ÖBB BR 8073
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Edit: @FraPre war schneller!
Sollte es richtig sein, gebe ich aber gerne an dich ab!
-
-
Okay!
Ich werde am Abend ein Rätsel einstellen, bin derzeit beschäftigt.
Ich bitte um eure Verständnis!Lg Simon
-
-
Sorry!
Ich bitte nochmal um eure Verständnis!
Ich werde allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit in 24 Stunden ein Rätsel hier einstellen. Bin noch am überlegen und im Moment fehlt mir die Zeit etwas rauszusuchen.Lg Simon
-
Ich bitte nochmal um eure Verständniss!
Nach dem zweiten Mal ist mein Verständnis für diesen Rechtschreibfehler dahin.
-
Das einfachste Rätsel aller Zeiten!
Doch noch Zeit gefunden. Verwandte besuchen dauert nun etwas. Eigentlich habe ich mir gedacht, dass ich es heute nicht mehr schaffe.
Dieser hinterlistige @ice1234567890 aus dem Nachbarbundesland Tirol!
Oder täusche ich mich da?Lg Simon
-
Ist wohl eine ÖBB 1020.
-
Reihe 1020
-
-
Die 1020 018?
Du täuschst dich nicht
-
Tja! Ich sagte schon, dass es vermutlich das einfachste Rätsel ist!
@LukaAs du darfst!
@ice1234567890 du hast die richtige Nummer!Lg Simon
-
-
Nun, da man ja fast ausschliesslich klassische Führerstandsansichten im Netz findet, schwer zuzuordnen. Es scheint ja eine Art Steckschlüssel zu sein. Als Einsatzmöglichkeit würde mir einfallen
Notbetätigung Federspeicher
Notbetätigung Bugklappe
Notbetätigung Getriebe
evl. Notbedienung Weichen (wo auch immer)aber das Fahrzeug....?????
-
Auch aufgrund dieses "gefleckten" Boden würde ich eher denken dass wir uns in den Sanitären Anlagen befinden
und das Dingens vielleicht irgendwas für Rollstuhlfahrer ist oder so ? -
-
Handpumpe für die Klospülung?
-
Handpumpe für Toilettenspülug wäre für mich unwahrscheinlich, da das Ding abnehmbar ist.
-
Wenn das Teil in einem öffentlichen Bereich wäre, wäre es wohl nicht lange da
Mir fällt vielleicht noch der Küchenbereich in einem Speise,- Bistrowagen ein, um vielleicht eine Wasserverbindung zu öffnen/schliessen, denn ein Steckschlüssel dürfte es ja sein.Sieht wie die Notkurbel einer Überfahrbrücke im Steuerwagen (vielleicht 763.7 oder IC Twindexx) aus? Die anderen Steuerwagen haben, wenn, eine andere Kurbelbauform.
-
-
Ja, im Regelfall fasst man das Ding nicht an, sondern nur wenn etwas anderes kaputt ist. Das Ding wird senkrecht durch ein Loch im Boden in der Nähe der Einstiegstüren versenkt und man sperrt etwas ab. Aber was?
EDIT: hier ein weiteres Bild, was das Rätsel um die Baureihe wahrscheinlich ungemein vereinfacht.
-