... und das soll dieses verpixelte Bild sein? Also wie man das erkennen oder ahnen soll, keine Ahnung.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich wüsste auch gerne die Auflösung wie diese Rätsel hätte zu lösen sein sollen.
-
Dieses verpixelte Bild könnte doch jegliche (grüne) Lok sein die irgendwo auf der Welt umher fährt!
-
Wenn man stumpf herumrät...hat dann halt nichts mehr mit Rätseln zu tun...
-
Oder war das vielleicht ein abgesprochener Karnevals Gag?
PS: Was ist am Karneval das Allerschönste?
Der Aschermittwoch - endlich wieder Ruhe
-
-
@Safter , ich hab es wie folgt gelöst: Das Bild ist von Außen aufgenommen. Das, was ganz klar darauf zu erkennen ist, ist ein eckiger Puffer, Dunkelgrün und eine
weiße Zierlinie.Die weiße Zierlinie mit dem Schwarz darunter ist ganz klar ein Indiz für die Bundesbahn,der Eckige Puffer ist eher häufiger im damaligen
Güterzugverkehr anzutreffen,als im Personenverkehr. Eine Dampflok kann es aufgrund der Farbgebung nicht sein. Bleiben Streckendiesellok und E-Lok,
da Rangierloks damals meist Blau,beige, oder Rot waren und ich keine Rangierlok mit Zierstreifen kenne. Eine Diesellok kann es fast auch nicht sein,
zur Sicherheit nochmal nachgefragt. Dadurch kam dann die bestätigung durch Konny, dass es sich um eine grüne Lok handelt. Da wir Dampfloks bereits ausgeschlossen
haben und es somit auch keine Groß- / Strecken- Diesellok sein kann, bleiben E-Loks. Dazu muss man wissen dass Maschinen bei der Bundesbahn, die im
Güterzugdienst/ Nahverkehr fuhren, Grün lackiert waren, da ihre Höchstgeschwindigkeit kleiner als 140 Km/h (in früheren Jahren 120 ) war. Wer sich
ein bisschen mit der Bundesbahn auseinander gesetzt hat, wird damit sofort das typische Chromoxid-Grün der Bundesbahn erkennen. Da das Bild noch nicht
so alt schien, musste es eine Lok sein, die heute noch fährt und noch dieses Grün trägt. Da das hauptsächlich noch Einheitsloks sind, wenn überhaupt noch solch eine lok rumfährt, muss es entweder eine
139, eine 140 oder 151 sein, da sonstige Typen oft nur noch im Museumsdienst sind oder gar verschrottet. Die Bayernbahn setzt Maschinen die die Bundesbahn-Farben tragen noch ein, und diese Bayernbahn
hat nunmal nur 139 und 140 im häufigen Einsatz. Da nur die 140 Grün lackiert ist, kam ich auf 140. Lage Rede kurzer Sinn, nach langem Nachdenken war das doch lösbar.Ach ja, und anbei noch das neue Rätsel.
-
Tipp ins Blaue: Baureihe 111?
-
Nein, keine 111.
-
Die 11er haben diesen Henkel neben dem Puffer nicht. Müsste sich um einen Trabbi handeln, der Hochleistungspuffer bekommen hat.
-
Nein, um eine 143 handelt es sich nicht.
-
-
232 ? würde ich meinen ?
-
Im Osten sind wir zwar Richtig, aber eine 232 ist's auch nicht.
-
Evtl. die Baureihe 155 (bzw. DR 250)? Die gibt es ja auch mit eckigen Puffern.
-
Eine (elektrische) Baureihe 112 vielleicht?
-
112 ist ja auch ein Trabbi.
-
-
Richtig @Zarbex! (und eher weniger @[1247]DetPhelps ,da unter Trabi eher die 143er geläufig ist, da die 112 auch eher als Wölckchen bekannt ist )
-
@[1247]DetPhelps Nicht ganz. Die 112 ist eher als "Renntrabbi" bekannt gewesen, da sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h besaß und damals eben als Schnellzuglokomotive eingesetzt wurde.
Ich habe momentan kein Rätsel parat, wer möchte, darf gerne!
-
ich will, ich will, ich will
-
110?
-
BR 428?
-