Neues Ungemach mit IHH


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mahlzeit!
    Auf https://www.facebook.com/armstrongpowerhouse bietet der gute Paul Godber alias IHH das AP Pro Soundpack für seine kürzlich bei DTG erschienene Class 20 per email für lau an, die Community reagiert mit Unverständnis und Häme.
    Keine Ahnung was der sich wieder bei gedacht hat.


    Nachtrag: Wer bei IHH selbst mal "Gefällt mir" gedrückt hat bekam es vor ca 3 Std auch von IHH angeboten....

  • Mann, Mann!!! Was ist das bloß für ein unzufriedener Mensch! Da verbessert einer den Murks den er verzapft hat und was macht der? Behauptet frech man würde seine Arbeit nicht achten und sein Modell verschenken und zum Dank verschenkt er das Produkt eines Menschen, der nichts weiter tut, als der unzufriedenen Community was tolles für die schreiend lauten IHH-Produkte als Sound-Alternative zu bieten. Ich verstehe es nicht mehr und jetzt, wo das solche Ausmaße annimmt, bereue ich es wirklich, soviel Geld in seine Produkte gesteckt zu haben, denn bis auf die letzten seit "Port Road Chapter ..." habe ich eigentlich alle seine Modelle gekauft. Ich war schon sauer auf ihn, als er damals dieses Theater wegen der Szenario-Pakete für Creativrail abgezogen hat, denn dank ihm gibt es für diese Strecken keine AP-Szenariopakete! Danke nochmals herzlichst dafür, Mr. Godber!!! Der nächste Paukenschlag war dann das Verbot gegenüber AP seine Loks in irgendwelchen AP-Soundpaketen zu berücksichtigen und jetzt wo DTG seine "Konkursmasse" aufgekauft zu haben scheint (wobei ich nicht behaupten will, daß er aufgehört hat, weil ihm die Pleite drohte), fängt er wieder an seine Einmannshow abzuziehen.

  • Jopp hab auch fast alles von ihm,die letzten Werke waren bis auf den Sound sogar gut fahrbar,Teile der WloS Steampacks hat er auf meine Bitte hin sogar nachgepatcht.
    Class 52 Western hab ich mir dann doch nochmal bei Steam gekauft weil die aus seinem Pack nur bei Vollgas zu bewegen waren.
    Class 20 hatte ich bereits von Steam,diese wurde automatisch upgedatet.
    Hoffe das Steam die Class 45 wieder auflegt dann wird die auch gepatcht.

  • Ich weiß gar nicht warum ihr euch darüber so aufregt. Wenn er doch dieses und jenes nicht möchte dann ist das halt leider so. Dann dauerts noch ein oder vielleicht zwei Jahre dann
    interessiert das eh niemanden mehr dann ist das Geschichte.

  • Ich weiß gar nicht warum ihr euch darüber so aufregt. Wenn er doch dieses und jenes nicht möchte dann ist das halt leider so.


    Die Frage ist doch eher warum dieser Herr Paul Godber sich über den AP Sound so aufregt?
    Zum einen ist der für das JT Modell und für das DTG Modell der Class 20, also nicht direkt für das ehemalige IHH Modell!


    Zum anderen hat er doch sein Modelle inklusive aller Rechte an DTG verkauft was wohl auch von DTG bestätigt wurde!?!?


    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sagen wir mal so...ich habe noch nie verstanden warum da so ein Zampano gemacht wurde. Soll er doch froh sein das AP hingeht und für seinen Kram ein Soundupdate bringt denn das kurbelt
    ja auch indirekt die eigenen Verkaufszahlen an. Jetzt ist der Fisch so oder so geputzt da nimmt die Sache ihren Lauf ob ihm das passt oder nicht.

  • Aber zuletzt sind es seine Modelle und AP "bereichert" sich daran in dem es mal eben einen Sound baut und den für die Hälfte des Modellpreises verkauft. Nimmt man alles zusammen, dann hat der Sound eines Fahrzeuges einen Gesamtstellenwert von maximal 10% der Aufwendung für den Bau des gesammten Fahrzeuges für den TS. AP macht mehr als 10% vom Modellpreis an Umsatz mit dem fremden Modell. Ohen daran irgendwas gebaut zu haben. Das ist was dem Herrn Godber nicht gefällt und da kann ich durchaus beipflichten. Wenn er das nicht möchte, dann hat AP dem beizuwohnen. Das Urheberrecht liegt bei Herrn Godber. Auch DTG wird keinesfalls die Urheberrechte gekauft haben, das geht nämlich gar nicht. Die haben maximal die Vertriebsrechte für das spezielle Modell erworben. Das bedeutet aber nicht, dass die damit machen können was sie wollen. Und AP hat sich da genauso zu orientieren wie bei den IHH Modellen selbst. Sind letztlich die selben mit den selben Rechten des Herrn Godber. Diese meine Ansicht muss man nicht teilen. Das wird man als Endkunde auch nicht tun. Aber es ist nun mal so. Das gilt auch für die PlusPacks von TTB oder ähnliche Aufbesserungen von Material. Natürlich ist es nicht immer untersagt, aber nicht immer unbedingt auch gewünscht. Das letzte Wort dabei hat der Modellurheber. Das sollte bei dieser Art Diskussion niemals vergessen werden. Das Urheberrecht ist auch nicht gerade etwas dass man mit weniger Beachtung behandeln kann. Gerade dieses Recht nämlich kann sehr viel bewirken. Ich denke da an die Rechtevertretung von Fotografen. Deren Rechte werden auch mit Füßen getreten vom Volk. Keiner nimmt den Ernst der Sache so richtig wahr. Das ist schade. Das bringt aber diese neue Kultur des "ich saug mir das mal eben aus dem Netz" mit sich. Sind alle irgendwo mit dran schuld. Aber noch ist das Urheberrecht eines der best bewahrten Rechte. Ist ja auch wichtig bei all den neuen Medien.

  • Wenn der Herr Godber gleich einen ordentlichen Sound gemacht hätte, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Herrn Armstrong, dann hätten wir das Theater gar nicht! Und, Herr Armstrong verdient mit seinem Sound Geld. Soweit ich weiß wird an den Modellen selbst nichts grundlegendes verändert. Herr Armstrong verdient außerdem mit Szenario- und eigenen Fahrzeug-Paketen (in Zusammenarbeit mit Waggonz) Geld und man kann dazu sagen was man will, aber wenn es eine Strecke belebt interessiert mich als Kunde nur relativ wenig, ob einem Herrn Godber das nun recht ist (die Begründung bei Creativrail war auch, daß man von Herrn Armstrong einen vierstelligen Betrag haben wolle, wenn er das für die CCFE gefertigte Szenariopaket auf seiner Webpräsenz anbieten würde - und das AP-Paket für die CCFE wird von Creativrail jetzt selbst verkauft, den Urspung erkennt man nur an dem offensichtlich mit den AP-Packs vergleichbarem Aufbau). Das dritte nun an Zubehör für Modelle oder Strecken noch was verdienen und damit das Urheberrecht berührt wird, kann nur dann eine Rolle spielen, wenn grundlegend in das Modell oder die Strecke eingegriffen wird und das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall.