Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Du hast das Lösungsbild noch immer nicht gepostet :), da aber jemand schon die richtige Lösung gesagt hat bin ich davon ausgeganen das es die gelbe Strassenbahn aus Lissabon ist. Was ist es denn jetzt nun wirklich?
-
-
-
-
-
Oh, dann habe ich mich geirrt. Der Link funktioniert aber nicht.
-
jetzt geht er
-
-
Ich hab hier grad keine Bilder zur Verfügung, der nächste bitte!
-
Wagen eines Löschzuges?
-
-
Nein, das ist ein Lok aber obwohl sie rot ist keine Feuerwehrlok.
-
...und die beiden großen Metallteile im Vordergrund sollen Puffer sein, dazwischen eine Einfachkupplung?
-
-
Bei so eng liegenden Puffern kann es nur Schmalspurlok sein, eigentlich würde ich fast auf Gartenbahn tippen
-
Das ist ne Schöma Lok. (
Meterspur900mm)
aber welche?
gab nen paar mit Doppelpuffer, die jedoch eigentlich alle mit Rundpuffer,
Die einzige Schmalspurbahn mit Doppelpuffer, die mir einfällt ist die von Borum, allerdings haben da die Dampfloks Rundpuffer und die Dieselloks SchaKu. -
-
Mal ein kleiner Tipp an die anderen, ich weiß es nicht, es kann keine Schöma 399 107-2 und der vorgänger sein da diese nur einen mitleren puffer haben.
-
müsste so eine Lok in Rot mit eckigen Puffern sein:
in Rot gibts die....... allerdings mit Rundpuffern: -
Ich vermute, es ist eine Feldbahnlok.
...eine Feldbahnlok, die womöglich Heidi oder Urs heisst und im Steinbruch Koblach/Kadelberg als Grubenlok tätig ist/war?
-
-
Da habe ich ja direkt mal ein Rätsel gelöst und sogar Glück gehabt, denn zuerst hatte ich nur Heidi stehen (aber das hättest du natürlich großzügig akzeptiert)
Da mich das alles völlig unerwartet trifft, gebe ich mal ab, wer möchte, der darf!
-