Oh! Sowas schönes hast Du? Gar ein richtig historisches? Ist jetzt natürlich komplett OT hier... Wie auch immer - raus geht's!
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja klar alt, Baujahr 1971, Motor komplett überholt (neu gelagert). Wunderbares Eisenbahnerkundungsgerät, kann man auch auf besseren Fahrradträgern auf PKW Anhängerkupplung mitnehmen.
-
-
T669
-
-
-
Danke, leider nicht jedes Rätsel, was aber auch gut so ist.
Ganz einfach, Bildersuche im Internet, erst PKP, dann CD und fertig (zum Glück)Ich habe nichts und gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Gut, dann doch ich selber Gibt gleich 2 Bilder, aber von was?
-
Von einer Schmalspurdampflok, vielleicht mit Nassdampf?
Wahrscheinlich auf kleiner Spur (<1000 mm).
-
Dampflokomotive ja, Schmalspur nein, Nassdampf - keine Ahnung
-
Oi, echt ne harte Nuss ... Hab so eine Luftpumpe mit so viel "Ausbeulungen" auch noch nie gesehen ..
Gibst du uns noch nen Tipp?
-
-
Das hätte ich nicht gedacht.
Aber gut, ob der Tipp was nützt, keine Ahnung, die Lok stammt nicht aus Deutschland, fährt aber hier. -
Eine ähnliche Luftpumpe habe ich auf der dänischen Version der 89 (F654) gefunden, die die ist allerdings im Rahmen schwarz und nicht rot. Die ist irgendwo in Norddeutschland betriebsfähig.
-
Die ist es nicht. Die Aufnahme entstand übrigens an diesem Donnerstag, als sie auf dem Weg von nördlich nach südlich unterwegs war und Durst hatte.
-
Fand die Fahrt im Rahmen des Dampfloktreffens in Dresden Altstadt statt, oder war sie dorthin unterwegs?
-
Das könnte gut möglich sein.
-
-
131.060 aus Rumänien.
-
So isses
Die Dame war auf dem Wege von Ludwigslust nach Dresden, als sie Rast machte, um Wasser zu nehmen.
-
-
Transrapid aus dem Emsland
-
-