Hallo zusammen
Ich wollte eine Fahrt mit der italienischen Freeware Lok FS E645/E646 im QD auf Projekt Freiberg machen. Während des ladens hört auf einmal kurz die Musik auf und wird sekunden später wieder fortgesetzt aber der weisse balken bleibt stehen und das lange Zeit. Nach einer weile drücke ich Alt+Tab, danach sind 2 Fenster offen, eines ist der TS 2014 und der andere die Fehlermeldung "Saved Dump File". Wenn ich diese Meldung schliesse kommt "Railworks funktioniert nicht mehr"! Ich dachte es wäre ein einmaliger hänger aber auch beim 2. und 3. Versuch kommt die gleiche Fehlermneldung! Das komische ist, früher konnte ich mit der genau gleichen Lok normal starten und deshalb wundere ich mich, dass es genau heute nicht mehr funktioniert! Für den heutigen Start habe ich allerdings noch italienische Freeware Wagen drangehängt, kann es daran liegen. Werde mal die Wagen suchen und ein Link Posten zum sagen um welche es sich handelt!
Hat jemand eine Ahnung warum diese Fehlermeldung erscheint und/oder wie man das Problem lösen kann?
Systemdaten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2370M CPU @ 2.40 Ghz
RAM: 4.00 GB (3.90 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-bit
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000
Grüsse Stefanix19
saved dump file während QD laden
-
-
Rechnerdaten
Gruss Schmiddi
-
Ups, sorry habe ich vergessen:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2370M CPU @ 2.40 Ghz
RAM: 4.00 GB (3.90 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-bit
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000
Grüsse Stefanix19 -
Hast Du schon mal deine Grafikeinstellungen nach unten geschraubt?
Dein System ist ja schon sehr grenzwertig für den Ts.Gruss Schmiddi
-
Da rennt Dein Rechner an die Wand. Vermutlich hast Du noch XP, die 4GB muss sich alles teilen was auf dem Rechner rumarbeitet.
wer weiss was das QD alles an Providern freischaltet, das will dann alles in den Arbeitsspeicher, komplett, ob gebraucht oder nicht!
Da ist aufrüsten (Win7 64 Bit mit min 6 GB) angesagt, oder Du musst verzichten.
StS -
-
Für den heutigen Start habe ich allerdings noch italienische Freeware Wagen drangehängt, kann es daran liegen.
Da dürfte der Fehler herkommen, klingt nach Kuju-Kupplungen und nicht aktivertem Kuju-Provider im QD. Oder einer der hundert anderen Ordner, die das Amici-Treni Material benötigt. Bei denen ists ja im seltensten Fall mit nur einem Ordner getan. -
@StS , ich habe WIN7 mit 64-Bit
Kann man die Kuju Kupplungen auch bei der Lok aktivieren @Zaunpfahl ?
@TrailDogRunner1909 , die einstellungen sind schon tief unten(siehe Bilder)
Edit: Die Wagen stammen von diesem Pack: http://www.amicitreni.org/down…8ef2ad002bc368dceeb10a916 und zwar die MDVE Old
Grüsse Stefanix19 -
Er meint nicht die Kupplungen von der Lok, sondern dass verschieden Ordner von Providern gekuppelt werden,quasi.
Das bringt dann wahrscheinlich deine 4GB Ram zum überlaufen und dann macht es bummGruss Schmiddi
-
DU liegst mit den 4GB schon an der Grenze, gehen da wirklich nicht noch ein paar GB in die Kiste rein? Dann verziehen sich die anderen Programme und lassen dem TS mehr Platz im Speicher .
QD: Du müsstest das Grund Szenario bearbeiten und dort die KUJU-Kupplungen freischalten, wenn es der Grund sein sollte. Ggf. kann Dir hier jemand helfen wie das geht.
StS -
Dann werde ich die Lok mal Solo probieren und mal mit anderen Wagen und davon berichten!
Edit: Solo funktionierts, habe mal die HH IC Wagen benutzt, Saved Dump file. Benützen diese auch Kuju? Wenn Ja, welche Personenwagen benützen kein Kuju?
Grüsse Stefanix19 -
-
Nein die HH-H benützen kein Kuju. Für die Lok muss man circa 5 Provider freischalten, die müsstest du alle zuerst bei der Strecke aktivieren.
-
Er meint nicht die Kupplungen von der Lok, sondern dass verschieden Ordner von Providern gekuppelt werden,quasi.
Nein ich meine tatsächlich die Kupplungen an den Wagen um die zusammen zu stöpseln
Die italienische Freeware ist aber in Hinsicht Provider leider eine Seuche...
-
Ja, aber irgendwie muss man ja verschiedene Ordners quasi kuppeln, damit das irgendwie funktioniert
Das ist mir zu hochGruss Schmiddi
-
Hi, hast Du virtuellen Speicher aktiviert?
Wenn noch nicht, dann hier eine Anleitung:
http://windows.microsoft.com/d…memory-size#1TC=windows-7
ansonsten vielleicht, falls noch ein Speicher-Riegel reinpassen sollte, aufrüsten auf mindestens 6GB
Grüße
-
Was solte ich eingeben in der Anfangsgrösse und in der Maximalen Grösse @Cotten Eye Joe ?
Grüsse Stefanix19 -
-
Das wird dein Problem nicht lösen. Im besten Fall legst du eine feste Größe der Auslagerungsdatei an.
Aber davon ab hat das herzlich wenig mit deinem Problem zu tun. -
den größeren Vorschlag von win7 als Anfangs- und Endgröße eintragen.
-
Nötige Provider zur Lok im Edito aktivieren, das reicht. Wenn möglich noch nen besseren Computer kaufen.
-
Da ich die Lok Solo fahren kann lasse ich das und ein besserer PC bekomme ich sehr wahrscheinlich erst im November, danke euch allen! Auf eine Lok mit Wagen kann man verzichten auch wenn sie sehr gut ist die Lok!
Grüsse Stefanix19 -
noch einen Tip : schalte mal die Schatten ganz aus, die benötigen besonders viel Power und bringen in Deiner Einstellung "geringe Qualität" ohnehin wenig.
-