Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
@DBTS182 Ich hatte sie schon vor deinem Beitrag im Fadenkreuz
Ups, nächste Seite net gesehen (Bild kommtnochjetzt, hatte es ganz kurz in falscher Bearbeitung oben ) -
Sollen wir da jetzt rausfinden, was es für ein Fahrzeug ist, oder wo es ist? Für letzteren Fall ist es der falsche Thread.
-
Welches Fahrzeug (mit Beschreibung also z.B Bimz, oder ABnrz), so blöd bin ich dann auch wieder nicht!
-
Ist das wirklich soo schwer? Wollt ihr einen Tipp?
-
-
Nach meiner Meinung ist es auf jeden Fall ein n-Wagen, also kein Halberstädter, da der Rahmen hier eindeutig darauf hinweist. Es ist nur schwer, genau diese Konstellation der Fenster zu finden, um sicherzugehen, wobei es baubedingt jeder Zeit auch von beweglichen auf feste Fenster gewechselt werden kann. Ich habe bisher auch die Einrichtung rechts unterhalb der Tür nicht wiedergefunden, aber ich würde mich sogar auf einen Steuerwagen festlegen, vml. ein Bndf.
-
Es ist auf jedenfall erkennbar!
Ein kleiner Tipp: Wo der Wagen heute steht, hat keiner von ihenen(meines wissens nach) den planmäßigen Einsatzt bestritten, sprich wo er heute steht ist nicht sein typisches Einsatzgebiet gewesen.@FraPre Ein N-Wagen auf jeden fall! Ein Steuerwagen, wer weiß... Ein
BndfBd/Dnf (denke du meinst den) ist es jedenfalls nicht!Gut, nächster Tipp: Er steht in den alten Bundesländern.
-
Kann es sich dabei um den letzten verbliebenen Kaffeeküch-Wagen handeln? Bnrkz hießen die.Die Fenster machen mich halt stutzig...
Das ist defintiv ein ganz normaler Bn(rz)... -
Bingo!
Es ist der 003, der in Schorndorf steht, man sieht ihn wenn man von Stuttgart rein fährt auf der rechtsn Seite.
Es soll noch einen geben, ich habe aber sonst nie was von dem gesehen oder gehöhrt wo er sein soll und in welchem Zustand er ist.
Das Zeichen das unter der 2 steht habe ich extra weg gemacht, kann man auch erkennen.Du bist dran!
P.S.: An den Fenstern hättet ihr ihn auch erkennen sollen (Auf der andern seite sind 2 durch Metall ersetzt).
Nö, hattest schon recht!
@[1247]DetPhelps -
Das war eine ziemliche Sucherei, bis ich überhaupt mal drauf gekommen bin...
Der 003 ist der letzte, der Rest wurde verschrotttet, ich gebe ab.
-
-
...dabei hatte ich den Wagen so oft in den Suchergebnissen. Leider stand er am Bahnsteig und auch von der falschen Seite....
-
Hier noch meine Restlichen Fotos von ihm:
-
-
Na das (Bnrkz) hat er doch zuerst geschrieben, worauf das Bingo fiel. Sekunden danach muss er sich falsch korrigiert haben und hat einen Bn(rz) daraus gemacht, die erste Lösung wurde aber akzeptiert.
-
Ich übernehme mal...
-
-
Eine Kleinlok wie diese hier?
-
Nein, das ist etwas zu klein...
Als Tipp; Es ist eine S-Bahn und nicht in Deutschland, aber in einen unserer Nachbarländer
Sommer 2016 fuhr sie definitiv noch, wie das jetzt so im September/Oktober aussieht, weiß ich nicht. Hoffe jedoch, dass sie noch fahren. Die Menge lässt sich an einer Hand abzählen -
Befinden wir uns womöglich in einem ehemaligen Ostblockland als Nachbar?
-
-
-