S-Bahn München - Sonderfahrten im ET420 im August und September

  • Okay passt vielleicht nicht hier rein (Stimmt tut es nicht, abgetrennt und in die "reale Eisenbahn" geworfen, ~Zaunpfahl). Aber gestern in der S-Bahn bei uns in München da war in Schild ausgehängt. Und zwar gibt es historische sonderfahrten mit diesem tollen Objekt. An verschiedenen Tagen im August und September. Es geht mal nach Regensburg und auch an den Chiemsee. Wer ein Fan davon ist sollte sich das nicht entgehen lassen. Weil so eine Aktion gibt es nicht oft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: abgetrennt aus ET420 Projekt Thema

  • Hi


    Die Fahrt nach Regensburg und Prien (Chiemsee) ist bereits ausgebucht!
    Wobei für beide Fahrten reservierte Karten noch nicht bezahlt sind.
    Diese kommen gegebenenfalls wieder in den Verkauf.


    Für die nach Passau gibt es noch Karten.


    Quelle --> http://www.igsbahn-muenchen.de

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nach der letzten Sonderfahrt habe ich den Zug am Ostbahnhof bei der Rückkunft gesehen.
    Leider hatte ich keine Kamera dabei. *hauen*


    Das passiert mir nächstes Mal nicht mehr. Nie mehr unbewaffnet zum Ostbahnhof. *shau*
    Mitfahren ist leider nicht drin, genau an den Tagen muss ich arbeiten...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich grab den Thread nochmal aus.


    Die neue Saison steht an:
    http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/


    Nach aktuellem Stand ist Folgendes geplant:


    Sa, 31.05.2014 - Königssee mit Schifffahrt
    So, 22.06.2014 - Dinkelsbühl mit Dampfzugfahrt
    Sa, 26.07.2014 - Bamberg mit Stadtführung und Schifffahrt
    Sa, 20.09.2014 - Nürnberg mit Stadtrundfahrt und DB-Museum

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.