Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich habe mal ein bisschen gesucht und würde das vielleicht in den USA sehen, wo ich einige Loks mit ähnlicher Anordnung der Schmierung gefunden habe?
-
USA ist richtig.
-
Die Lok hat nur ein Fahrwerk und hat nur 2 Zylinder. Sehe ich das richtig?
Gruß
der trainman1
-
Auch das ist richtig
-
-
Kann es sein, dass du in Alaska unterwegs warst. Ich finde zwar kein aktuelles Bild der Lok, aber dort war eine Lok der Baureihe USATC S160 in Restauration, und da die auf dem Bild sehr gepflegt aussieht, ist es diese womöglich. Es wäre dann die 557 der Alaska Railroad's? Die Vergleichsbilder der noch in Europa laufenden Maschinen sehen aber ziemlich ähnlich aus.
-
Nein in Alaska war ich leider nicht, aber du bist schon sehr nah dran. Der Loktyp stimmt auf jeden Fall, oder wollen wir das schon so gelten lassen? Oder möchtet ihr noch ein wenig nach der genauen Nummer suchen
-
-
Jawohl, genau die ist es Sehr gut
-
-
-
Da leider noch kein richtiger Vorschlag dabei war, anbei mal ein erster Tipp. Wir befinden uns in Deutschland auf Normalspur.
-
Ich würde jetzt mal in Richtung VT der Bundesbahn ausm Nahverkehr gehen.
-
Spar dir den Weg
-
Meine Spontanidee wäre der Esslinger Triebwagen?
-
Nein, leider nicht.
-
-
-
Oh der ist aber länger nicht mehr gefahren Ein alter Stadbahnwagen? Also sprich aus Berlin?
-
Stimmt, lange nicht mehr gefahren, aber kein Stadtbahnwagen, äusserlich soll er aber bald wieder hübsch aussehen.
-
Also Stadtbahner im Sinne von jeglicher Art einer alten Berliner S-Bahn ist es nicht?
-
korrekt
-