Hat der Wagen mehr als zwei Achsen? Dann könnte man das irgendwie eingrenzen.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, ist ein 2 achsiger Wagen. Es verbirgt sich sogar noch ein Tipp im Bild, den ich selber eben erst gesehen habe
-
dann handelt es sich wohl um einen Wagen der Gattung U?
-
Keine Ahnung, aber da das U ja für Sonderbauformen steht, kann ich das eindeutig bejahen, steht das U für Unikum wahrscheinlich auch
-
Spritzbetonwagen für Tunnelreparaturen?
StS -
-
Daran dachte ich auch schon. Mir erschien das Rohr aber zu unbeweglich dazu, da ich keine Mechanik zum drehen des Rohrs nach Rechts oder Links erkennen konnte.
-
Also das würde ich auch ausschliessen, da ich es aber, wie bereits gesagt, selber nicht 100% weiß, muss ich wirklich jede Antwortlösung zunächst kritisch prüfen und einschätzen, aber Spritzbeton würde ich hier nicht sehen.
-
Ach Kinners,
das Bild wurde in Sachsen-Anhalt aufgenommen, meine ich.
-
Vielleicht ein Feuerlöschwagen in einem Hilfszug?
-
Nee, ich glaube ganz falsche Richtung.
Anbei mal ein grösserer Ausschnitt. -
-
Ein Schutzwagen für Eisenbahnkräne.
-
Die Hinweise werden nun zwar deutlicher, aber die Frage ist dann immer noch, was für ein Wagen ist es?
-
Die Inverssuche der Faxnummer ergab, dass der Wagen bei den Fels Werken, Elbingerode im Harz eingestellt sein muss. Ich habe bislang allerdings nur Bilder der vierachsigen Kübelbehälterwagen gefunden. Ich vermute mal, dass der Wagen für ähnliche Behälter eventuell für Abraumtransporte gedacht war. Da irritiert mich allerdings die kurze Ladelänge von unter 6 m und das Gesamtgewicht von "nur" 20 t. Ich werde mal weiter suchen.
Edit: ich habe dieses Bild gefunden:
Bin mir ziemlich sicher, dass der Wagen für Wechselbehälter im Einsatz für die Fels Werke im Rübeland im Einsatz war.
-
Soweit mir bekannt, hat dieser Wagentyp aber kein angebautes Geländer... Ansonsten hätte ich dir besagtes Bild schon vor 2 Tagen gezeigt
-
Hrmpf, dann weiß ich nicht weiter.
-
-
Fels Werke ist natürlich erstmal richtig.
-
-
Ja, ich habe selber mal gesucht (mit etwas mehr Wissen um das Aussehen des Wagens), habe aber leider auch nichts gefunden.
Wenn ich lösen soll, zumindest per Bild, sagt es einfach, dann beenden wir das Trauerspiel. -
Naja wegen mir kannst du auflösen - selbst mit dem Hinweis, dass ich diesen Wagen ja eigentlich gerade jetzt ohne Probleme erkennen können sollte, war es mir nicht möglich ein Bild oder ähnliches zu finden. Habe da gute 4h an Internetrecherche und Bildersuche rein investiert ohne Ergebnis
-
Dann werde ich mal auflösen. Gab es eigentlich schon mal ein nicht aufgelöstes Rätsel in den beiden Threads? Hätte nie gedacht, dass man dazu nichts findet.
Wer möchte darf dann ein neues, hoffentlich lösbares Rätselbild einstellen. -