Servus,
hab jetzt den Herrn Google schon stundenlang gequält, auch das Forum aber schlauer wurde ich trotzdem nicht.
Habe trotz m.E. sehr gutem System und mittelmäßigen Grafikeinstellungen ständig Nachladeruckler von einer Dauer von ca. 0,5-4 Sekunden. Getestet auf mehreren Strecken, überall vorhanden, mal aber geringer, mal etwas stärker.
Habe die Steamversion mit ein paar DLC's (HH-H, Köln-Dü, Muc-Augsburg, BER-Witt und noch paar Locos und kleinere Strecken).
System:
AMD FX-8320 @ 8x4.0 GHz
Win 8.1 x64
GTX 680 (In den Treibereinstellungen maximale Leistung bei der Energieverwaltung und Einzeldisplay Leistungsmodus)
8GB 1333 RAM
Die Ram-Auslastung steigt während dem Spielen nur marginal an von 30% auf ca. 37-40% und VRAM von 1% auf ca. 12%. DIe Grafikkarte ist im Schnitt zu 30-35% ausgelastet, von der CPU muss ich denke ich nicht sprechen
Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass ich während den Rucklern einen Abfall der Auslastung seitens der Grafikkarte beobachten kann, dabei sinkt die Auslastung auf ca. 15-20% und VRAM auf 5%.
Grafik ist FXAA + 4xMSAA, Szenerie-Dichte 10, mehr oder weniger alles Mittel und unten alles auf aus außer die Lightflares.
Dachte mir es liegt vielleicht an meiner nicht mehr ganz so neuen Festplatte (wobei die immernoch eine Gesundheit von 100% hat), deshalb probehalber auf meine SSD verschoben (500mb/s Lesen/Schreiben).
Leider brachte alles überhaupt gar keine Verbesserung. Mehrmals neuinstalliert, auch keine Änderung.
Prozesse hab ich überprüft, da läuft nebenher nichts was die Leistung derart beeinträchtigen kann und auch die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Darum wende ich mich jetzt an euch, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Gruß,
Pat