Hi zusammen,
brauche mal wieder Nachhilfe in Punkto Verständnisfragen.
PZB Magnete im Zusammenhang mit BR 151, Verhalten bei Hp0 Überfahrt.
Erstmal nur die Kuju-Magnete: Mache ich im Szenariomarker ein Häkchen im Feld 'Force Expert Controls' und habe dann eine BR 151 unter meiner Fuchtel, gibt es im PZB diese Fehlfunktionen.
Folgendes unterschiedliches Verhalten: Kein Haken im Szenariomarker eingefügt funktioniert PZB 2000Hz bei Hp0 Überfahrt, jedoch Haken angeklickt hat das PZB 2000Hz keinerlei Auswirkung mit der BR 151 bei unerlaubter Überfahrt. PZB 1000Hz funktionieren jedoch weiterhin, z.Bsp. am Vorsignal.
Bei vR-Magneten ist es jedoch egal, ob ein Häkchen im Szenariomarker gesetzt ist, hier hat der PZB 2000Hz Magnet in beiden Zuständen keinerlei Auswirkung auf die BR 151. PZB 1000Hz funktioniert jedoch auch hier bei vR-Magneten.
Was mache ich denn verkehrt? Oder, anders gefragt - was ist denn der Unterschied mit dem Haken, ob mit oder ohne? Oder besser, was genau muss ich wo ändern, damit die 151 immer eine Hp0 Überfahrt mit Zwangsbremsung quittiert? In dem Pre-Bildschirm 'Hauptmenü > Fahren' unten rechts gibt es diesen Schieberegler Steuermethode, dieser steht bei mir auf Experte. Vermute nun das dieser Schalter zwar ähnlich heißt, jedoch mit diesem Häkchen im Szenariomarker nichts zu tun hat?
Grüße Cotten