Ich würde auf eine 78 tippen
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich bin untröstlich: beides falsch.
Das abgebildete Fahrzeug fährt nicht mit heißem Wasser -
V60?
-
Welche meinst Du?
-
Das ist eine V60 West: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_60
Edit: Was schreibe ich da, @eisenbahnfan110 wusste es ja längst. -
-
Da muss ich Euch leider beide enttäuschen: es ist keine V60, auch nicht die Ost-Variante. Viel zu modern...
-
V36
-
Freunde des geflegten Rätselns! So sieht eine V36 aus...
-
dann biete ich eine V20...
-
So mein letzes Gebot: E71
-
-
Das letzte Gebot nehme ich an
eisenbahnfan110: Du bist dran!
-
So. Was ist denn das?
-
Spielen ma hier jetzt Achsen erkennen oder wat?
-
T435 oder BR 107 der DR
Frank
-
@Supergamer11267 Ich würde mal fast behaupten dass dieses Drehgestell recht unnormal ist oder liege ich da falsch?
@FraPre Richtig! -
-
107 / V75
-
Ich gebe mal ab, die Bilder, welche ich jetzt bräuchte, sind wohl auf meinem Handy.
Frank
-
Hm, wenn abgegeben wird besitze ich mal die Frechheit einfach ein neues Rätsel der Reihe "Erkenne die Achse" zu stellen. Welches Fahrzeug/Wagen/Lok ist das?
Und da der Bildauschnitt sehr klein ist gibt es gleich drei Hinweise:
- Ich musste für dieses Bild mehr als 400km gen Süden reisen. Das Fotomotiv befindet sich daher in einem der folgenden Bundesländer: Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern.
- Dieses Bild zeigt kein Fahrzeug/Wagen/Lok im Besitz der Deutschen Bahn.
- Diese Fahrzeuge/Wagen/Loks wurden vereinzelt noch mit Dampfloks bespannt.Grüße
-
-
Zumindestens hätte eine Dampfstraßenbahn wohl andere Drehgestelle.
Gut, das Rätsel ist knackig und ich will den Thread nicht ewig "besetzen", daher noch ein paar Hinweise:- Fahrzeuge dieses Typs befinden sich in recht hoher Stückzahl noch im aktiven Betriebsdienst.
- Die Produktion der "Hauptbaureihe" dieser Fahrzeuge begann vor dem Bundesbahn-Dampflokverbot und wurde während diesem vollendet. (Dampflokverbot => Zwischen 1977 und 1985)
- Es handelt sich bei diesen Fahrzeugen weder um antriebslose Personenwagen, noch um Dampfloks oder Dampftriebwagen.Grüße
-