Dann könnte man aber auch von Lauda nach Wertheim und von da weiter nach Miltenberg bauen. Von da aus nach Seckach und in Seckach weiter nach Osterburken bzw. Mosbach-Neckarelz. Es ist viel möglich Man könnte auch von Würzburg nach Aschaffenburg und da weiter nach Wertheim bauen. Also Möglichkeiten gibt es haufenweise.
Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Heilbronn - (Würzburg)
-
- in Entwicklung
- Steinchen
-
-
Eine Strecke mit ein paar Ästen reicht vollkommen. Ein Streckenwirrwar ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders zudem man ja eh nur auf einen Teil der Strecke dann aktiv sein kann.
-
@Baureihe 420 Jetzt lass sie doch erstmal Stuttgart-Heilbronn fertigbauen und dann sieht man ja je nach Lust und Laune wie es weiter geht.
-
Hab mal etwas recherchiert, was man alles tun könnte. Man könnte z.B. über Karlsruhe - Mannheim - Heidelberg - Mosbach-Neckarelz nach Seckach und von da aus über die Dieselstrecke nach Miltenberg. Da weiter nach Aschaffenburg und über Würzburg ... naja, dann hat man's eigentlich . Oder über Schwäbisch Hall-Hessental nach Crailsheim, von da nach Nürnberg und weiter nach Würzburg. Desweiteren kann man in der entgegen gesetzten Richtung weiter nach Ulm und über die Geislinger Steige nach Stuttgart. Natürlich will ich keinesfalls, dass das verwirklicht wird, ich wollte es lediglich erleutern
-
nach Seckach und von da aus über die Dieselstrecke nach Miltenberg
-
-
@BkBtMarcel Der hat alles eingestellt. (alle Projekte, bis auf die Frankenbahn)
-
Die Frankenbahn ist es auch wert!
-
Noch eine kurze Frage: Ist der Stuttgarter Hbf schon fertig? Den würde ich gern mal sehen und noch eine kurze Ankündigung: Durch das Schüler-Ferien-Ticket werde ich ab übernächster Woche recht oft über die Frankenbahn fahren. Wer also was wissen muss kann mich gern fragen
Und zu den Streckenmöglichkeiten: Es gibt auch Züge aus Stuttgart, die direkt nach Crailsheim fahren, über Schwäbisch Hall-Hessental.
Hoffentlich hat vR die Bügelfalte veröffentlicht, bevor die Strecke fertig ist
-
Nein, er ist noch lange nicht fertig... Da ist noch eine große grüne Wiese.
Ich arbeite momentan auch an der Voralbbahn, damit dieses als erstes fertig wird... -
Kurz noch eine kleine Info zur Strecke: Die DB Regio verliert diese Verbindung. Sie verliert alle Verbindungen, die durch den Hbf gehen. Daher kann man sich ab 2019 auf tolle Talent 2-Züge von Abellio freuen.
-
-
Wer sich das Ergebnis der Ausschreibung durchlesen möchte, hier der Link.
-
Kurz noch eine kleine Info zur Strecke: Die DB Regio verliert diese Verbindung. Sie verliert alle Verbindungen, die durch den Hbf gehen. Daher kann man sich ab 2019 auf tolle Talent 2-Züge von Abellio freuen.
In der Realität vielleicht...aber nicht in meiner TS Welt
-
mich als Würzburger interessiert das doch sehr, da die n-Wagen nach Stuttgart das letzte bisschen Schönheit im Bahnhof Würzburg sind, wenn jetzt die Linie auch noch mit Talent fährt, muss ich echt noch umziehen, denn jeder Schrott fährt in Würzburg, 426 /426 nach Bamberg, TRAXX mit DOSTO nach Frankfurt, Talent und 440 nach Nürnberg ....
jetzt gibts nur noch die 628.4 nach Crailsheim, den Rest kann man getrost zusammenkuppeln und mit ner TRAXX zum Bender! Hoffentlich sind die Privaten Talents keine Parkinson Coladosen, die bei Tempo 160 wie ein Zitteraal vibrieren oder Sitze haben, wie die 423 in München.Ich hoffe (und das sag ich net oft) die DB bekommt die Strecke wieder, denn die Stuttgarter stehen auf n-Wagen. Ich hoffe, das wenigstens mit "derschnellzug.de" wieder Klasse und Comfort nach Würzburg kommt, zumindest ist klar, das dann aber der Private D-Zug meine alternative zu Talent sein wird! Es gibt halt Buden, in steig ich nur äußerst ungern ein. Ich bekomme halt fast schon Platzangst, wenn ich kein Fenster aufmachen kann.
mfg
FabiaLP
-
Die n-Wagen sollen bereits ab 2016 aus dem Verkehr genommen werden. Adieu Br 111, Br 143, Br 146 und Bienvenue Talent 2 und unidentifizierbarer Stadler Triebwagen... Hoffentlich klappt es mit der Beschwerde der DB. Och habe eine Heuschreckenallergie, was Privatbahnen angeht.
@Baureihe 420 Die Farbgebung ist immerhin weiß-gelb (3-Löwen-Takt).  Also keine Eigenwerbung sondern Anmietung der Fahrzeuge vom Land.
Wobei ich nix gegen den Talent habe auch die 430 finde ich top. Ich war letztlich in einer drin und habe nichts von störenden lauten Geräuschen wahrgenommen. Der 420er Ersatz war äher Flüsterpost mäßig unterwegs. -
unidentifizierbarer Stadler Triebwagen...
Flirt 3, sind eigentlich echt super Triebzüge... sowohl bei der Nordbahn als auch vorallem bei der Süwex(Südwestexpress) überzeugen diese sehr, sind recht nette Fahrzeuge. und um Mengen bequemer als der Talent 2
Mal abgesehen davon soll es Gerüchte geben, dass die Abellio Hamsterbacken bequemere Sitze als die üblichen haben
-
-
Also zum Talent 2 kann ich nichts sagen aber der Flirt 3 fährt ja hier auf dem RE4 auch schon ein halbes Jahr
und ich kann mich nicht beklagen. Aber da kann ja sicher auch jemand anderes was dazu sagen was er
so vom SÜWEX Flirt 3 hält. Was findet ihr denn an n-Wagen so gut ? Ich mein früher fand ich die echt gut aber
mittlerweile naja... -
Ja FLIRT 3 ist geil!
-
Erzähl jetzt bitte nix über "bequeme" Sitze, wenn n-Wagen verschwinden, bitte bei der Wahrheit bleiben.
mfg
FabiaLP
-
Ich mag den Talent2 eigentlich sehr das einzige was mich stört ist die nichtvorhandene Beinfreiheit, aber die 425? Nein Danke! Das Problem an 111 + n-Wagen ist das sie zusammen nur 140 km/h dürfen und auch nicht so gut beschleunigen können wie ein Talent2, falls das nicht stimmt lass ich mich gerne verbessern.
-
Na und? Der 425er kann auch nur 140km/h. Dass sie nicht so gut beschleunigen wie ein Triebwagen ist einfach physikalischer Natur geschuldet und wird immer so bleiben.
Und der Talent 2 ist eine unbequeme Rumpelkiste, zickig und störungsanfällig...und es kommt vor allem auf die Beinfreiheit an, in der Hinsicht sind alle Züge von heutzutage eine Zumutung. Hauptsache man bekommt viele Menschen reingequetscht. Egal, ob der Komfort darunter leidet.
-