Route Malaga - Bobadilla (Version 2.0)

  • Gut, ich habs vergessen zu erwähnen, DE und ES hatte ich ja angehakt, ich bekam aber nur zusätzlich nur die Spalte EN ausgefüllt. ES und DE war leer, daher dachte ich, Spanisch hat hier ein anderes Kürzel.
    Seltsamer TS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hab mir die Route auch mal runtergeladen da sie auf den Bildern von @MasterDune richtig gut aussah. Hab nur leider das Problem das der Himmel bei mir völlig schwarz ist(und es ist keine Nacht *nixda* ). Korrekt installiert scheint alles zu sein.Bei einer Assets rwp und einer Strecken rwp kann man glaub ich nix viel falsch machen *denk* . Vielleicht kann jemand helfen.
    Frage mich außerdem wie es @MasterDune geschafft hat den Taurus auf die Strecke zu bekommen da diese weder ein einziges Szenario noch ein QD mit sich bringt. Eben schnell selber eins gebastelt? Nur 2 Freeroam vorhanden.
    Schade das da nix mitgliefert wurde da die Strecke interessant zu sein scheint.


    Grüße Amisia


    Edit: Das erste mit dem Himmel hat sich erledigt. Hatte den Patch zwar runtergeladen aber vergessen bzw übersehen zu installieren *dumm* . jetzt ist auch oben Farbe.
    Bleibt aber noch die zweite Sache wie man Rollmaterial auf die Strecke bekommt.

  • Strecke funktioniert einwandfrei, macht auch einen interessanten Eindruck. Da es sich, wie schon erwähnt, um Breitspur handelt, braucht man spanisches Rollmateriel, wie z.B.


    http://www.railsim.es/libreriarw/download.php?id=143


    ein Triebzug, der auch in den beiden mitgelieferten FreeRoams Verwendung findet.
    Für Erkundungszwecke habe ich mir ein simples QD zusammengeklickt - falls jemand Interesse hat.


    MfG

  • @Amisia haste auch den PATCH (5 MB) runtergeladen und installiert ? Und ja habe halt schnell was zam gefrimmelt :D


    @Safter als ob bei dir immer alles korrekt ist *hauen*:Ironie:

  • @MasterDune ja hatte kurz danach nochmal ein Edit in meinen Kommentar rein geschrieben das ich den Patch völlig übersehen hatte. Gedownloaded war er bereits schon nur irgendwie untergegangen in meinen Downloads und deshalb vergessen zu installieren. Hat dann doch alles geklappt. Danke trotzdem für die Info mit dem Patch :thumbsup:.


    @ÖBB-Freak ok ich werd das mal in ner ruhigen Minute versuchen.Mal gucken ob es klappt.Habe mich mit Szenarienerstellung noch nie befasst und deshalb null Ahnung *nurbf* .Zumindest hab ich mir schon mal sämtliches Rollmaterial von den Spaniern runtergeladen.


    Aber Versuch macht klug....


    und danke an @hans-peter für das/den QD :thumbup: . Nachher auch mal eben testen. Kann man zumindest schon mal ein bisschen auf der Strecke fahren.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Habe jetzt die Route ziemlich erkundet (beeindruckend die Zickzack-Verlegung der Oberleitung).


    Die Strecke ist mit dem spanischen Zugsicherungs-System ausgerüstet. Das hat zur Folge, dass bei gelben Signalen in den verwendeten Triebfahrzeugen
    1. Renfe UT470 Triebwagen
    2. Renfe 353TP Diesellok mit Talgo-Zug
    die Warnung anspricht. Die Anzeige läßt sich zwar mit Q löschen - das verhindert aber keineswegs die Zwangsbremsung. Ist auf die Dauer etwas lästig.


    Dokumentation ist bei den Fahrzeugen nicht dabei, daher weis ich nicht, wie man den Zauber abstellt.


    Hat jemand eine Ahnung?


    MfG

  • @hans-peter kann da leider auch nicht helfen da ich die Loks noch nicht mal in QD bekomme. Scheinen nicht QD fähig zu sein. Bei mir kommt dann immer die Meldung "Beim laden ist ein Fehler aufgetreten". Hab es mal mit ner BR218 probiert und da funzt es komischerweise.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia: Hast Du unter Schnelles Spiel/Benutzer ein Fahrzeug-QD estellt für Deine Lok?


    Bei den von mir in Post #16 aufgeführten Fahrzeugen geht es einwandfrei. Vielleicht fehlt etwas in Assets\RS_Spain bei Dir. Ich hatte das von früher noch und habe das Problem dadurch garnicht bemerkt.


    Übrigens gibt es in meinem Post #13 jetzt auch ein QD Malaga.


    MfG

  • @hans-peter danke für den Tipp einen Zug im Benutzermenü neu zu erstellen statt den schon vorhandenen. Damit hat es funktioniert. Alle sind jetzt fahrbar.


    Ansich eine wirklich schöne Strecke. Jetzt noch ein paar ordentliche Szenarien und alles wäre gut.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wir haben die Strecke kurz angetestet mit der frisch erschienenen Renfe Serie 309:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.