Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe ja eine Bühne konvertiert und musste sie logischerweise neutexturieren. Das Texturieren gestaltete sich schwierig, da ich für die Plane der Laufgitter einen 2.Materialslot nehmen musste weil über die Sammeltextur ich kein Kacheln einstellen kann. Da sonst ein Texturieren für die Flächen die ein Tiling von 1,0 benötigen nicht korrekt möglich scheint (habe jetzt 3 Tage mit gekämpft).
Also habe ich demzufolge ein Multi-/Unterobjekt als erste Materialslot Bezeichung (Oberste Ebene) und natürlich die beiden Materialslots mit jeweils RW Material als untergeordnet.
Im Max gibt´s auch daher keine Probleme und die neutexturierte Bühne wird auch korrekt gezeigt:
Der Export zur IGS DAtei wird ohne Fehler ausgeführt (Namenskonvention wurde natürlich mit 1_0500_Box1 eingehalten), beide TGA Texturen wurden mit RW Ace Tool exportiert ins Entwicklerverzeichnis (Source\rschally\Nordwestdeutschland\Scenery\Buehne1) darin ist auch der Textures Ordner der die TGA und ACE DAteien enthält. Im BPE per Rechtsklick wurde der Blueprint erstellt (dies klappte auch bei meinen anderen Objekten einwandfrei) habe dann in der Render Kategorie nur noch den Provider und Product nachgetragen (auch wenn´s nicht unbedingt erforderlich scheint). Dann habe ich noch die xml und ace Dateien exportiert. Alle Exportvorgänge vom 3D S Max, wie auch sämtliche Vorgänge im BPE wurden mit Erfolgsmeldungen quittiert.
Dennoch erhalte ich in der Vorschau des BPE meine Bühne ohne Texturen anzeigt.
Kann also bei Multiobjekten der TS die Texturen nicht darstellen oder muss im Materialeditor irgendetwas anders eingestellt werden, damit der TS die Texturen findet?
Sorry, wenn dieses Thema schon behandelt wurde - konnte kein Lösungsansatz finden.
Grüße aus dem Artland
Rudi