Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Oh Entschuldigung für die Verzögerung.
Dann geben wir mal als Tipp mit, dass es den betreffenden Zug sowohl als Tag und auch als Nachtzug gab. -
Vt10.5? Wo ist denn dann das Bild her
-
Das ein Bildausschnitt des letzten erhaltenen Wagens aus dem VT 10.5
-
DB-Baureihe VT 10.5 – Wikipedia
Hätte ich mal bis zum Ende gescrollt, den Triebwagen habe ich bei Abarbeitung meiner Liste aufgerufen, aber irgendwie stand da was von nur 2 Zügen, da habe ich weitergesucht.
-
-
-
Achso, das hatte ich ganz übersehen dass ich richtig lag. Ja dann vielleicht etwas schwerer? Vermute ich. Kann mich aber auch täuschen.
-
Schauen wir von unten oder an den Puffern?
-
Hmm... so seitlich würd ich sagen.
-
Sieht aus wie BR 650 Scharfenbergkupplungsschacht. Glaube aber das es das nicht ist.
-
-
Tolles Rätsel hätte spontan absolut keine Ahnung.
-
650 Schakuschacht ist es schonmal nicht. Naja ist doch fein dass es mal nicht so einfach ist. Warten wir mal bis die Progamer auftauchen
-
Bei der richtigen Lösung frage ich mich dann a woher wusste man das b wie tief bis du mit deiner Kamera in den Schacht gekrochen?
-
Da es ja hier gerade stockt, weiß ich nicht was ich für Hilfe bieten kann ohne es zu leicht zu machen. Das gesamte Foto wäre wohl zu einfach.
Nun ja also ich bin nirgendwo rein gekrochen, aber vielleicht habe ich etwas geöffnet um dieses Bild zu machen. Normal muss man da gar nicht hin, es gibt aber Fälle, wo man es doch muss.
-
Schwierig, in den Regeln auf Seite 1 steht u.a.
"Im Bild sollen und den ev. vorhandenen weiteren Informationen sollen, egal auf welche Art, alle Informationen sein damit das Rätsel eindeutig lösbar ist"
Wenn du also zumindest "was geöffnet" hast, dürfte das auf Bildern, die man zur Suche aus dem Netz heranzieht, für den normalen Nutzer nicht sichtbar sein. Es wäre vml. Zufall ein solches Bild von ausgerechnet der BR zu finden.Das Bild dürfte von ausserhalb entstanden sein, grenzt somit zum Teil einige Systeme aus, die i.d.R. von innerhalb des Fahrzeugs zugänglich sind.
Da man den zu sehenen Absperrhahn im Normalfall nicht anfässt, sperre ich damit also höchstwahrscheinlich etwas im Havariefall ab, egal ob nur zur Störungssuche, oder dauerhaft, z.B.
* Türsteuerung* drehgestellweise Druckluftbremse
* Luftfederrung
* z.T. Typhon
* Schleuderschutz / Spurkranzschmierung.
* Sanden
-
-
Da du wohl bei DB Fernverkehr tätig bist, schätze ich, dass das Bild bei einem Fahrzeug jener Firma entstanden ist.
-
Das ist schonmal korrekt
-
Sieht mir nach keinem ICE aus. Br 101?
-
Das ist schonmal korrekt
Steht da nicht DB Regio im Profil?
-
-