[DTG] Höhere Preise für diverse Add-ons im Steam Shop?

  • Strafe für was? Nur weil man Kritik übt über Rollmaterial oder Strecken die nicht in Ordnung sind?


    Der Metronom kostet aktuell 19,99€ :lolx2:


    So viel Geld für so viel Murks ist schon echt der Hammer...Klick..Klick... Klick :ugly:


    We are listening...links rein rechts raus und laut gelacht.

  • Zitat von Peter-GBW;204127

    ...Es gibt in keinem Entwicklungs- oder Produktionsbereich m. E. entsprechende Kostensteigerungen im genannten Umfang, so dass diese Preissteigerung in weiten Teilen in den Ertrag fliessen würde.
    Aber wie immer wird der Markt es regeln. Wenn wir alle zu diesem Preis weiter kaufen und die Absatzmenge nicht zurückgeht, hätte DTG die höheren Preise duchgesetzt und alles richtig gemacht.

    Für die Inflation über die Jahre ist die Preisänderung eher eine Angleichung und Anpassung für die nächsten drei Jahre.
    Artisten in England kann man sich auch nicht unbedingt aus China importieren, und selbst wenn, kosten diese das Gleiche.
    100 * 1,04^8 = ~135%. 2009..2014 = 5 + 3 = 2017. Das sagt zumindest mein Taschenrechner und der Preis auf dem handelsüblichen Spielemarkt. :)


    Ich hab letztens einen Artikel zum Steam-Handelsplatz gelesen und dessen Öffnung.
    Da hatte ich meine Sorgen, ... jetzt aber nicht mehr. Ergo: Gut für das Hobby. *dhoch*

  • Die Priese machen mal gar keinen Sin. Einmal total überteuert, dann wieder unverschämt günstig


    ICE 3 für 19,99 ????


    dann


    German Collection kaufen Enthält 6 Artikel: Cologne-Dusseldorf Route Add-On, DB ICE 3 EMU Add-On, Munich-Augsburg Route Add-On, DB ICE 2 EMU Add-On, DB BR232 Loco Add-On, Metronom ME 146 Loco Add-On
    für 29,99


    Muss man nicht verstehen...
    Grüße

  • BOAH echt der WAHNSINN!!! Diese 7€ sind mir sowas von egal, denn DTG liefert doch sowieso immer Qualität, was auch entsprechend belohnt werden muss! Ihr müsst doch mal Verständnis haben mit den Herstellern!!!

    Sogar für 40€ für ich München Garmisch noch abkaufen, ne sogar für 50€. Top Produkte liefert DTG, vor allem in Sachen Sound und Signalisierung!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Das ist die pure Wahrheit! DTG ist der beste Hersteller für den TS, schließlich haben die den TS auch erfunden!


    Dieses Unternehmen veröffentlicht auch Patches, haben wir auch Montag gesehen und hier wird trotzdem aufgemuckt. Die Armen Leute dort schaffen es nicht, alles schnell zu erledigen, da muss mehr Geld eingenommen werden!!!


    *kaffee*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob das ein Fehler oder der schlechteste Scherz seit Einführung des Euros ist, denn so langsam geht mir die Geschäftspolitik von DTG auf den... <X

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Also, wenn es keine weitere Reaktion von DTG gibt, können wir ja mal ne Liste zusammenstellen, welche Preise wo und wie angepasst wurden. Es sieht mir aktuell sehr willkürlich aus. Der Metronom kostet auf der DTG seite weiterhin 13.99€ auf Steam dagegen 19.99€. ( Nur mal als Beispiel) Andersrum ists ja auch willkürlich. Die DB BR 145 Loco Add-On kostet auf Steam weiterhin 13.99€, aber auf Railsimulator.com kostet sie 19.99€.

  • Die Preise auf Railsimulator.com haben ja selten mit denen auf STEAM übereinstimmt. Zudem ist es auch wurscht, was da steht, da man zum Kauf sowieso zu STEAM geleitet wird. Eigentlich ist das schon wieder Irreführung des Käufers durch DTG...

  • ....ich vermute mal eher auch einen Fehler, diese Steigerungen gabs ja beim TS noch nie. Wenn das so bleibt, werde ich so langsam aber sicher hier aussteigen, vielleicht noch das große angekündigte JT-Paket kaufen und irgendwann mal ist Schluss ...

  • Scheint also ein Fehler gewesen zu sein, M-Garmisch ist jedenfalls wieder bei 29,99 €.
    Aber Steam hat ja seit Wochen ständig Probleme, allein wie oft ich den Shop nicht öffnen kann und Fehler 118 kommt... ;(
    Egal, ich habe mal gerade geschaut, wie viel ich in diesem Monat schon bei JT und Steam gelassen habe, ich glaube ich verschiebe Garmisch auf den nächsten Sale...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III