Der 403er (Donald Duck) war auch unter weißer Hai bekannt, meinst Du den?
Oder ist es was aus den USA?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Du bist total auf dem Holzweg, nein der fährt auch auf unserem Kontinent rum.
Edit: gehe mal von dem weißen Hai weg.... -
Das ist ein Schwarzspitzen Riffhai. Nur weiß ich nicht, welche Baureihe der wiederspiegeln soll xD
-
1. Hai ist Hai
2. Sag das niemals deinem Biolehrer.Geht einfach mal ganz weit weg mit euren Spezifischen Haiarten... aber ich sag schon wieder zu viel.
-
Pesa Triebwagen. Haifischmaul.
Gruß
Norbert -
-
Ein Hai ist ein Fisch, aus Fisch macht man u. A. Fischstäbchen der Spitzname für die BR 627 oder HSB BR 187.
-
BR94 1538
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke @siebziger, das ist richtig. Um genau zu sein der 844 der Tschechen.
@Safter, interessanter Gedankengang ...... -
So, liebe Freunde, Ihr wisst, dass ich keine Rätsel für Anfänger veröffentliche. Dann knackt mal schön:
Bei Bedarf gibt es natürlich sachdienliche Hinweise...Gruß
Norbert -
Das könnte der Regio Shark von aus dem östlichen Nachbarland sein
Oh ich sehe ich hänge hinterher -
-
Das ist ne Dampflok..
-
Könnte eine G8 sein.
-
Nein, ist es nicht.
Denkt mal in Richtung unserer östlichen Nachbarn...Gruß
Norbert -
Das ist eine russische Baureihe Э. In dem Fall Э 681-59 die in der Ukraine in der Stadt Dolinskaya.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Baureihe_%D0%AD -
Na bitte, geht doch. Safter ist dran...
Wobei... irgendwie ist der Standort bei meiner eigenen Recherche auch eine Überraschung gewesen, auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört, da es hier um Fahrzeuge geht. Ich hatte 2011 in der Ukraine die Möglichkeit, mit einem Nachtzug zur Krim, bespannt mit einer der dort typischen Doppel-Ludmillas, mitzufahren.
Bis zu einem kleinen Bahnhof mitten in der Pampa - äh Steppe, wo wir den Gegenzug aus Kiew nach Mykolaiv übernahmen und mit diesem zurückkehrten. Bis zur Ankunft des Gegenzuges warteten wir in der Nähe der Denkmaldampflok auf dem Rätselfoto.
Auf Grund der Verfolgung der Strecke in Google Maps und einem möglichen Kreuzungspunkt mit der Straße nach Kryvyi Rih (wohin ich mit dem Leihwagen gefahren war und daher den Bahnübergang wiedererkannte) und einer Strecke zur Krim hätte ich gedacht, der Bahnhof sei Apostolowo gewesen. Aber es war wohl doch Dolynska, denn die Denkmallok wurde wohl nicht umgesetzt...
Am nächsten Tag hatte ich Gelegenheit, das "Depo" Mykolaiv der Odessaer Eisenbahn (die Gesellschaft im Süden der Ukraine) zu besuchen, Amerikaner würden sagen "Home of the Ludmilla-Dopellok".
Auf den Fotos zu sehen:
Der Lokführer (danke Aleksej! Obwohl er nur Russisch und ich nicht Russisch sprechen konnte, haben wir uns trotzdem prächtig verstanden und sogar über so schwierige Dinge wie Löhne und Mietpreisniveaus unterhalten und erfolgreich verständigt.)
Der Maschinist (war tatsächlich die ganze Zeit "hinten" und muss ein atemberaubendes Gleichgewichtsgefühl haben...)
Der Fahrtenschreiber (extra für mich fuhr der Nachtzug "etwas" schneller als die erlaubten 80, offensichtlich ohne Ärger für den Lokführer...)
Der Eingang zum Depo Mykolaiv (danke Alexandra, Chefin des Depots!).Gruß
Norbert -
-
Sorry für das schlechte Bild. Ohne dass Google es gleich findet war es schwierig etwas zu finden.
Tipps:
- Deutsche Lok
- Bei dem Bild handelt es sich um ein Echtdampfmodell, die Originale sind alle verschottet worden! -
Bayerische Gt 2×4/4 spätere BR 96 schwere Güterzug-Tenderlokomotive der Bauart Mallet.
Würde ich mal sagen.
-
Würd' ich auch sagen!
Du bist dran @Loco-Michel! -
Huhu...? Vielleicht ist das Forum in letzter Zeit so angespannt weil die Spielchen hier nicht mehr gespielt werden?
-
Öööhh .. ja ...
Mal schauen ob es gelöst ist bis ich wieder aus dem Bett krabbel .....
Wenn nicht bin ich enttäuscht. -