BR 141
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
BR 150
-
-
Blieb nun nicht mehr viel übrig. Das war auch eine schöne Lok, die man konsequent(er) ausgemustert hat. Gibt es davon überhaupt ein betriebsfähiges Denkmal in einem Verein?
-
-
Mehr als 2 haben wohl nicht überlebt: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_50#Museumsloks und betriebsfähig ist wohl gar keine. Heutzutage kämen bestimmt einige bei Privatbahnen unter.
-
-
Ich habe natürlich immer noch nichts (woher auch in der kurzen Zeit seit vorhin) und gebe ab.
Frank
-
-
Dürfte ne Wagenheizung sein...
-
-
Dosto? Also die alten mit den grünen Sitzen von der DB AG. Leider weiss ich nicht die genaue Bezeichnung
-
Entweder aus nem 628er oder aus nem n-Wagen.
-
Also wenn ich das richtig sehe, beginnt ja über der vermuteten Heizung bereits das Fenster, so dass diese also ziemlich hoch angebracht wäre. Eigentlich sitzt an der Stelle doch noch eine Ablage/ Tischchen.
Frank
-
Dosto, n-wagen und 628er Heizung sind falsche Antworten
-
Richtig. Die fuhr bis ca. November 2014 bei uns im Saarland zusammen mit ein paar Loks der BR 143 und Dostos .
anders rum. Der Re1 fuhr mit einer 143, der 11 nach mannheim mit ner 111. Zwischen Kolbenz und Saarbrücken ist ja vmax 130.
Zwischen homburg und Mannheim 160 -
-
Ist die Bezeichnung Heizung ansich auch falsch? Die Abdeckung ist ja auch nicht mal groß, wie man an der linken unteren Ecke sehen kann und die kleinen Lüftungsschlitze dienen sicher der Wärmeabfuhr, denke ich.
Frank
-
@SüdWestEXpress Ich weiß. Vielleicht habe ich mich nicht perfekt ausgedrückt. Der Regionalexpress mit der BR 111, der nach Mannheim fuhr, ist doch im 2 Stunden Takt gefahren oder?
Aber es ist schon mal passiert, dass der der RE 11 mit einer Lok der BR 143 gefahren. Dies habe ich vermehrt gegen Ende der Einsätze im Saarland gesehen (jeden morgen stand ich an einer Bushaltestelle in Merzig um 7h und sah den RE 1 nach Saarbrücken, der dann weiter bis nach Mannheim fuhr).aus
-
@SüdWestEXpress Ich weiß. Vielleicht habe ich mich nicht perfekt ausgedrückt. Der Regionalexpress mit der BR 111, der nach Mannheim fuhr, ist doch im 2 Stunden Takt gefahren oder?
Aber es ist schon mal passiert, dass der der RE 11 mit einer Lok der BR 143 gefahren. Dies habe ich vermehrt gegen Ende der Einsätze im Saarland gesehen (jeden morgen stand ich an einer Bushaltestelle in Merzig um 7h und sah den RE 1 nach Saarbrücken, der dann weiter bis nach Mannheim fuhr).aus
Da verwechselst du was. Der neue SÜWEX verkehrt min. alle 2H nach Mannheim. Vorher verkehrten einzelne Züge (2-3) direkt nach mannheim. Der RE1 nach Saarbrücken fuhr alle 2h. ABer der RE11 mit ner 143, da kam eher ein 425 an die front, als eine 143.
-
x-Wagen eventuell? Da ist die Heizung auch direkt unter dem Fenster.
-
Nein es ist auch kein x wagen.
Ich gebe mal einen Tipp: Die Heizung ist in Bodennähe und zieht sich durch den ganzen Wagen. Ich konnte die Innenwand nicht mit auf das Bild bringen, denn dann wäre es viel zu einfach.
@FraPre
Es ist definitiv eine Heizung. Sie heizt sogar sehr gut muss ich sagen. -