(Problem Köblitzer Bergland V3) BR232 ORot Kohle für Wildau (gelöst)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Aufgabe (von Virtual Railroads) schon erfolgreich lösen konnte. Meine Wenigkeit steckt gut 11 km vor dem Ziel im Tunnel fest. Vorwärts nimmer - Rückwärst immer, sozusagen. MIt der zulässigen Vmax von 60km/h geht es im Tunnel hinauf und man wird immer langsamer.


    Anhalten, Sanden und dann losfahren geht auch nach hinten los.


    Für Tipps bin ich offen.

  • Hallo, *hi*


    Probier es mal, in dem du schneller als erlaubt den Berg hoch fährst und dabei sandest, aber pass auf das du nicht entgleist :rolleyes: .


    Allerdings du musst wissen das ich die Strecke selber nicht habe.


    Also keine Garantie das es funktioniert.


    Wenn es ein Karriere Szenario ist dann geht das natürlich nicht, aber sonst...

  • Das hatte ja schon mal jemand gefragt. Ich habe die Strecke leider auch nicht, aber hatte an der Stelle auf dem IKB1 mal den Test gemacht und bin da locker hochgekommen. Was hängen denn da für Wagen dran? Kann es vll sein dass die Lok nicht vollständig aufgerüstet ist (Handbremse lösen)?

  • Möglich ist es, dass die Lok nicht vollständig aufgerüstet ist. In den technischen Möglichkeiten innerhalb des TS (F5), kann ich nicht nachvollziehen ob diese angezogen ist bzw. gelöst. (Screenshot anbei)


    Was mir noch aufgefallen ist. Zugart "O" als PZB. ?(

  • Ich bin das Szenario eben in Zugart U gefahren, hatte ab in St.Rudolf keine Lust mehr.


    Das Problem hierbei ist auch, dass in St.Rudolf das ESig mit Vorsignal nur 443m vor dem ASig steht. Ich habe das ausgemessen.
    Das ASIg ist aber auf Hp0. Das Vorsignal des ESig zeigt also Vr0 an. Man drückt wachsam und hat dann nur noch 193m Zeit, seinen Zug von knapp 60 km/h runter auf >25 km/h zu bekommen, wenn man keine Zwangsbremsung am 500Hz-Magneten kassieren will.


    So macht das keinen Spaß und ich werde mir künftig umso mehr ganz genau überlegen, welche Strecken ich mir kaufen werde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also wenn das die Standardwagen sind dann sind das 600t Gewicht. Das schafft die Ludi da locker rauf mit 60. Dann war die Handbremse wohl angezogen. Ob das der Fall ist kann man auf 2 Arten feststellen. Zunächst versuche mal Leisung über 2000A aufzuschalten. Wenn bei knapp über 2000A die Leistung abfällt dann ist die Handbremse gezogen. Ausserdem kann man im F3/F4 in der Kupplungsansicht die Handbremsen sehen und auch dort anziehen oder lösen mit einem Klick auf die Bremssymbole.

  • Ja, man kommt problemlos den Berg rauf.



    Ich muss meine obige Aussage relativieren...
    440m Abstand des Vorsignals zum Hauptsignal ist wohl auf Nebenstrecken durchaus üblich.
    Das Problem ist einfach, dass man das ESig erst sehr spät sieht, weil man im Tunnel ist, bevor es einem vor der nase steht.


    Aber liegt dann dort auch ein 500er ca. 200m später hinter dem Vorsignal?


    Auch fiel mir auf, dass in Marienbaum ein daueraktiver 500er verbaut wurde. Egal, ob das ASig in Marienbaum Hp1 zeigt, der 500er ist also aktiv.

  • Hi Prelli,


    genau deshalb ist das Szenario so gebaut das man normalerweise in Marienbaum ankommt wenn das Signal auf Grund des entgegenkommenden Zuges Hp0 zeigt. Die Wartezeit beträgt mehrere Minuten. Wenn jemand natürlich zu sehr bummelt kann es natürlich sein dass das Signal schon auf Hp1 ist. Dann bekommt man leider eine gewischt obwohl das nicht sein sollte.


    LG,
    Trip

  • Eigentlich bummelte ich nicht sonderlich.
    Kann vielleicht daran liegen, dass ich in Zugart U fuhr, das Szenario aber für Zugart M oder gar O gemacht wurde.
    In U muss man ja auf 55 kmh runter, was dann natürlich verglichen mit Zugart M oder O zu erheblichen Zeitverzögerungen führt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo alle ! Für trip : Danke für das Scenario, leider am anfang schon diese Meldung : Erste bild.


    Dan nach 5 mn nach der große Bahnhofe Aufgabe Fertig.. zweites bild.


    Danke



    Gruß aus Frankreic

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Da musst du mal im Szenarioeditor schauen, warum sich die beiden Angegebenen Züge kollidieren.
    Wenn du dies herausgefunden hast, kannst du das auch "reparieren".


    LG Fabian Nds

  • Hallo Trip und Danke : nein normal nicht..
    Gruß


    Edit : hab wieder Im Köblizer Bergland3 Desinstalliert und wieder installiert.. Geht nicht wieder die Meldungen..


    Dan hab ich die Aufgabe deinstalliert, wieder bei VR geladen und installiert, und..und...und
    Alles läuft ohne Meldung !!


    Danke Trip für deine Mühe !
    Gruß

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()