich nur 2 Fragen:
1.) Wenn ich mir jetzt die "Baureihe 111 Regio EL" kaufe habe ich dann einfach nur neue consists oder auch eine "neue 111" und bekomme sie dann doppelt im Menü angezeigt?
2.) Nicht direkt zu dem consist Problem aber zur 111 im Steuerwagen von den Dotos komme ich (mit den selben Wagen auf der selben Strecke und der Fahrstufe 10) ganz schnell auf 40 km/h und auch die Bremse geht sehr gut selbst bei 3,7 bar habe ich einen wunderbaren Bremseffekt. Aber wenn die 111 zieht sieht das schon anders und zwar wie ne Ameise die gerade eine Horde Elefanten ziehen muss. Da brauch ich schon Fahrstufe 15-19 damit ich in der selben Zeit auf 40 km/h bin und dann fliegt meistens der Hauptschalter. Jetzt Frage ich mich ob das am Addon liegt oder ist bei der 111 einfach so ein unterschied zwischen schieben und ziehen?
BTW: Die BR143 beschleunigt ungefähr gleichschnell wie der Dosto von der 111 oder der STW von der 143.
Bedanke mich schon für Antworten.