Hallo
Vor kurzem wollte die Steam on the Sierra Strecke auf trensim.com runterladen. Als ich sie im Winrar sah kamen etwa 10-20 rwp Dateien, die ich alle nacheinander entpacken muss. Und es gibt noch mehr packs! Wie kann ich die alle miteinander mit winrar( oder auch anderes Programm ) öffnen?
Sonst kann ich nachdem zum Psychiater!
Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort
Mit grüssen aus der sehr schönen Schweiz
simufreak!
rwp Dateien alle zusammen entpacken
-
-
RWP Dateien werden mit der Utilities.exe in deinem Railworks Verzeichnis installiert. Einfach das Programm öffnen, Paket-Manager, Installieren, Datei auswählen, fertig.
EDIT: RWP Dateien sind bereits gepackte Dateien, die man nicht weiter entpacken muss/darf. Einfach mit der Utilities.exe reinschmeißen und ferig
-
Alles schön auspacken. Die rwp's kannst Du auspacken und manuell installieren oder mit der utilities.exe instalieren.
-
Muss ich die Dateien einfach in das fenster ziehen?
-
Du öffnest das Programm, wählst oben in der Leiste Paket-Manager aus, klickst dann auf Aktualisieren, klickst auf die Installieren Schaltfläche rechts am Rand und wählst die RWP Dateien aus.
-
-
Ich bekomme nämlich ein winrar fenster mit vielen rwp Dateien. Kann ich all die in das fenster ziehen?
-
Du öffnest das Programm, wählst oben in der Leiste Paket-Manager aus, klickst dann auf Aktualisieren, klickst auf die Installieren Schaltfläche rechts am Rand und wählst die RWP Dateien aus.
-
Danke für die antwort bin euch sehr Dankbar.
Übrigens ich baue gerade eine ziemlich grosse Planung. Nämlich Montreux- Zweismmen (MOB) und Bern-Brig ( Bls) und wäre froh über Objektbauer, weil ich überhaupts kein profi bin in Objektbau.
Na dann guten Abend! -
du musst jede rwp Datei einzeln mit den Utilities installieren - da musst du durch
-
Nö muss man nicht. Alle rwp-Dateien aus dem Paket zusammen in einen Ordner legen, in den Utilities beim Paketmanager installieren anklicken, zum Ordner mit den rwps durchklicken, die erste anklicken und dann Shift gedrückt halten und auf die letzte in der Liste klicken oder einmal Strg+A drücken. Dann installiert der die allesamt der Reihe nach. Kann man aber nicht unbeaufsichtigt lassen, weil der trotzdem jedes Paket einzeln untersucht und installiert. Sprich wenn mindestens ein Paket irgendne Meldung ausgibt (wie "diese Assets sind bereits installiert") bleibts an der Stelle erstmal stehen.
Verschoben nach Support.
-
-
Is mir neu, aber danke für die Info Zauni ;D
Wusste ich selber nicht
-
Übrigens ich baue gerade eine ziemlich grosse Planung. Nämlich Montreux- Zweismmen (MOB) und Bern-Brig ( Bls) und wäre froh über Objektbauer, weil ich überhaupts kein profi bin in Objektbau.
Bitte lesen:
Pyhrnbahn
Projekt Bahnlinie *Rosenheim - Wasserburg - Mühldorf* (Str.NR: 5700)
Westbahnstrecke Objekt/Modellbauer gesucht
Basel-Waldshut
Stuttgart bis Freiburg
http://rail-sim.de/forum/index…infranken-Th%C3%BCringen/http://rail-sim.de/forum/index…8-stuttgart-bis-freiburg/ -
Nö muss man nicht.
Jo habe ich auch mal gedacht. Danach wurde VR Material als auch in Teilen anderes als fehlerhaft erkannt. Kann nicht sein, da die entsprechenden Dateien nie fehlerhaft waren. Das olle Installationsprogramm ist nicht nur total langsam, sondern auch nicht zu gebrauchen. Es sei denn ,das man Stunden lang davor sitzt und jede rwp einzeln entpackt. Je nach Content geht da glatt ein komplettes Wochenende bei drauf. Entpacken und den Kram per Handarbeit. Das geht schneller aber setzt natürlich Strukturkenntnisse des TS voraus. Danach einfach Assets und Content sichern und dann kann man die lahme Mühle in Rente schicken.
Gruß Norbert
Bei mir sind alle VR Sachen nur noch per Former als Rwp vorhanden. Somit habe ich auch wieder Zeit am Wochenende und alle anderen wichtigen Sachen auch.
-
Bitte lesen:
Pyhrnbahn
.....
Hihi, Safter, hast du ne Datenbank der Eintagsfliegen?
Da hab ich ja Glück, dass ich Murnau-Oberammergau (oder Berner Oberland, oder Luxemburg, oder Rheintal, oder wasauchimmer) nie "offiziell" als Projekt vorgestellt hab.
Aber immerhin bin ich in letzter Zeit dank beharrlichen Ignorierens des Themas "Quickdrive" tatsächlich in meiner ersten Strecke gleisbautechnisch bis zum (vorläufigen) Endbahnhof vorgedrungen. -
Hallo
ich habe alles schon installiert zwar geht das rollmaterial irgendwie nicht aber kann alles nochmal installieren. Ich weiss jetzt wie es geht danke.
und den Ausruf nach objekt Bauern läuft immer noch danke. -
-
Du wirst zu 99.99999999999% niemand ausm Forum finden der das macht.
-
Die Steam on the Sierra ist aber schon eine alte Strecke wenn man es mal genau nimmt. Installiert hatte ich die auch mal das hat auch soweit funktioniert.
Was viele dabei vergessen oder auch nicht wissen können ist die Tatsache das bei solchen Installationsorgien die eigenen TS inst dann den Bach runter geht.
Man wird überhäuft mit alten Assets die die neuen wieder überschreiben und was weiß der Schinderhannes was da noch alles mitkommt.Sauber deinstallieren ist da dann nicht mehr möglich ohne das der TS dabei Schaden nimmt.
Grundsätzlich empfehle ich von Strecken aus Italien oder auch Spanien Abstand zu nehmen. Das kann man gerne auf einer Zweit Inst vornehmen aber wem seine eigentliche Inst
was wert ist der lässt die Finger davon.Aus heutiger Sicht sind das alles Strecken wo die Assets von überall herkommen und alles verwendet wurde was nur zu bekommen war.
Die leute haben es damals nicht besser gewusst. Solche Strecken braucht man heute nicht mehr auf die Platte hauen das macht nur Ärger und am Ende steht die
Neuinstallation des TS weil alles andere keinen Sinn mehr macht und komplett vermurkst ist.Tante Edit meint......
rwp sind ja schön und gut aber ich bevorzuge es lieber diese zu entpacken und dann manuell zu installieren.
Da kann ich oft viel Müll der mir kostenlos mitgeliefert wird gleich aussortieren. Wie gesagt rwp Dateien sind einfach und schön so lange die auch vernünftig erstellt wurden.
Das ist aber leider oft nicht so. -
Alle rwp-Dateien aus dem Paket zusammen in einen Ordner legen
Selbst das muss man nicht. Du kannst unendlich viele RWPs in unendlich vielen Unterordnern haben und diese trotzdem alle zusammen installieren. Man gibt in dem Öffnen-Dialog einfach rwp in das Suchfeld ein, und schon werden alle RWPs in allen Unterordnern fein aufgelistet. Mit denen kann man dann so weiter verfahren, wie Du es erklärt hast.