Gibt es einen "Exit" Knopf im Editor?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bastle ja jetzt schon seit längerem, was ich aber noch nie gefunden habe, ist eine Möglichkeit den Editor zu verlassen ohne zu speichern bzw das Szenario zu starten, gibt es das nicht, oder hab ichs blos nicht gefunden? *denk*

Im Übrigen ist die neue Forumssoftware ja schon toll

ja nee is kla :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wenn ich keine Lust habe, zu speichern, schieße ich den TS im ProzessExplorer (=ähnlich Taskmanager) einfach ab.
    Dann kann der TS auch keinen Unsinn machen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• die Variante nutze ich auch meistens, ich hatte eher nach einer Möglichkeit gesucht, ohne den TS feige von hinten abzustechen :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Das muss man halten wie bei Gästen, die man zwar einlud, aber die trotz höflicher Aufforderung nicht gehen wollen.
    Man holt den Hund aus dem Zwinger, die Schwiegermutter aus dem Schrank oder die gammelige Wurst aus dem Kühlschrank. *lach*

Manche verstehen halt keine freundliche Aufforderung :ugly:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ohne den TS feige von hinten abzustechen

muss nicht sein: das ganze normale "Fenster schließen" Kreuz oben rechts geht auch, da fragt der TS sogar noch nach, ob er speichern soll oder nicht.
    Geht natürlich nur, wenn man im Fenstermodus arbeitet - aber das mach ich beim Bauen sowieso immer, weil ich dabei ja ständig auch andere Programme parallel brauche.

• Fenstermodus ist das einfachste, ich benutze den TS seit über nem Jahr nur noch im Fenstermodus, das hat auch noch andere Vorteile, die sind hier aber egal. Das RSC einen Knopf einbaut bei dem man sich entscheiden kann zwischen speichern, nicht speichern und abbrechen, könnt ihr vergessen. Das wird schön bei speichern und abbrechen bleiben, alles andere wäre ja Arbeit und das hat sich auch in den letzten Jahren nicht geändert.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Das geht jedenfalls zigmal schneller, als den Taskmanager aufzurufen:

Railworks-kill.cmd:

@echo on
    taskkill /F /T /IM Railworks.exe
    pause

Mit dem bat-to-exe-converter (google hilft) habe ich mir ein Skript kompiliert, das RW-kill.cmd aufruft. Das war der einfachste Weg ein Icon einzubinden und die Ausgabe des Skripts sichtbar zu machen, denn wenn man RW-kill.cmd direkt kompiliert verschwindet das Ausgabefenster sofort wieder.
    Im Anhang das passende rote Icon und mein Kompilat samt Skripten.
    Wo man RW-kill.exe und RW-kill.cmd ablegt ist egal, ich habe es unter Steam\Steamapps\Common\ (ohne Railworks\).
    Dann noch eine Verknüpfung zur exe auf den Desktop legen. Fertig.

Falls jemand dem nicht traut, dann kann er es sich ja selbst kompilieren. Ich habe alles Nötige, außer dem bat-to-exe-converter, beigefügt.

Kris